BMW am Heck..automatisch provozierend ??

BMW 3er E90

Hallo Leute

Mal ne kleine frage.

Ich denke trotz durch den E92 und die gut 100ps mehrleistung hat sich mein Fahrstil kaum verändert. Ich fahre meistens zügig aber halte mich doch an die Verkehrsregeln. Dies bettrifft natürlich auch den Abstand an den Vorrausfahrenden.

Trotzdem passierte es mir heute schon zum zweiten mal, dass ein voraussfahrender an einer Bushaltestelle anhielt und mich vorbei lies... weshalb auch immer.. ich habe weder gedrängelt noch war ich zu nah dran. Der Abstand war auf jedenfall mit sicherheit normal. mit allen meinen nicht bmw's war es mit den selben abständen auf jedenfall nie ein problem.

Beim ersten mal hielt ich dies als geste weil wahrscheinlich die Xenons geblendet haben (Die strecke ging recht viel mal auf und ab. aber heute.. nun ja... hatte das TFL eingeschaltet und de vorrausfahrende fahrer hatte gut 30-50 sekunden lang seine scheibenwaschanage betätigt bevor er rausfuhr ( ist gleich hinter mir wieder eingeschert).. also gehe ich mal davon aus, dass der Fahrer sich provoziert fühlte 😕🙄

also ich frage mich was das soll ? Fühlen sich einige Autofahrer automatisch provoziert wenn sie einen BMW hinter sich sehen.. oder was läuft da ?😕

Bin bmw neuling.. kann mich jemand aufklären ? 😁

Grüsse

Darki

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von e92_335d

Ich bin 25 - schätze da warst Du auch noch anders drauf als heute.

@ E92_335d

Ich finde dich amüsant und will auch nicht auf dich draufhauen. In deinem Alter fuhr ich Audi quattro bzw. Golf GTI und ich war sicher auch nicht immer eine Ausgeburt an Tugend. Aber danach habe ich innere Einkehr gehalten und es sicher nicht herumposaunt. Außerdem war ich damals schon "gereift" durch meinen Zivildienst auf dem Rettungswagen im Bereich des Nürburgrings und habe leider oft die Folgen schwachsinniger Fahrweisen sehen müssen. Seitdem habe ich manchmal Angst, wirklich ANGST, wenn mir Fahrer wie dir begegnen, vor allem dann, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin. Und in unserer Gegend rund um den Ring sind ständig Leute wie du unterwegs, leider.

Eines muß ich dir aber trotzdem sagen, bei allem, was du hier in den letzten Monaten geschrieben hast, würdest du keine MPU bestehen und man würde dich nicht mal mehr aufs Mofa lassen. Was mich dann auch beruhigen würde und ich müßte weniger Angst auf der Straße haben.
Du bist, bei allem was du schreibst, eine Gefahr für deine Mitfahrer und andere Verkehrsteilnehmer. Bei allem was du schreibst, beweist du auch noch Dummheit, in dem du deine Autoübergabephotos mit vollem Nummernschild veröffentlichst - hast du keine Angst, dass dich mal jemand von hier an die entsprechenden Behörden meldet? Das wäre noch nicht mal Denunziantentum sondern reine Gefahrenprävention!

Und jetzt beweise einmal Hirn und rechtfertige dich nicht, auch nicht durch Provokation Anderer, es gibt keine Rechtfertigung für die von dir propagierte Fahrweise, nie und niemals! Denke einfach mal in Ruhe drüber nach.

P.S. Sorry, ich mache nicht so gerne den Oberlehrer, aber das Faß war hier einfach jetzt voll.

116 weitere Antworten
116 Antworten

Du bist echt der Kracher - Chapeau!

auch wenn du ja nix dafür kannst- ist das endlich mal ein richtig gutes posting von dir, lieber e92.
da bekommste ja doch noch dein ( i ) ...😁 

PS: ich hab jetzt 15.000km runter... einfach geil sag ich dir... 10 sekunden auf 100-200 und der sound erst noch... junge, da lässt du jeden M3 stehen... bis 280 läuft er wie an der schnur... dann bisschen schleppend, aber trotzdem fast 300....😁 jetzt bekomm ich wieder haue....und der Balken wird gleich purpurrot...
Ich glaub der Roland ist im Urlaub....

