BMW AG und die Quote!!!
Hallo!
anscheinend tappen die Vertragsändler und die Niederlassungen völlig im dunkeln, was die Quoten bezüglich der Fahrzeugmengen X5 betrifft.
Mein Händler kann noch keinen genauen Liefertermin meines SD sagen... hat noch keine Quote von der BMW AG.
Was habt ihr für Erfahrungen?
Gruß
55 Antworten
Ja, so gehts mir eben auch, deshalb "voraussichtlicher Liefertermin" Juni 2008 😠😰
Das ägert mich sehr, da ich schon so viele Auto´s bei denen gekauft habe, und keine Lust habe soo lange auf einen X5 zu warten! Gut, ich bin ausgerechnet auch noch in der BMW Hauptniederlassung, und da wurde eben nicht nur ein Exemplar bestellt, und der SD läuft besser als die erwartet haben, deswegen noch keine neuen Quoten, wohl erst ab Dezember lt. Freundlichem.
grrr....
Hab mein Auto (wie schon geschrieben) über BMW-Mitarbeiter bestellt. Der hat mir mitgeteilt, dass der "genaue" Liefertermin erst Anfang Januar zur Verfügung steht.
Bisher gehen wir beide davon aus, dass der Wagen Ende März, Anfang April zugelassen werden kann. Da der BMW-Mitarbeiter sein jetziges Fahrzeug ebenfalls weiterverkauft mit 6-Monats-Frist und diese 6 Monate Mitte März vorbei sind, glaube ich nicht, dass er mich vertrösten wird im Januar, sondern tatsächlich vom Liefertermin März/April ausgeht.
Vorvertrag für X5 wurde vom Mitarbeiter Anfang August gemacht, finale Bestellung ausgelöst am 12.11.2007.
nunja die Quoten und Jahresvereinbarungen werden erst nächsten Monat gemacht, danach werden die Quoten vergeben und dann kann man auch sehen wann man welches FZ bestellen kann. X 3.0sd haben wir noch 10 unterschriebene Verträge liegen ohne Liefertermin...
Wo habt ihr Die denn liegen? In München?
Gruß samana
Zitat:
Original geschrieben von PPL-1
nunja die Quoten und Jahresvereinbarungen werden erst nächsten Monat gemacht, danach werden die Quoten vergeben und dann kann man auch sehen wann man welches FZ bestellen kann. X 3.0sd haben wir noch 10 unterschriebene Verträge liegen ohne Liefertermin...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von samana
Wo habt ihr Die denn liegen? In München?Gruß samana
Freiburg...der Hochburg des X5 😉
Zitat:
Quoten und Jahresvereinbarungen
Reden wir hier noch über den X5 oder ist damit Trabant gemeint? 😰
Ich schätze mal, dass das hauptsächlich in D so ist!? Der Durchschnitts-US-Bürger z.B. geht sonntags in den Laden und holt spätestens am nächsten Tag sein Auto ab. Wenn das nicht geht, kann´s bestimmt ein anderer Händler/Hersteller.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Zitat:
Zitat:
Quoten und Jahresvereinbarungen
Reden wir hier noch über den X5 oder ist damit Trabant gemeint? 😰
Ich schätze mal, dass das hauptsächlich in D so ist!? Der Durchschnitts-US-Bürger z.B. geht sonntags in den Laden und holt spätestens am nächsten Tag sein Auto ab. Wenn das nicht geht, kann´s bestimmt ein anderer Händler/Hersteller.
Gruß
Martin
Hallo Martin,
wenn Du in den USA beim Händler auf den Hof gehst, wirst Du mit Sicherheit mehr als ein Fahrzeug finden, das Du am nächsten Tag zugelassen bekommen kannst. Die stellen sich den Hof oft mit Fahrzeugen voll, die entweder annähernd voll oder zumindestens mit den gängigsten Sonderausstattungen und Farben ausgestattet sind. Du hast aber recht, wenn Du schreibst daß drüben Hersteller mit Lieferzeiten wie bei uns Schwierigkeiten bekommen.
Gruß,
Andreas
Mag sein, dass ich mit meiner Meinung so ziemlich alleine in D da stehe, aber es ist doch u.a. die Logistik der 1.000 kombinierbaren Sonderausstattungen, die die Autos unnötig teuer machen.
Dann lieber Ausstattungspakete oder direkt volle Hütte, aber dafür unter´m Strich günstiger und schneller lieferbar.
Gruß
Martin
Zitat:
Dann lieber Ausstattungspakete oder direkt volle Hütte, aber dafür unter´m Strich günstiger und schneller lieferbar.
Schon wieder redest Du von JEEP !!
😉 😁
Zwei wählbare Extras beim GC : Farbe und Farbe...
