BMW 850 Ci oder CSi .. hat da jemand erfahrung?

BMW 6er E63 (Coupe)

Ich interessiere mich sehr für den 8er BMW!
hat den schonmmal jmd gefahren??????

65 Antworten

@ Cali_V6_Master (sorry, aber ich kenne Deinen Vornamen nicht),

ein 540i ist genauso wenig ein Sportwagen - und somit geeignet um Beschleunigungs- sowie Vmax-Orgien durchzuführen -wie ein 8er-BMW!
Sorry für den in Deinen Augen möglichen erneuten und uncoolen Klugscheißbeitrag.

Wir können auch darüber fachsimpeln ob ein Rolls-Royce Silver-Shadow geländegängiger ist als ein Opel Diplomat ....... - auch wenn dieser Vergleich zu dem "850/540-Sportwagen-Thema" ohne Zweifel hinkt!

"Wie fahren die sich, wie soll man sich die Kraft vorstellen?
Von den reinen Daten her klingt ja alles nich so berauschend!
ein calibra turbo is da sogar schneller ... und der BMW 540i auch! wie is der kofort?
wie reagieren leute bei dem seltneen anblick?

wie is der sound?"

Sorry, aber wenn ich so etwas lese ......., - vor allem es waren mit die ersten Fragen von Deiner Seite zu diesem Thema -, erschleicht mich kopfschüttelnd der Verdacht, daß Du leider zu der "Rechts-ist-Gas-und-wer-bremst-ist-Feige-Fraktion" gehörst. Wenn Du es für Dein Selbstbewußsein brauchst von allen Seiten - wie auch immer - "bewundert" zu werden und es wichtig für Dich ist, daß alle bei jedem Gasstoß sich zu Dir umdrehen und Du somit den wie auch immer gearteten "Bohhh ehhhh" - Effekt erzielst, tut mir selbst ein 540i sehr sehr leid. Schade um das Auto. Ferner bescheinige ich Dir jetzt schon, daß Du ein solches Auto, sofern Du nicht über ein entsprechendes Einkommen und/oder sehr großes Guthaben verfügst, nicht besonders lange fahren wirst!

Einen 540i habe ich selbst schon mal 3 Jahre gefahren. Auch das ist kein Sportwagen um GTI´s und Co. bei Ampelstarts zu zeigen wo der Hammer wirklich hängt! Es ist viel mehr ein luxoriöses Familien-/Geschäftsauto mit einem kräftigen Motor - auch wenn man den Wagen durch Tieferlegung, sehr breiten Reifen und großen Felgen, Spoilerwerke, Sportauspuffanlagen usw. zu einem optischen Möchtegern-Rennwagen mutieren lassen kann.
Der Wagen hat einen kräftigen Motor, keine Frage, aber wenn Du einen 540i sportlich bewegen möchtest, werden Verschleiß-, Reparatur und Wartungskosten Dich 100%ig erschrecken! Auch dieses Auto ist prinzipiell viel zu schwer - und die physikalischen Gesetze lassen sich nun mal auch nicht mit einem 540i "abschalten".

Ich möchte Dir nicht bewußt zu nahe treten, aber ich möchte Dir empfehlen lieber bei (D)einem Calibra zu bleiben. Insb. durch Deine Meinung der 8er-BMW ist die nächst höhere "Instanz" zu einem Calibra.
Sorry, aber ich sehe bei den beiden Autos nicht die geringsten Gemeinsamkeiten - also kann man diese auch nicht miteinander vergleichen!!!

Falls Du von Opel weg möchtest und jetzt BMW vorziehst, empfehle ich Dir z.B. einen 328i (E36, E46), 330i (E46) oder sogar M3 (E36, E46). DAS sind Autos, die ohne Zweifel von Grund auf schon zumindest sportliche Ambitionen mitbringen (der M3 sowieso). Ein M3 (E36) bekommst Du schon sehr günstig - aber auch hier gilt VORSICHT!!! "M" steht nicht nur für die BMW-Motorsport-GmbH, sondern auch für "Moos"!!!!!! Leider "landen" diese Autos aufgrund der billigen Preis oftmals bei "Schumis" die meinen daß ein solches "Gerät" durch die entsprechende Optik, Motorsound und Fahrleistungen eine ideale Penisverlängerung mit großem Show-Potential darstellt........ - über bleiben dann häufig 2 Dinge: Eine Ruine auf der "M3" draufsteht und der (halb) ruinierte (Vor)Besitzer. Es ist nur eine Frage der Zeit!

