BMW Alpina B5 BiTurbo F10

BMW 5er F10

unter dem folgenden link findet ihr den ersten offiziellen teaser zum neuen alpina b5 bi-turbo.
mfg

1

Beste Antwort im Thema

unter dem folgenden link findet ihr den ersten offiziellen teaser zum neuen alpina b5 bi-turbo.
mfg

1

60 weitere Antworten
60 Antworten

Gefällt mir auf Anhieb besser als der M5. Sieht richtig Klasse aus. Bis auf den Spoiler, der geht gar nicht. 😠

Zitat:

Original geschrieben von S5 Tiptronic

1 Fahrzeug steht sogar schon für Probefahrten zur Verfügung.

Viele Grüße !

meinst du den

hier

?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

Zitat:

Original geschrieben von S5 Tiptronic

1 Fahrzeug steht sogar schon für Probefahrten zur Verfügung.

Viele Grüße !

meinst du den hier?
mfg

Man beachte bei dem Bild das Schild im Hintergrund direkt über der Heckflosse des 5ers 😁.

In Alpinablau (ist es doch!?) gefällt er mir gleich viel besser als in weiß. Und die originalen Felgen sehen selbst nach gefühlten 15 Jahren (?) noch seehr schick aus 😉

MfG

Das mit dem Schild ist mir auch sofort aufgefallen. :-)))

Aber auch die Dame die seitlich neben der Motorhaube steht.
Vielleicht schau ich mal in Buchloe vorbei....

Doch, der Wagen gefällt mir mehr und mehr !

Ähnliche Themen

Nun ist der Alpina B5 Biturbo auf der Alpina Homepage mit allen technischen Details und zahlreichen Fotos, auch die komplette Preisliste ist online:

http://www.alpina-automobiles.com/?3017

Viele Grüße
Der Chaosmanager

Wenn nur diese Classic Felgen nicht wären.. 😁 - Serienausstattung ist dafür ja schon ein wenig umfangreicher..

Was meint Ihr wie der Preisunterschied zwischen der Basisversion Alpina vs M5 sein wird? Einstiegspreis in etwa gleich?

Zitat:

Original geschrieben von makeyoulook

Was meint Ihr wie der Preisunterschied zwischen der Basisversion Alpina vs M5 sein wird? Einstiegspreis in etwa gleich?

Beim E60 war es so, dass der Alpina a bisserl teurer als der M5 war - rund 2 %.

Gruß
Der Chaosmanager

Ich mag das Auto schon.

Der muss definitiv im Alpina Blau gehalten werden, mit cremefarbigen Ledersitzen und Kontrastnähten. :P

Doch eine Frage. Warum wird das BMW Logo nicht mehr durch das von Alpina ersetzt? Das war doch früher so, schließlich ist es doch ein eigener Fahrzeughersteller.

Und dann noch was. Der Panamera Turbo hat zwar Allrad und Launch Control, aber macht das wirklich 0,8sec aus?

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Ich mag das Auto schon.

Der muss definitiv im Alpina Blau gehalten werden, mit cremefarbigen Ledersitzen und Kontrastnähten. :P

Doch eine Frage. Warum wird das BMW Logo nicht mehr durch das von Alpina ersetzt? Das war doch früher so, schließlich ist es doch ein eigener Fahrzeughersteller.

Und dann noch was. Der Panamera Turbo hat zwar Allrad und Launch Control, aber macht das wirklich 0,8sec aus?

Ich glaub es sind "nur" 0,5sec (4,7 vs. 4,2sec) aber immerhin.., der Pan. Turbo wiegt auch noch 50kg mehr, was aber nicht mehr alzu sehr ins Gewicht fallen sollte. Was hat der E60 M5 im Vergleich von 0 auf 100? Aber immerhin ist der Alpina genau 1 Sekunde schneller als der F10535d 🙂 Schade bisserl mehr wär net schlecht gewesen, sollte aber reichen 🙂

@ Chaosmanager: ein ganz klares Danke! 🙂 das war sehr genau, der Preisunterschied ist also maginal, schade das der M5 erst nächstes Jahr erscheint 🙁

Zitat:

Original geschrieben von makeyoulook

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Ich mag das Auto schon.

Ich glaub es sind "nur" 0,5sec (4,7 vs. 4,2sec) aber immerhin.., der Pan. Turbo wiegt auch noch 50kg mehr, was aber nicht mehr alzu sehr ins Gewicht fallen sollte. Was hat der E60 M5 im Vergleich von 0 auf 100? Aber immerhin ist der Alpina genau 1 Sekunde schneller als der F10535d 🙂 Schade bisserl mehr wär net schlecht gewesen, sollte aber reichen 🙂

@ Chaosmanager: ein ganz klares Danke! 🙂 das war sehr genau, der Preisunterschied ist also maginal, schade das der M5 erst nächstes Jahr erscheint 🙁

Also mit Launch Control sprintet der Panamera Turbo in 4.0sec 0-100. Ohne in 4,2. 😁

Schon beeindruckend, die meisten Ferraris schaffen das nicht.

Porsche ist halt in sachen leistungsausbeute eine klasse für sich. sollte man einfach anerkennen.

also ich komme auch ca. 112 T€, was ich bei dem 550ix mit performance paket auch schaffe.

mein verkäufer bei bmw hat mir allerdings schon signalisiert, dass der alpina sehr schlecht leasingkondition hat.

Bar kaufen kann und will ich nicht.

ergo wird es wohl eher der 550Xi bei mir.

schade.

weiss zufällig von euch jemand etwas über "besondere" leasingkonditionen für alpina?

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Dafür hatte der B5 bzw. B5s bereits das Navi Professional serienmäßig an Bord.

Grüße,

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1984

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Dafür hatte der B5 bzw. B5s bereits das Navi Professional serienmäßig an Bord.
Grüße,

Andreas

Cook Danke! Den muss man sich mal live ansehen wie es aussieht. Fahr am Do. geschäftlich von Augsburg nach Kempten, da dürfte Buchloe genau auf dem Weg liegen.

Lass mir auch mal die Leasingkond. geben sofern möglich.

Zitat:

Original geschrieben von MVBrutale

Porsche ist halt in sachen leistungsausbeute eine klasse für sich. sollte man einfach anerkennen.

Was meinst du warum das so ist?

Man merkt oft beim reinen Zuschauen, dass Porsche irgendwie andere Autos sein müssen...

Deine Antwort