😁
Gruss Michael
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Kann nicht sein.
Der einzige Dealer vor Ort, der den Hof immer vollstehen hat, bekommt es nicht auf die Reihe, mir die Probefahrt mit dem gewünschten Modell anzubieten. Daraus kann ich doch nur schließen, dass der Wrangler Unlimited als Diesel mit Automatik nicht lieferbar ist (oder so nie bestellt wird?) 🙁
Gruß
Martin
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kann nicht sein.
Der einzige Dealer vor Ort, der den Hof immer vollstehen hat, bekommt es nicht auf die Reihe, mir die Probefahrt mit dem gewünschten Modell anzubieten. Daraus kann ich doch nur schließen, dass der Wrangler Unlimited als Diesel mit Automatik nicht lieferbar ist (oder so nie bestellt wird?) 🙁
Gruß
Martin
Es tut mir leid, dass die Händler meiner Lieblingsmarke offenbar kein Interesse haben, Autos zu verkaufen....
Mein eigener JEEP-Dealer ist da nicht besser...leider!!
Dem musste ich auch einen Wrangler abbetteln...nach 4 Grand Cherokee Neuwagen!!!
Dumm eigentlich, oder??
Bleib' dran....die Autos sind besser als Ihre Verkäufer!!!
lG
Michael
Zitat:
Bleib' dran....die Autos sind besser als Ihre Verkäufer!!!
Zitat:
Das ist nicht nur bei JEEP so...
Gruß
Martin
Zitat:
Das ist nicht nur bei JEEP so...
Gruß
Martin
die Mentalitäten sollte man nicht mischen - wenn ich mir den Hof jetzt voller weißer Fahrzeuge stelle dann motzt der deutsche ja auch wieder - auch wenn in den südlichen Ländern und bei den Scheichs es angesagt ist.
Man kann den Handel nicht umstricken, und wirklich recht machen kann man es auch keinem. Der schnelle frisst eben den langsamen...dies war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Wenn du so auf Auswahl stehst, dann kann ich dir noch Subaru ans Herz legen, die haben auch eine riesen Aufpreisliste 😉
Du würdest lachen...wie wenig Ausstattung manche in ihr Neufahrzeug nehmen, von daher gibt es keine sinnvolle und akzeptierte Ausstattung. Und ich denke, dass es den Premiumsektor auch ausmacht, dass jeder sein Auto zusammen stellen kann. Oder was meinst du wieso man den Mini in 4milliarden Varianten bekommt -> Individualität und Lebensgefühl.
Zitat:
die Mentalitäten sollte man nicht mischen - wenn ich mir den Hof jetzt voller weißer Fahrzeuge stelle dann motzt der deutsche ja auch wieder - auch wenn in den südlichen Ländern und bei den Scheichs es angesagt ist.
Man kann den Handel nicht umstricken, und wirklich recht machen kann man es auch keinem. Der schnelle frisst eben den langsamen...dies war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Wenn du so auf Auswahl stehst, dann kann ich dir noch Subaru ans Herz legen, die haben auch eine riesen Aufpreisliste 😉
Du würdest lachen...wie wenig Ausstattung manche in ihr Neufahrzeug nehmen, von daher gibt es keine sinnvolle und akzeptierte Ausstattung. Und ich denke, dass es den Premiumsektor auch ausmacht, dass jeder sein Auto zusammen stellen kann. Oder was meinst du wieso man den Mini in 4milliarden Varianten bekommt -> Individualität und Lebensgefühl.
Ich wollte die Mentalitäten eigentlich gar nicht mischen, aber vielleicht liegt hier ja die Lösung!? Wer es braucht, bestellt seinen Wagen individuell, der andere nimmt den Wagen so, wie er gerade auf dem Hof steht.
Nachdem ich 2 Jahre auf meinen ML warten musste (ich wollte einen Diesel, der wurde aber bis zum 1. FL verschoben, weshalb man mir auch zwischendurch einen Benziner andrehen wollte), hatte ich mir geschworen, dass mir sowas nie mehr passiert.
Die nächsten beiden Wagen habe ich dann direkt aus der Ausstellungshalle gekauft. Die hatten beide Vollausstattung, außer Navi. Da konnte ich gut mit leben.
Mein jetziger hatte 3 Monate Lieferzeit, was sich ja durchaus (für mich) im Rahmen bewegt. Einen Wagen, auf den ich >6 Monate warten muss, werde ich definitiv nicht bestellen.
Ich gehe 3-4 Monate vor Ablauf meines Leasings zum Händler, dann "schaun mer mal" 😉
Dass man es nicht allen recht machen kann, ist mir schon klar, sogar mir nicht 😛 😉
Gruß
Martin