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboyM

auch wenn du ja nix dafür kannst- ist das endlich mal ein richtig gutes posting von dir, lieber e92.

PS: ich hab jetzt 15.000km runter... einfach geil sag ich dir... 10 sekunden auf 100-200 und der sound erst noch... junge, da lässt du jeden M3 stehen... bis 280 läuft er wie an der schnur... dann bisschen schleppend, aber trotzdem fast 300....😁 jetzt bekomm ich wieder haue....

Noch nicht zu früh freuen... Der andere muss erstmal das schicke Coupe mit dem Heizöl-Motor nehmen. Hoffe, dass das klappt. Das wäre ja der Oberkracher. Gott sei Dank hab ich noch kein Wetterauer Tuning bei mir machen lassen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboyM

PS: ich hab jetzt 15.000km runter... einfach geil sag ich dir... 10 sekunden auf 100-200 und der sound erst noch... junge, da lässt du jeden M3 stehen... bis 280 läuft er wie an der schnur... dann bisschen schleppend, aber trotzdem fast 300....😁 jetzt bekomm ich wieder haue....

Noch nicht zu früh freuen... Der andere muss erstmal das schicke Coupe mit dem Heizöl-Motor nehmen. Hoffe, dass das klappt. Das wäre ja der Oberkracher. Gott sei Dank hab ich noch kein Wetterauer Tuning bei mir machen lassen.

Sei froh ,denn einen gechippten 335d mag man sicherlich garnicht mehr hergeben!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Zitat:

Sei froh ,denn einen gechippten 335d mag man sicherlich garnicht mehr hergeben!

bzw. die Leasing zurücknehmen *ggg*

Also am Xenon liegts bestimmt nicht - die sind von Werk aus so niedrig eingestellt, da blendet man höchstens eine Feldmaus, die über die Straße huscht.

Ich hab da eigentlich etwas andere Erfahrung gemacht ... alle Nase lang hat man ein Auto so dicht am Heck kleben, dass ich die Rücklichter im Rückspiegel nicht mehr ausmachen kann.... auf der Bundesstraße. Und so einen Abstand find ich äußerst kritisch ... ich muss da nur einmal auf die Bremse tippen hätte den auf meiner Rückbank hängen. Wie bescheuert manche Leute sind...

Aber nochmal zum Topic-Starter ... was ist den für dich normaler Abstand auf der Bundesstraße? Nichts gegen Dich, aber da verschätzen sich ja schon einige ganz schön.
Den "halben Tachoabstand" wird unter uns gesagt wohl niemand penibel genau einhalten, aber bei 40 Metern respektablen Abstand fühlt sich auch eigentlich niemand vor einem angepisst. Weil, sorry, die meisten Leute können im Rückspiegel NICHT ausmachen "oh da kommt ein 3er Coupé ... mach ich ma' Platz!"
Ich gucke auf der Straße nach vorne und der Hintermann fällt mir nur auf, wenn er mich nervt, sprich zu dicht auffährt.

Zitat:

Er meldet sich am Montag nochmal ob der andere angesprungen ist

montag is 8 tage her.... 😉

mein tip: war nix 😁
aber drüber schreiben kann man ja immer wieder mal, logo 😉

Wie 'Komischer Kautz', habe ich auch eher das Problem, das mir Leute praktisch im Kofferraum sitzen 😰 und das bei 150 km/h auf der Autobahn.

Leider oder zum Glück passiert mir das Hauptsächlich in Deutschland, dort ist es auch so das der 3er eigentlich recht wenig überhol Prestige hat... Ich habe also keineswegs die Erfahrung gemacht, das einem als BMW Fahrer repektvoll Platz gemacht wird.

Schon gar nicht von Audi oder denen mit dem Stern 🙄

Gestern wollte mich ein Typ mit einer schief sitzenden Baseballmütze in einemSubaru Impreza WRX zu einem Rennen auffordern....fühlte mich plötzlich wieder ganz jung, da mein braver E91 330i in Sparkling Graphit ohne jedes zusätzliche Spolier und Schwellerwerk nun wirklich nicht gerade wie eine HipHopperkarre ausschaut, welche auf der Suche nach einem Rennen ist. Ich denke, dass es an den coolen Serienrückleuchten lag..😁

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Wie 'Komischer Kautz', habe ich auch eher das Problem, das mir Leute praktisch im Kofferraum sitzen 😰 und das bei 150 km/h auf der Autobahn.

