BMW als Fahranfänger Wagen

BMW

Hallo Leute,

ich brauche mal euren Rat. Ich bin Fahranfänger und habe seit diesem Jahr endlich meinen Schein.

Nun hat mir der Mann einer Freundin einen BMW angeboten. Das ist ein 316i, im Fahrzeugbrief ist 28.12.1995 angegeben. Der ist bisher unfallfrei und hatte Tüv bis November 2020. Gelaufen ist, wenn ich mich richtig erinnere, 170.000 oder 180.000 Km hatte er gelaufen.

Jetzt ist die Frage, was meint ihr dazu als ersten Wagen?

Freue mich auf eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Autojann schrieb am 13. November 2020 um 10:23:09 Uhr:

(Wenn Du dann immer noch den BMW möchtest, dann kann ich aus mehreren Gründen dazu raten, diesen Wagen eher als AUTOMATK-Fahrzeug zu fahren!)

Warum denn das?

Selten so einen Blödsinn gelesen...

46 weitere Antworten
46 Antworten

Bei so alten Kisten, die normal im altag bewegt werden kommt auch immer das Problem der vergammelten Schrauben, in der Theorie ist es immer einfach, aber wenn dann der Schraubenkopf abgerissen oder abgenuddelt ist, steht man wieder da und das Rätselraten geht los...

Ich bin sowas von froh aktuell einen ~6 Jahre alten ford zu haben und ich konnte bisher eine Menge selber machen, ohne das ich von vergammelten schrauben aufgehalten wurden ... Bremsen z.B. da hat sich bei diesem Modell nichts geändert in der Technik, das ging easy ...

Aber @Alex845 pickt sich eh die Beispiele raus, die zu seiner Theorie passen, die tricky SBC Bremse gabs doch im großen Maßstab nur mal bei einigen Benz Modellen? und selbst das Problem ist lösbar... ansonsten in der family sind alle Wagen aktuell zwischen 5 und 12 Jahren, da ist kein Einziges dabei, wo man vor größere Probleme gestellt wird...

Mir wurde hier einiges im E36 vergessen,was auch nur teurer Quatsch ist.
-Elektrische Fensterheber, Kurbel is viel besser, da is nich son doofer E-Motor, der kaputt gehen kann
-Klimaautomatik ... zu dumm selber eine Klimaanlage richtig einzustellen?
überhaupt Klima... neumodischer Schnulli... dafür hast du Fensterkurbeln
-Servolenkung... ach... nich nur dumm sondern ein Lauch der ohne ASSISTENT nichtmals sein Auto lenken kann??? Ganz mies!
-diese doofe ruhende Zündverteilung, diese Einsprotzung.. Teufelszeug..

So kann ich gern bis zum Benz Patent-Motorwagen weiter machen... was soll dieser Blödsinn... die gute alte Pferdekutsche hats doch auch getan.

Sicher brauch man vieles nicht. Jetzt kommts- vieles was du aufgezählt hast, ist Sonderausstattung! Man MUSS es also nicht kaufen.

Einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Ich fahre die alten Kisten auch gern. Teils aus finanziellen Gründen, vor allem jedoch, weil BMW seit etwa 2005 in meinen Augen nur noch hässlichen Murks produziert( nicht nur die).
Nun könnte ich natürlich im Gxx Forum wettern wie hässlich und blöd doch deren Autos sind. Oder ich denk mir meinen Teil. Während G11 Fahrer mit Softwareproblemen kämpfen, finde ich halt die nächste Rostblase am E38... so hat jeder seine Problemchen. Günstig ist so ein oller BMW nur bedingt...

Deine Antwort