BMW 850i

BMW

Hallo an Alle!

Ich möchte hier niemand "nerven", indem ich erneut das Selbe wie schon viele vor mir frage, auf was man beim Kauf eines 8ers achten muß!
Habe mir schon diverse Seiten und Antworten durchgelesen, aber was mich prinzipiell als einziges interessieren würde wäre, ob der 5.0 Liter Motor tatsächlich so anfällig ist, wie in so vielen Beiträgen erwähnt? (Bezüglich Überhitzung der letzten 2 Zylinder,...)!? Bzw. welche Leiden hatte er denn noch? Ich fand leider keinen Beitrag, wo näher darauf eingegangen wird!
Ich frage das deshalb, weil ich dieses Wochenende folgenden Wagen besichtigen möchte:

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=b3jaffipu122

Habe mit dem Beitzer bereits telefonisch gesprochen-er ist 72 und hat den Wagen 1993 als Neuwagen gekauft, Scheckheft und Rechnungen vorhanden! Ferndiagnosen anhand von Bildern sind nicht machbar, ist klar, aber dieser Wagen zu diesem Preis mit 6-Gang Getriebe und ORIGINALZUSTAND!? Naja, ich kann nur noch daran denken!!! :-) Aber da ist eben dieser ominöse??? 5.0 Liter Motor drin!?
Überdies: Ich möchte den Wagen als 4. Fahrzeug nutzen (neben 325i Cabrio-siehe Profilbild, 730i-M60 V8 E32 und 730i 6 Zylinder E32)!
Also, ich möchte den Wagen für die Sommersonntage zum cruisen rund um den Wörther See, wo ich herkomme und für entspannte Touren zur Adria nützen! NICHT zum verheizen, für Autobahnjagden, Ampelrennen oder dergleichen! Will das GT Feeling des für mich schönsten BMW und seine Qualitäten die nächsten Jahre genießen (können)! Bin mir über Unterhalt, Verbrauch, usw. im Klaren!
Mich interessieren nur die vielen negativen Kritiken an dem M70 Motor!
Ich danke Euch im Voraus für Eure Mithilfe bei meiner am Wochenende anstehenden Entscheidung!

Viele Grüße an alle aus Österreich
Christof

16 Antworten

@ Themenersteller:

Suche nach einem gepflegten 840i (ci) ..... K+N Luftfilter und Edelstahltöpfe von Supersprint oder Eisenmann + schon sind die fehlenden PS zum 850 gefunden, vielleicht sogar noch 5 oder 6 mehr...betreibt man das Kfz mit vernünftigen NGK Kerzen, bleibt alles gut.

An Anfang "nur zum lieb haben" für ich den 840 mit 12,5 ltr. Super. Mittlerweile sind wir verwachsen und es werden i.d.R. immer so um 14,5 bei ausgesprochen zügiger Fahrweise. (NICHT BAB Vollgas)

DAVON können 850er Fahrer nur träumen.

.... der 5,4 mit 326 PS geht "marginal" besser! Einen 385 PS bin ich noch nicht gefahren........ist in der Anschaffung schon eine ganz andere Liga.

Schade, daß Du einen mülligen Haufen angucken mußtest. Gute Exemplare sind selten, aber es gibt sie.

Kein Weg ist umsonst - nur war dieser vergebens ;-)

LG in die Alpenrepublik
Jürgen

stimmt.... ich habe mich vom "Rotmetallic" + "Angebot aus Österreich" verwirren lassen. Ist ein anderes Auto... brachte aber auch keine 9000 €

http://cgi.ebay.at/.../290536392999?...

Deine Antwort