Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 7er E65 Monitor und Tacho geht aus

BMW 7er E65 Monitor und Tacho geht aus

BMW 7er E65
Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 22:28

Hallo,

Hab folgendes Problem beim BMW 7er E65 baujahr:2006: während dem fahren geht tacho und monitor für eine bis zwei sekunden aus und geht wieder an. Plötzlich blinkt alles im tacho und ABS problem wird angezeigt. Wenn ich auto anhalte, motor aus, abschliessen und danach wieder motor an mache funktioniert alles wieder normal. Das ist mir schon paar mal passiert und am meisten wenn ich eine lang fahrt hatte (autobahn). Ich habe das auto schon beim BmW service gezeigt und sie konnten kein Problem finden! Hatte evtl jemand gleiche problem und hat eine losung gefunden? Bin echt verzweifelt und freue mich uber hilfen...

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 7. August 2014 um 18:51

Ich benötige Hilfe.

Es geht um einen 7er E65 Baujahr ca. 2005

Folende Symptome:

Manchmal kann man eine Woche mit dem Auto fahren passiert nichts. Aber wenn es einmal angefangen hat, dann ist es fast unmöglich mit dem Fahrzeug zu fahren.

Tacho geht kurz aus, Monitor geht aus und dabei gehen verschiedene Meldungen an, ABS, Getriebe Notprogram etc.

 

Folgende Sachen wurde bereits unternommen:

Neue Batterie 110 ah (Neu Codiert und Resettet)

Neues Powermodul

Alle wichtigen Plus und Minusverbindungen durchgeschaut und gereinigt.

Was kann es denn sein?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 7er e65 Elektronik spinnt - Tacho und Bildschirm geht aus' überführt.]

Hi,

wenn ich mich recht entsinne sollte eigentlich beim 2005'er schon eine AGM Batterie verbaut sein mit 90 Ah. Die wurde eigentlich fließend ab Modelljahr 2004 verbaut. Zum Fehler selbst, klingt alles nach einem Wackelkontakt. Kannst Du den Fehler reproduzieren oder an was bestimmten festmachen (z.B. fahre los, schalte das an und los geht's oder so?). Hast Du einen Reserve Tacho den du mal einbauen könntest? Die Fehlermeldungen selbst klingen wie Folgemeldungen wegen des ausgefallenen Tachos.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 7er e65 Elektronik spinnt - Tacho und Bildschirm geht aus' überführt.]

am 8. August 2014 um 10:36

Man kann leider den Fehler an nichts festsetzen, schon alles Probiert, manchmal ist alles aus und es kommt einfach, manchmal alles an und es kommt nicht (Radio, Klima, Scheibenheizung etc.). Ja vorher war eine 90agm drin, jetzt eine 110 Säure...meinst du es könnte sein, dass er vorher wegen der defekter Batterie Probleme gemacht hat und nun wegen Säure nicht zurechtkommt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 7er e65 Elektronik spinnt - Tacho und Bildschirm geht aus' überführt.]

das Problem ist, dass Du den Wagen eigentlich nicht auf eine normale Säure Batterie "zurückcoden" kannst. Ladezyklen sind leider auch gleich mal komplett anders, ich drück die Daumen das die Batterie nicht schon "hin" ist. Das Problem ist, Du kannst zwar den Batteriewechsel selbst anmelden, den Wechsel zurück von einer AGM auf eine normale Batterie aber nicht. Hast Du die Möglichkeit, relativ günstig (ich weiß, sind immer noch recht sündhaft teuer) an eine AGM zu kommen? Zur Not mal auch bei ein paar BMW Händlern in der Nähe nachfragen, die sind ab und an mal im Angebot und man(n) kann 'nen echten Schnapper machen. Habe damals bei so einer Aktion eine neue für 198€ erstanden.

Ob der Fehler damit behoben wird kann ich so noch nicht sagen, die passende Batterie ist aber schon mal ein Anfang. Spannungsprobleme sind so ziemlich das einzige wo der E65/E66 echt abenteuerlich reagiert, da kommen auf einen Schlag schon mal dutzende Ausfälle zusammen...;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 7er e65 Elektronik spinnt - Tacho und Bildschirm geht aus' überführt.]

Hört sich nach defektem KI an. kannst dich ja mal hier einlesen.

http://www.7-forum.com/forum/3/neuerlicher-shutdown-203122.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 7er e65 Elektronik spinnt - Tacho und Bildschirm geht aus' überführt.]

Es liegt an der Falschen Batterie,

wenn eine AGM im System Codiert ist,muss wieder eine AGM verbaut werden.

Entweder eine 90Ah von Bmw,

oder eine 92Ah von Banner oder Exide!

Deinen Fehler wirst du nur so weck bekommen.

Ich habe in 4 Jahren,über 300 E65 Fahrzeuge Repariert und Codiert!

http://www.youtube.com/watch?v=5TVMn6iyP5s

MFG LAKI

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 7er e65 Elektronik spinnt - Tacho und Bildschirm geht aus' überführt.]

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 14:42

Hallo @eu-bay ,

Habe ein 2006 model 730d bmw und habe das gleiche problem wie bei ihnen letzter zeit. Vor zwei jahren hatten sie gleiche Probleme und konnten Sie das Problem beheben? Über eine Antwort wurde ich mich freuen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 7er e65 Elektronik spinnt - Tacho und Bildschirm geht aus' überführt.]

Hallo,

dieses Phänomen hatte ich bei meinem Jeep Commander!

Es hatte sich herausgestellt dass der Zündschlossschalter defekt war, deswegen gab es auch ein große Rückrufaktion.

Bei meinem 7er habe ich in einer Rechnung vom Vorbesitzer auch einen Wechsel des Starterknopfes!

 

Ich weis nicht ob es zusammenhängt!

 

Gruß

Tasso

am 8. Oktober 2016 um 10:01

Oder Du analysierst es.

Schließ einen Spannugsmesser an und beobachte während der Fahrt..

Batterie oder Lichtmaschine wechseln ich musste letzte Woche bei Freundlichen 750€ für Limo bezahlen und alles ist ok

am 16. Oktober 2016 um 20:09

Ja fahre einen 745d und hatte auch mal das Problem bzw. immer noch. Die Batterie ist defekt und muss sie tausche. Eine Frage hätte ich dazu aber. Es ist ja bei der Baureihe eine 92 Ah AGM Batterie verbaut, die bei BMW kostet 500€. Jetzt habe ich als Alternative eine 95 Ah genommen, kann ich die nehmen wegen neu anlernen???

Hallo habe eine 90 Ah AGM drin und hat mich bei BMW 370€ mit anlernen gekostet aber ich würde dir raten eine original AGM Batterie einbauen.Fahre aber ein 730d vielecht günstiger.

Lass deine Lichtmaschine überprüfen

am 17. Oktober 2016 um 13:39

ADAC hatte die Lichtmaschine überprüft und die ist in Ordnung. Es kommt an der Batterie 14 Volt an. Was meinst du mit original AGM?? Habe ja exide 95 Ah AGM gekauft oder meinst du Original von BMW???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 7er E65 Monitor und Tacho geht aus