Genau das ist das Problem in Deutschland. Viel zu viele denken, daß sie mit 150 km/h richtig schnell sind, und somit ausreichend schnell, um einfach auf der linken Spur zu verharren. Bin ja schnell genug.

Da brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Dir jemand am Arsch klebt. Mach einfach Platz, und gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von deere_hunter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

siehste das schafft ein 320D auf der Ebene ÄÄÄÄÄTSCH 😁

liebe Grüße
Peter😎

... ja, aber nur der 177 PS (mein Audi hat 180) .... die meisten sind doch Edition Fleet mit 150 Ps ... und die laufen maximal 220 auf der Geraden .... ÄÄÄÄTSCH😁

nee schafft der 163PS auch auf der Ebene, Berg runter mehr ;-) (sag ich jetzt nicht glaubt eh keine S...), bei dem gibt es gar keine "fleet edition" beim 177PS auch nicht

doppel ääätsch 😁

lg
Peter

Ich hab mich fast kaputt gelacht.....😛
als ich all die Kommentare gelesen habe. Das beste ist aber noch das manche vom Thema abschweifen und sich und Ihr Spielzeug in den Mittelpunkt stellen :col: . Komme mir vor wie im Kindergarten wo die kleinen streiten "mein Auto ist viiiiiiel schneller als deins; neeeee, meins ist viiiel viiiiel schnelleeeeeer...." 😰
Das Auto kommt mir bei einigen vor wie eine Potenz-Verlängerung.
Typisch Männer (bin ja auch einer)!!!

So, nun zum Thema. Klar, Xenon-Scheinwerfer und die Corona-Ringe machen Eindruck und es kan vorkommen das Platz gemacht wird. Aber auch wen man ein Auto angeschossen sieht wi z.B. einen Hummer (wurde schon erwähnt) oder ähnlich oder den Sound eines Lamboghini, Ferrari oder sonstigen Sportwagen hört macht man ja auch Platz.
Zudem glaube ich dass diese Fahrer welche Platz machen erfahrene und sehr gute Fahrer sind. Wen jemand schneller unterwegs ist sollte man die linke Spur ja nicht unbedingt blockieren, ausserdem gibt es ja Gott sei dank auch Bussen für notorische Linksfahrer. Wen alle ein bisschen Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer nehmen würden, gäbe es fast keine Unfälle mehr und alle Autofahrer wären nicht mehr so gestresst.

gruss aus zürich

deswegen die Smileys 😎..... das war bewusst kindisch um den Ärger rauszunehmen

Also das einzigste was mir verstärkt bei meinem Wagen aufgefallen ist das wenn ich an einer roten Ampel, in erster Reihe stehe und einer der auf die Nebenfahrspur gerade aufschliesst um ebenfalls anzuhalten...tut/tun dieses viele ca. eine ganze Wagenlänge hinter mir (das Stehenbleiben) obwohl ich immer korrekt halte.
Dann schaue ich per Schulterblick zurück was da los ist und meistens kommt sowas wie ein verärgertes Kopfschütteln/nicken... ja manchmal sogar Klatschen (kein Scherz). Gut ich werde jetzt zwar 25 und sehe auch noch relativ "jung" aus aber was soll dieses merkwürdige Verhalten? Kann das nirgendwo so richtig einordnen .
Hat einer sowas schon mal "erlebt"???

na wenn du an einer doppelspurigen Ampel aus Prinzip immer vorne LNKS stehst auch wenn noch kein anderes Auto RECHTS steht ist mir das schon klar...

Da ist mireinmal etwas nettes passiert... ich fahre an eine Ampel heran an der genau ein einziges Auto steht, natürlich ein A4 Avant und zwar LINKS 🙄 ich habe mich dann wirklich gemürlich rechts neben ihn gestellt, die Ampel wird grün der Kollege gibt ordentlich Gas und ein grün weisses Motorrad kommt direkt hinterher 😁😁😁, ich weiss Schadenfreude ist gemein 😎

lg
Peter

Deine Antwort