BMW Bank RSV und GAP widerrufen vor der Finanzierungsbestätigung

BMW 2er F23 (Cabrio)

Hallo liebe User,

und zwar habe ich wie aus dem Titel zu entnehmen, die GAB und RSV-Versicherung vor der Finanzierungsbestätigung widerrufen. Eine Finanzierungsantragsbestätigung hatte ich bereits erhalten und habe 1 Woche später nach der Unterschrift alles widerrufen. Wie bereits erwartet hat mich dann der Autohändler angerufen und meinte, dass er nun den Vertrag ohne die o.g Versicherungen neu anfordern müsse und folglich der Zinssatz steigen würde. Ist das tatsächlich so? Kann ich dann von dem Finanzierungsvertrag komplett abtreten, da neue Konditionen? Sollte der Zinssatz eigentlich nicht gleich bleiben?

Ich bedanke mich im Voraus 🙂

Beste Grüße

65 Antworten

Ich denke, ihr würdet heulen, wenn ihr die Konditionen von harald335i erfahrt!

Zitat:

@F22er schrieb am 10. April 2021 um 10:04:28 Uhr:

Entspannt euch. Im Endeffekt sind Menschen wie @harald335i wichtig, weil sie mit ihrem Verhalten die günstigen Angebote für die cleveren Käufer finanzieren. Win-Win für alle😉

Genau, da hast du vollkommen Recht!
Ihr seit einfach die besseren, ich weiß jetzt nur nicht, warum ihr Euch mit 30,00€-Monatsraten rumschlagen müsst während mir sowas am sprichwörtlichen sowas vorbeigeht. Muss ich scheinbar doch was besser machen oder meine Methode erfolgreicher sein.

Meint ihr nicht, dass hier jetzt geschlossen werden kann?

Schönes Wochenende.

Zitat:

@harald335i schrieb am 10. April 2021 um 12:26:34 Uhr:

Zitat:

@F22er schrieb am 10. April 2021 um 10:04:28 Uhr:

Entspannt euch. Im Endeffekt sind Menschen wie @harald335i wichtig, weil sie mit ihrem Verhalten die günstigen Angebote für die cleveren Käufer finanzieren. Win-Win für alle😉

Ihr seit einfach die besseren, ich weiß jetzt nur nicht, warum ihr Euch mit 30,00€-Monatsraten rumschlagen müsst während mir sowas am sprichwörtlichen sowas vorbeigeht. Muss ich scheinbar doch was besser machen oder meine Methode erfolgreicher sein.

https://seitseid.de/

Ähnliche Themen

Zitat:

@F22er schrieb am 10. April 2021 um 14:06:58 Uhr:

Zitat:

Der erfolgreiche Unternehmer hat dafür bestimmt auch eine Begründung. 😁

Zitat:

Zitat:

Werden hier jetzt neuerdings Rechtschreibfehler korrigiert?
Ich glaube jeder macht mal Rechtschreibfehler.

Zitat:

@Nari66 schrieb am 10. April 2021 um 16:10:49 Uhr:

Zitat:

Das ist ein Grammatikfehler 🙂

Zitat:

Zitat:

Naja, wenn man hier vorgibt, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und dann den Fehler eines Zweitklässlers macht....

Zitat:

@Mertcicek schrieb am 10. April 2021 um 18:17:14 Uhr:

Zitat:

Das ist ein Grammatikfehler 🙂

In diesem Fall ist es sehr wohl ein Rechtschreibfehler. Genauso wie 80% in Foren Standard so schreiben: Standart.

@F22
Du schreibst auch nicht alles richtig. Von daher sollte man solche Belehrungen doch unterlassen.
Ich schreibe auch nicht alles richtig.

Der Zinssatz darf nicht an eine Versicherung gekoppelt sein, dazu gab es vor Jahren eine eine Klage gegen VW.
Wenn mir der Verkäufer gesagt hat das er mir denn Zins nur in Verbindung mit der RSV geben kann, hab ich ihn auf die Gesetze aufmerksam gemacht und das Thema war erledigt.

Man hat übrigens 4 Wochen nach Kaufvertrag Zeit den Vertrag mit der Allianz zu kündigen, die BMW Bank zahlt der Allianz den Betrag und rechnet es auf deinen Kredit rauf.
Wenn du kündigst hast du zwei Möglichkeiten, das Geld wird an die BMW Bank überwiesen oder du lässt es dir auszahlen.

Hab ich mehrfach gemacht, bis ich irgendwann einfach nur noch den Verkäufer auf die Rechtslage hingewiesen habe.

Dann habe ich hier etwas dazugelernt.
Schade, dass man im Verhältnis zu einem renommierten Hersteller (bzw. dessen Bank) zu solchen Schachzügen genötigt wird.

Bisher habe ich das noch nicht benötigt; würde das dann aber ggf. mit dem AH im Vorfeld besprechen.

Zitat:

@meisman schrieb am 10. April 2021 um 22:27:42 Uhr:

Schade, dass man im Verhältnis zu einem renommierten Hersteller (bzw. dessen Bank) zu solchen Schachzügen genötigt wird.

Bisher habe ich das noch nicht benötigt; würde das dann aber ggf. mit dem AH im Vorfeld besprechen.

😎

Zitat:

@meisman schrieb am 10. April 2021 um 22:27:42 Uhr:

Jede Verhandlung ist ein reines Schachspiel 🙂
Ich handle zb. nie wegen des Preises, sondern probiere mir immer irgendwelche Service, Winterreifen oder MPerfomance Teile rauszuholen.
Bei Zinsen kenne ich kein Spaß, 1.99% drüber unterschreibe ich nicht.

Naja, wenn man hier vorgibt, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und dann den Fehler eines Zweitklässlers macht....

Wie schrieb F22er:
...Jetzt habe ich bisher immer einen Saugmotor gehabt mit dem e46, wie fahre ich am Besten den F22-Motor?
Beliebte Fehler: am Besten / am besten!!!
Wer im Glashaus sitzt...