Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 7er-Innenausstattung Lederfarbe

BMW 7er-Innenausstattung Lederfarbe

BMW 7er G11/G12
Themenstarteram 6. März 2021 um 9:50

Hall zusammen,

ich bin gerade dabei mein Traumauto zu konfigurieren.

einen 750i in Dark Frozen Grey.

Nahezu Vollausstattung.

alle spasst soweit, allerdings eiere ich gerade mit der Farbe des Leders herum.

Ich selbst fahre seit Jahren das Standardbraun von BMW und habe mich im Moment satt gesehen.

Zuerst war ich auf hellen Innenraum (Beige) fixiert.

Komme aber gerade wieder ab, seit ich meine Traumkombi gesehen habe.

Außen Dark Frozen Grey, innen Amarone.

Jetzt habe ich aber das Problem dass ich diese Farbe noch nie in Live gesehen habe, und es auf jedem Bild anders wirkt.

Alternativ Mokka, mit erweiterten Umfängen.

Hat hier jemand mal die verschiedenen Farben in Live gesehen?

Ich denke Amazone ist das richtige, aber der Aufpreis von fast 9.000,-€ ist schon ordentlich.

Lieben Dank schon mal! :-)

Amarone lt. Konfigurator
Mokka lt. Konfigurator
Dark Frozen Grey. :-)
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich hab in meinem E65 Amarone Leder - aber ich weiß nicht, wie dir das bei deinem Problem weiterhelfen soll ;)

ich würde dir auch empfehlen sich das live anzuschauen, denn das ist doch wohl sehr individuell was einem persönlich gefällt.

Themenstarteram 7. März 2021 um 7:14

Guten Morgen zusammen.

Ansehen und direkt vergleichen wäre perfekt.

Aber wohl eher schwer umzusetzen.

 

Ich habe auf Aussagen gehofft wie „Mokka geht gar nicht“ oder „Amarone ist perfekt und wertig“

 

Kleines Beispiel.

 

Mein Gespräch mit dem BMW Dealer auf meine Frage ob Alcantara Dachhimmel sein muss.

Da kam sofort und ohne zu überlegen „unbedingt, das will der 7er und macht ihn sehr wertig.

 

Aber klar, Innenraumfarbe ist Geschmacksache.

 

:-)

 

Gruß

Mensch, der will verkaufen, der lebt davon.

Und nochmal, jeder hat ein anderes Empfinden und Geschmack, das ist einfach zu individuell.

Du tust dir mit Fremdmeinungen hier überhaupt keinen Gefallen.

Sag dem Händler der soll sich schlau machen wo einer entsprechend ausgestattet steht und den guckst dir dann an.

am 7. März 2021 um 12:52

Dein Foto von Amarone scheint für mich stark ins Rotbraun zu gehen, das fände ich zu aufdringlich. Zumal du ja bei der Außenfarbe auch einen dezenten Ton im Sinn hast.

Wenn ich mir aber selbst den Prospekt März 2021 "downloade", ist das Amarone dort viel weniger hell und rotbraun!

Klar haben unsere Bildschirme nicht genau die gleiche Farbwiedergabe, aber zeigt der Konfigurator wirklich den richtigen Ton?

Es bestätigt, dass man die Farbe in natura gesehen haben sollte.

Persönlich würde ich Mokka nehmen, weil ich es angenehm dezent finde und auch den kleinen Rotanteil von Amarone nicht mag.

Wenn ich mir ein Auto für 150k Oironen rauslassen würde, dann würde ich mich auf dem Weg zum Freundlichen machen und mir jede Farbe live zeigen lassen....der hat schließlich alle Farbmuster!

Da hilft Forumsblabla nur wenig!

Habe jetzt den dritten 7er und vorher verschiedene X5. Ich fine Mokka perfekt. Amarone etwas zu auftragend und nach einiger Zeit sieht man sich satt. Im Moment habe ich alles in rauchweiß (indidual Vollleder Merino), was auch sehr gute Atmosphäre erzeugt

am 13. März 2021 um 16:03

Vielleicht erfahren wir noch, ob sich @Rainer 70 schon entschieden hat und wenn ja wofür.

Themenstarteram 13. März 2021 um 16:23

Hi und Servus,

Ihr werdet sogar ganz sicher erfahren für was ich mich entschieden habe.

Ich habe mir verschiedene Ledermuster zeigen lassen Und welches letztlich für Amarone entschieden.

Ich denke in Verbindung mit der matten Außenfarbe ist das ein hervorragendes Gesamtbild.

Ich habe am Mittwoch unterschrieben und ich freue mich wahnsinnig auf das Fahrzeug.

Glückwunsch! Darf ich mal fragen wie groß die Farbmuster beim Dealer waren:

So wie im Möbelhaus? Beim Audi-Händler sind das so EC-Karten große Schnipsel,

die nicht wirklich helfen ... :rolleyes:

Themenstarteram 14. März 2021 um 18:42

Hi, die Farbmuster sind zum einen Standardmäßig ca. 15cm x 10cm groß.

Hier sind auch Steppungen zu sehen, passt soweit.

Meine Amarone hatte er tatsächlich als „Lappen“ mit ca. 100cm x 70cm.

Das konnte ich auf den Sitz eines Fahrzeuges legen, um die Farbe im Fahrzeug zu sehen.

Die knapp 10k Aufpreis ist es natürlich nie und nimmer Wert, aber wieso nicht BMW etwas supporten. Kriegst ja am Ende bei der Dividendenzahlung auch wieder etwas raus ;)

Und bei ner Leasingkarre ist es ja auch egal, wenn man sich nach ner gewissen Zeit doch an der Farbe satt gesehen hat. Standard wie Mokka etc kann schließlich jeder (Langweiler).

Viel Spaß mit der Farbkombination (die Außenfarbe ist auf jeden Fall schon mal extrem passend beim 7er)!

Sehr schön...herzlichen Glückwunsch zur gelungen Konfiguration!! Klasse!

Darf man nach den Rahmenbedingungen fragen??? (BLP, Leasingrate bei welchen Konditionen)

Themenstarteram 14. März 2021 um 19:54

Hi, BLP waren 166K, Rate 1.346,- Netto, 36 Monate, 20tkm, ohne Anzahlung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 7er-Innenausstattung Lederfarbe