BMW Alpina B5 BiTurbo F10

BMW 5er F10

unter dem folgenden link findet ihr den ersten offiziellen teaser zum neuen alpina b5 bi-turbo.
mfg

1

Beste Antwort im Thema

unter dem folgenden link findet ihr den ersten offiziellen teaser zum neuen alpina b5 bi-turbo.
mfg

1

60 weitere Antworten
60 Antworten

der neue alpina b5 bi-turbo wird auf dem "Goodwood Festival of Speed" vom 2. bis zum 4. juli 2010 präsentiert.
mfg

unter den folgenden links findet ihr die ersten bilder zum neuen bmw alpina b5 biturbo.
hier noch ein paar daten:
- 507 ps
- 700 Nm
- 0-100 km/h: 4.7 s
- höchstgeschwindigkeit: 307 km/h
- 8-gang-automatik switchtronic
mfg

1, 2, 3, 4, 5

Danke Car Checka !

Der Wagen gefällt, bis auf die Spoilerlippe auf dem Kofferraumdeckel.

Da hätte es gerne etwas dezenter sein dürfen.

sieht wirklich klasse aus, vielleicht nicht in weiss das ist aber geschmacksache.

für mich wäre der alpina wirklich eine alternative für den kommenden fahrzeugwechsel, allerdings sind die leasingkonditionen so schlecht, dass man sich lieber einen m5 kaufen kann.

der fällt allerdings wieder zu sehr auf.

aber kann es sein, dass der alpina wirklich nur 0,3 sec schneller auf hundert als die serie ist?

Ähnliche Themen

Das ist mir erst garnicht aufgefallen, aber ich denke, es herrscht bei den gegebenen Daten ein deutlicher Gripmangel an der Antriebsachse.

Darum wird die Beschleunigung wohl relativ nahe am 550i liegen.

Wem interressiert bei einem 500PS Fahrzeug der 0-100 Wert.
Wichtiger sind die 100-200 Werte.

Zitat:

Original geschrieben von Mankra

Wem interressiert bei einem 500PS Fahrzeug der 0-100 Wert.
Wichtiger sind die 100-200 Werte.

und wie schnelle ist der b5 im zwischenspurt im vergleich zum serien 550i?

unter den folgenden links findet ihr ein paar weitere bilder zum b5 biturbo. ich muss schon sagen, dass er auf diesen richtig gut ausschaut.
mfg

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Ich muss ehrlich sagen, dass er mir auf den ersten Bildern überhauptnicht gefallen hat und ich die Leistungsdaten etwas ernüchternd fand. Klar die 700Nm sind ein Wort. 507PS a la e60/61 M5 finde ich für diese Klasse etwas mau - da war man ja auch schonmal weiter!
Klar, gefahren bin ich ihn nicht, werde ich wohl auch nicht, da der B5 genau wie der M5 und Konkurenten nicht meine Klasse sind - über technisches will und kann ich hier also nicht urteilen!

Das Alpina beim B5 diesmal 4flutige Endrohre verbaut finde ich super! Optisch zwar weniger dezent, a er in meinen Augen passender.
...so und jetzt sehe i h meinen Text nicht mehr -toll!

es scheint wirklich ein traktionsproblem bei dem 4.4l v8 zu geben, da ich in der heutigen pressemitteilung von bmw gelesen habe, dass der 550ix in 4,8sec auf 100 sprintet.

Vorstellbar wäre es.
Im e39 M5 mit 400PS hatte und im e92 M3 mit 420PS habe ich die Probleme auch. Der 550i ist von der Leistung mit den Beiden auf Augenhöhe und verfolgt nicht das HDZ-Konzept.
Das man hier Traktionsprobleme haben kann liegt wohl auf der Hand.
Hier gibt es doch aber auch den ein oder anderen 550i-Fahrer, vll könnten die da genaueres berichten!

Aber mal Hand auf's Herz, wie oft gibt man wirklich aus dem Stand vollgas? Das kommt bei mir so gut wie nie vor!
Aus dem Lauf bei 50/70/100 wird er die Probleme nicht haben.

Sollte der B5 bei 50/70 und vollgas noch traktionsprobleme haben, dann müsste da schon deutlich mehr Leistung vorliegen.

UND : Vor allem weniger GEwicht.

Es gibt nicht viele Fahrzeuge die bei solchen Beschleunigungen noch mit den Hufen scharren. Das schafft ne Cobra mit der Hälfte des Gewichts und annährend der gleichen Leistung.

Seis drum, denn wie ein Vorredner schon sagte, Ampelstarts sind wohl nicht unser bevorzugter Fahrstil, vor allem nicht in nem Alpina.

Leistung ist sicherlich genug vorhanden um lelbst gestandene Sportwagen gehörig zu ärgern.

unter dem folgenden link findet ihr ein video zum alpina b5 biturbo.
mfg

1

Hallo Alpina Freunde !

Habe News :

der Listenpreis des B5 Biturbo wird bei ca 95.400 € liegen.

Die ersten Auslieferungen ab ca Oktober, da Produktionsstart ab September.

1 Fahrzeug steht sogar schon für Probefahrten zur Verfügung.

Viele Grüße !

Deine Antwort