Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Apps funktionieren nicht mehr

BMW Apps funktionieren nicht mehr

BMW 5er F10
Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 19:59

Hallo,

die Apps beim Connected Drive funktionieren nicht mehr.

F10 Bauj Sept. 2016 mit IPhone X.

Weder die BMW Connect noch die üblichen Spotify oder NTV funktionieren.

Spotify lässt sich nur noch Titel vor und zurück steuern. Das ist mit der Gefahr der Handynutzung und den angebotenen Möglichkeiten von BMW nicht aktzepzabel.

Die Bedienung ist bei BMW sowieso völlig veraltet und dann sollen lt. Hotline auch noch die App Supports eingestellt werden.

Hat sonst noch jemand das Problem?

Mein nächster wird bei dieser Lösung dann eher ein Audi, denn die vereinbarten Leistungen werden m.E. Nicht erfüllt.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 19:59

Hallo,

die Apps beim Connected Drive funktionieren nicht mehr.

F10 Bauj Sept. 2016 mit IPhone X.

Weder die BMW Connect noch die üblichen Spotify oder NTV funktionieren.

Spotify lässt sich nur noch Titel vor und zurück steuern. Das ist mit der Gefahr der Handynutzung und den angebotenen Möglichkeiten von BMW nicht aktzepzabel.

Die Bedienung ist bei BMW sowieso völlig veraltet und dann sollen lt. Hotline auch noch die App Supports eingestellt werden.

Hat sonst noch jemand das Problem?

Mein nächster wird bei dieser Lösung dann eher ein Audi, denn die vereinbarten Leistungen werden m.E. Nicht erfüllt.

Hat jemand ähnliche Probleme?

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Bei mir genau gleiches Problem bei BMW X6 F16.

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 20:56

Ich warte seit gestern auf eine Aussage der Experten bei einem angekündigten Rückruf.

Es ist unfassbar was die einem bei den Premiumautos im Bereich IT Anbindung bieten....

Welcher Mitbewerber mit BJ.2016 bietet denn mehr bzw. bei wem funktioniert es ohne Probleme?... Mitbewerber waren BJ2016 vom BMW-Entertainment noch weit entfernt.

Selbiges im meinem F11 und im F21 meiner Frau

F11, 4/2012, iPhone 5s im Media-SnapIn, funktioniert ohne Probleme...eure Fahrzeuge und Smartphones sind zu "neu". ;-)

Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 10:58

Man kann nicht etwas anbieten und dann sagen, die Technik schreitet zu schnell voran und wir können nicht folgen.

Dann sollen immer die Kunden drauf kommen und nachfragen ob man nicht etwas machen könnte...

Das kann ich bei Opel Astra verstehen, aber nicht in der oberen Mittelklasse.

Bei meinem funktioniert alles problemlos. XS Max. Allerdings Bj 11/2015.

Bei uns seit heute ca 17:00 auch wieder (F11 / F21)

Bei mir Bj. 2014 (LCI) IPhone XS - nix geht mehr. Er versucht mit der App zu verbinden und nichts.... App bereits gelöscht und neu installiert. Leider keine Besserung

Habe heute mit der Hotline gesprochen, es gibt aktuell grundsätzlich ein Problem mit Connected Drive. Deshalb gehen auch die ganzen Apps nicht. Ein Zeitfenster konnte man mir nicht nennen - sie seien dran...

 

Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 22:12

Connected Drive ist jetzt komplett weg.

Wenn man die Hotline anruft kommt direkt die Ansage und man sei mit Hochdruck dran.

Es ist aber schon Wochenlang eine einzige Fehlfunktion.

Wir steigen jetzt um auf AUDI in der Hoffnung, dass die weiter sind mit der IT.

Auf Nachfrage kann man nicht sagen wie lange noch....

...deswegen sattelt man jetzt auf Audi um...wegen IT-Softwareprobleme... :rolleyes:

am 16. Januar 2019 um 13:53

BMW Apps funktionieren am 15.1.19 immer noch nicht (F 11 Bj 2017 mit Iphone S6). Schade Schade!

am 16. Januar 2019 um 19:07

Zitat:

@SIDONIUS schrieb am 4. Dezember 2018 um 23:12:22 Uhr:

Connected Drive ist jetzt komplett weg.

Wenn man die Hotline anruft kommt direkt die Ansage und man sei mit Hochdruck dran.

Es ist aber schon Wochenlang eine einzige Fehlfunktion.

Wir steigen jetzt um auf AUDI in der Hoffnung, dass die weiter sind mit der IT.

Auf Nachfrage kann man nicht sagen wie lange noch....

Audi? Ja, VAG kann ich empfehlen. Da ist dann endlich Schluss mit den Luxusproblemen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Apps funktionieren nicht mehr