Bmw 745i e65 geht sofort aus und startet ab und zu nicht!
Hallo,
Habe einen bmw e65 745i us. Langsam bin ich wirklich am ende habe tausende euro schon reingesteckt und jetzt hab ich immer noch keine ruhe.. mein auto geht einfach aus. Ich mach ihn an und sek später geht er aus als ob ihn einer selber ausmacht. Ab und zu fängt er sich noch und bleibt an aber eher selten. Wenn er aus geht dann kommen Fehlermeldungen wie: getriebenotprogramm anfahren nur im 3 und 5 möglich, dtc ausgefallen. Und jetzt mittlerweile will er gar nicht anspringen. Nur zündung geht an und kein klackern nichts. Nur unter dem auto hört man was arbeiten also ziemlich nah am end topf wenn die Zündung an ist ?? ausgelesen habe ich es auch natürlich entweder hat er fehler unterlegt oder gar keine mehr. Außer der fehler "unterspannung" das zeigt der wagen immer an. Seit ca 3 jahren. Lief aber immer bestens. Batterie wurde auf verdacht auch gewechselt. Erfolglos. Gleicher fehler. Der wagen stand einmal 1 woche und nach 1 woche dachte ich mir ich mach den mal an um zu testen. Siehe da er ging sofort an und ging nicht aus. 5 min gefahren mache ihn aus und dann will er nicht mehr. Versorgungsmodul wurden getauscht valvetronic steuergerät wurde getauscht und mein letzter verdacht wäre die lima. Der freundliche weiss auch nicht weiter.. habt ihr evt eine Vermutung oder hatte das jemand?
Danke im vorraus
23 Antworten
Also war bei bmw habe 3 wichtige relais gekauft grün, lachsrot und blau. 2 davon (,grün und lachsrot) habe ich gefunden und gewechselt aber das blaue dme relai finde ich nicht?? Laut bmw muss das vorne rechts bei den steuergeräten sein da ist aber nichts?? Habe einen bmw 745i US.