Gruß aus Werne

Guido

@M8-Enzo, sehr vernünftige Einstellung! Sehe ich genauso. Viele Jungspunde wie Cali_V6_Master werden gerade wegen der Autoliebhaberei in großem Umfang von Daddy gesponsert, deren Budget weitaus größer sein kann, als wir hier insgesamt annehmen. So kann der Unterhalt eines 540i oder auch 850i mitunter unproblematisch sein auch wenn das Gerät oft repariert werden muß.
Ich sehe hier in Bremerhaven junge Heizer mit nem E46 M3 Cabrio, oder nem SL55 AMG. Seltene Fälle bezahlen so einen Wagen in bar, wir haben hier einen Iraner (23), der fährt mehrere solcher Luxusgefährte, seine neueste Errungenschaft ist ein Porsche Cheyenne Turbo. Von seinem ehemaligen Ferrari 355 Spyder (schwarz) sagt man, daß er einem sehr prominenten deutschen Musikmacher gehört hat, dessen Namen ich nicht nennen möchte.

Mir stößt nur sauer auf, daß Cali_V6_Master in den Fahrzeugen nur die Leistung sieht. Von der Technik oder den Ausstattungen, die in solchen Luxusdampfern reichlich vorhanden sind und mit Liebe und ohne Knapserei integriert wurden, redet er nicht.
Als ich meinen Führerschein vor fast 20 Jahren gemacht habe, da waren z.B. Klimaanlagen nur den größten Luxuslimos vorbestimmt. Man war froh, wenn man sich elektrische Fensterheber nachrüsten konnte. Mein erstes Fahrzeug war ein Golf I Diesel (1.5 Liter) mit 50 PS, ich war der glücklichste und stolzeste Mensch der Welt, habe ihn geliebt ung gepflegt.
Wenn ich sehe, wie Leute wie er mit Autos, die damals Traumwagen gewesen wären durch die Gegend wirft, kommt mir die Galle hoch! Wie sollen aus solchen Leuten einmal vernünftige Autofahrer werden auf die man sich verlassen kann?! Und die auch wissen, wie schnell man in der Stadt fahren kann ohne gefährdent zu werden?! Wir hatten hier letztes Jahr einige Tote durch Rennen, ich habe sie selbst auf der Straße liegengesehen. Zum Glück waren sie schon zugedeckt.

Eines noch: ich sehe auch zwischen Calibra und 8er BMW keine Gemeinsamkeiten. Ein Polo Stufenheck hat auch mit nem Audi A8 nichts gemeinsam, nur weil die Grundstruktur ähnlich ist.

hör mal "master"

du fragst hier tausendmal danach wie sich der wagen anhört und sich fahren lässt etc.

http://www.e31.net/ HIER findest du GENUG bild und ton material zum sound des autos . und du hast ja gesagt das du die seite schon fast auswendig kennst . aber dann immernoch diese dummen fragen von dir !?

ich begreife es nicht 🙄

MR_NOS

ach ja , wie groß bist du eigendlich ?

Ja ja, der Cali V2 Master... Den interessiert auch brennend ob ein A8 W12 schneller ist als ein S8. Ich empfehle da die altbekannten Auto-Quartetts. Die sollen gut sein.

Ähnliche Themen

das is mir jetzt ein bisschen zu aufwämdig um darauf zu antworten!

ich kann nur nochmal sagen:
1. ich habe noch nie von irgend einem anderen menschen geld bekommen .. eher muss ich noch geld geben

2. wenn ich rasen und flitzen wöllte würde ich einen calibra 16V oder calibra trubo fahren ... aber ich will sanftes großvolumiges cruisen .. deswegen is der 8er BMW naheliegender als z.b ein E30 M3 oder so!

der 3er is mir zu klein .. wenn schon BMW dann 7er oder 5er!

der 8er bleibt für immer ein traumauto für mich .. aber man hört hier zu viel schlechtes über ihn!

3. der sprung von einem Omega 3000 und einem Calibra V67 zu einem BMW 540i ist zwar vorhanden, aber er fällt einfach gering aus .. is schlicht die tatsache!

MfG, stefan

Cali , ich glaube Du wirst bei MT noch zum Kult 😁

Zitat:

Original geschrieben von MR_NOS

hör mal "master"

du fragst hier tausendmal danach wie sich der wagen anhört und sich fahren lässt etc.

http://www.e31.net/ HIER findest du GENUG bild und ton material zum sound des autos . und du hast ja gesagt das du die seite schon fast auswendig kennst . aber dann immernoch diese dummen fragen von dir !?

ich begreife es nicht 🙄

MR_NOS

ach ja , wie groß bist du eigendlich ?

nicht aufregen! :-)

wie groß ich bin?

wieso?

192 cm

Zitat:

Original geschrieben von Kaaney

Cali , ich glaube Du wirst bei MT noch zum Kult 😁

jo, ich bin der kämpfer für gerechtigkeit und wahrheit ... *gg* ach naja .. die schlimmen zeiten sind langsam vorbei ... das opelforum hat langsam begriffen das ich es nur gut meine

12 Zylinder 750i / 850i

Nun es ist leicht sich so ein AUto zu kaufen, aber hab mal eine Reparatur wie nur z.b. die EML und dann fahr nach BMW die Reparatur kostet mal ganz schnell 2500€ und beide Fahrzeuge 750i und 850i sind anfällig in Bezug auf EML Probleme. Neu Dämpfer und Druckspeicher beim EDC Fahrwerk im 750i gabs glaube ich auch im 850i kosten mal ganz schnell nur für die Hintrachse 4000€. Nur mal ein paar Zahlen das du "Geschmack " bekommst.

Wenn du wirklich Fahrleistung haben willst und das in fast jeder Situation dann kauf dir nen M5 den mit den 400 PS.
Für ein paar Euro bekommst du dann auch noch nen anderen Chip. Dann brauchst du für den M5 nen Waffenschein.

750i E32 sowie 850i sind tolle Autos und meiner Meinung nach nicht mit einem Callibra zu vergleichen sie sprechen ja beide auch eine ganz andere Fahrerschicht an. Wenn du was suchst wo du fast jedes Auto mit abhängen kannst kauf dir einen Audi A8 oder S8.

Der AUdi hat ein besseres Fahrwerk wie der BMW wo das Heck beim BMW750i bei 220 nach außen drängt und unruhig wird ziehst du ganz locker mit dem A8 mit 260 durch.

Zitat:

Original geschrieben von Cali_V6_Master

192 cm

na das erklärt alles

Zitat:

Original geschrieben von Cali_V6_Master

jo, ich bin der kämpfer für gerechtigkeit und wahrheit ... *gg* ach naja .. die schlimmen zeiten sind langsam vorbei ... das opelforum hat langsam begriffen das ich es nur gut meine

du bist nen dummschwätzer und sonst nix . wäre schön wenn du dich endlich mal von dem opelforum fern halten würdest . denn da will dich niemand und JEDER kann auf deine schwachsinnigen beiträge verzichten .

schade nur das du die BMW kollegen auch schon mit deinen gehirnfürzen nervst . aber auch die haben sicher schon mitbekommen was du für nen hampelmann bist .

MFG (gilt nicht für dich)

MR_NOS

ps: wehe du kommst mir jetzt wieder mit deinen dummen PN´s in denen du mich versuchst mich runter zu machen .

@ Master

Wenn ich mir NUR alleine diesen Beitrag angucke --->HIER <---- dann frag ich mich ernsthaft ob DU noch ganz frisch in deiner kleinen Birne bist ! Was in gottes namen fällt dir ernsthaft ein ,einen Mann so dermaßen anzugreifen?! Dieser Mann hat in seinem Leben hundertpro mehr an Lebenserfahrung als DU ! Also pack dich ma am Kopf . Und wenn ich lese das du dir mit 16 schon einen Vollausgestatteten Omega Mv6 hättest leisten können , dann muss ich ernshaft laut los lachen ! Naja aber wie schon in anderen Threads gesagt wurde die alle Geclosed worden sind " Es sind wieder Sommerferien ...." also geh raus in deinen sandkasten ! Ich glaub das einzige was du dir mit 16 hättest leisten können wäre ein Bobby Car gewesen was für dein Hirn auch angepasst gewesen wäre! Also tu uns allen den Gefallen und gehe aus dem Forum komplett raus ! Denn dann kommt hoffentlich wieder Ruhe ins m-t rein ohne diese Leute die meinen sie wären der Scheich .....

MFG

Zitat:

Der AUdi hat ein besseres Fahrwerk wie der BMW wo das Heck beim BMW750i bei 220 nach außen drängt und unruhig wird ziehst du ganz locker mit dem A8 mit 260 durch

Na gehts noch??? (nicht böse gemeint)

Ich hab zwar keine AHK (aktive-hinterachs-kinetik), aber bekannte haben mir berichtet, wie sie auf der BAB kein bisschen vom Gas gehen mussten und alle anderen abhängten. Wie gesagt ist der 8er keine Peitscherkarre, aber das Potenzial hat er dazu.

Nur mal wegen der Sicherheit. Ich hatte einen Unfall mit knapp 220kmh. Mit jedem anderen Fahrzeug wäre ich drauf gegangen!!!Das muss alles sagen.

Zitat:

Original geschrieben von M8-Enzo

@ Cali_V6_Master . Ferner bescheinige ich Dir jetzt schon, daß Du ein solches Auto, sofern Du nicht über ein entsprechendes Einkommen und/oder sehr großes Guthaben verfügst, nicht besonders lange fahren wirst!

Guido

Besser hätte ich es nicht formulieren können...

Zitat:

Na gehts noch??? (nicht böse gemeint)
Ich hab zwar keine AHK (aktive-hinterachs-kinetik), aber bekannte haben mir berichtet, wie sie auf der BAB kein bisschen vom Gas gehen mussten und alle anderen abhängten.

@turbo_grieche

Nicht böse sein, ich bins auch nicht sei einfach Objektiv und fahr beide Autos mal über einen längeren Zeitraum selber und verlass dich nicht drauf was andere sagen. Ich habe beide Autos über Jahre gehabt. Erst den Audi A8 und nach Totalschaden (meiner Frau ist einer in der Stadt in die Seite gerauscht ) den BMW 750i. Aber den Vorteil bringt halt der Quattroantrieb mit sich *malsodenk*.

Zitat:

Original geschrieben von sirkillerlord

@ Master

Wenn ich mir NUR alleine diesen Beitrag angucke --->HIER <---- dann frag ich mich ernsthaft ob DU noch ganz frisch in deiner kleinen Birne bist ! Was in gottes namen fällt dir ernsthaft ein ,einen Mann so dermaßen anzugreifen?! Dieser Mann hat in seinem Leben hundertpro mehr an Lebenserfahrung als DU ! Also pack dich ma am Kopf . Und wenn ich lese das du dir mit 16 schon einen Vollausgestatteten Omega Mv6 hättest leisten können , dann muss ich ernshaft laut los lachen ! Naja aber wie schon in anderen Threads gesagt wurde die alle Geclosed worden sind " Es sind wieder Sommerferien ...." also geh raus in deinen sandkasten ! Ich glaub das einzige was du dir mit 16 hättest leisten können wäre ein Bobby Car gewesen was für dein Hirn auch angepasst gewesen wäre! Also tu uns allen den Gefallen und gehe aus dem Forum komplett raus ! Denn dann kommt hoffentlich wieder Ruhe ins m-t rein ohne diese Leute die meinen sie wären der Scheich .....

MFG

is gut ... wenn DU ein bissl verstand hättest und lesen könntest, dann würdest DU sehen, das ER MICH angegriffen hat, und ICH nur dementsprechend proper reagiert habe!

desweiteren hätte ich mir mit 16 einen MV6 leisten können .. is mir ja egal ob du es glaubst oder nicht ... ich weiß es und das is gut so!

umd zum letzen: due bist wieder einer, dem vor neid der kragen schwillt und MICH angreift .. also ich jedenfalls sehe deine mail als angriff!

glaub nicht, nur weil ich bei 2 bis 3 mods unbeliebt bin, das die ganz große forumleitung eurer angriffe alle überseht .. also lieber bissl vorsichtig!

und jetzt geh DU ins bettl und dnek über DEIN leben nach, anstatt dich hie rum andere sachen zu scheren!