Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 745i 2002 Kaufempfehlung?

BMW 745i 2002 Kaufempfehlung?

BMW 7er E65
Themenstarteram 6. September 2019 um 15:44

Hi,

ich würde mir gern einen 745i zulegen. Der Wagen ist aus 2002 und hat mich sofort angesprochen.

Km. hat er 242.000 runter.

Vollausstattung und alles für 5000€.

Der Wagen sieht sehr gepflegt aus. Probefahrt noch nicht gemacht.

Wollte mich vorher hier informieren was es so zu beachten gibt und ob der Wagen eher doch nicht gekauft werden sollte.

Wie sind so die Ausgaben im Monat? Geld spielt nicht wirklich eine Rolle, würde es gerne trotzdem grob wissen.

Falls es schon ein Kaufempfehlungsthread gibt gerne verschieben ;)

 

Würde mich über Antworten freuen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Foxy09 schrieb am 7. September 2019 um 16:06:30 Uhr:

Ojee, dass es sowas auch hier gibt ist mies :D

Kann ich nichts für, dass mir die Fahrzeuge aus älteren Baujahren besser gefallen.

Die erwähnten 10.000€ weiter oben die eventuell anstehen könnten stören mich ja auch nicht ;)

Egal. Was Sache ist ist klar und werde mich hoffentlich bald wieder melden :)

Möchte ich doch hoffen, Kollege

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@X555 schrieb am 6. September 2019 um 20:58:03 Uhr:

Zitat:

@Der-Meidlinger schrieb am 6. September 2019 um 20:01:23 Uhr:

 

 

Es sind ja auch Deine schriftstellerischen Ergüsse drinnen. :D

Na die wären ja dann wie Freigang!:D

Hast Du Deine Ergüsse eigentlich gelesen ? :D

Du sollst nicht immer nur an das eine denken, wenn du auf den Autobahnen herum eierst.

Nicht jeder ergießt sich ständig in holde Maiden und berichtet anschließend von seinem Erfolgserlebnis.

Themenstarteram 7. September 2019 um 13:36

Heyyy ich mal wieder.

Ich glaub mit dem BMW dauert es leider noch ein wenig. Frauchen hat sich spontan einen neuen Polo (grübel) gekauft :D

Naja, dann werd ich die nächsten Monate noch den Fox weiter fahren ;)

Werde mich sobald ich wieder flüssiger bin hier melden, ob er es nun geworden ist oder nicht :)

Demnächst steht aber auch noch der Kauf eines Smarts an, damit Sohnemann zufrieden ist. Halte das Gejammer nicht mehr aus :D

 

Danke noch mal an alle und hoffe, dass ich mich hier bald wieder melden werde ;)

 

Gruß

Zitat:

@Foxy09 schrieb am 6. September 2019 um 17:44:46 Uhr:

[...] Geld spielt nicht wirklich eine Rolle ...

Ja ne, ist klar. Deswegen kaufst dir ja auch einen super aktuellen Wagen aus 2002 :D

Themenstarteram 7. September 2019 um 14:06

Ojee, dass es sowas auch hier gibt ist mies :D

Kann ich nichts für, dass mir die Fahrzeuge aus älteren Baujahren besser gefallen.

Die erwähnten 10.000€ weiter oben die eventuell anstehen könnten stören mich ja auch nicht ;)

Egal. Was Sache ist ist klar und werde mich hoffentlich bald wieder melden :)

Zitat:

@Foxy09 schrieb am 7. September 2019 um 16:06:30 Uhr:

Ojee, dass es sowas auch hier gibt ist mies :D

Kann ich nichts für, dass mir die Fahrzeuge aus älteren Baujahren besser gefallen.

Die erwähnten 10.000€ weiter oben die eventuell anstehen könnten stören mich ja auch nicht ;)

Egal. Was Sache ist ist klar und werde mich hoffentlich bald wieder melden :)

Möchte ich doch hoffen, Kollege

Zitat:

@Foxy09 schrieb am 7. September 2019 um 16:06:30 Uhr:

Ojee, dass es sowas auch hier gibt ist mies :D

Solche User gibt es in jedem Forum, warum also nicht auch hier.

Weil niemand sie dauerhaft mitspielen lässt, müssen sie auf diese Weise auf sich aufmerksam machen.

Für manchen erfordert es eine zu hohe Denkleistung, wenn man erkennen soll, dass ein neuer Polo keine höheren Gesamtkosten verursacht, als alternativ ein alter 7 er.

Hi,

langer Rede, kurzer Sinn....ich hatte den 745LI aus dem gleichen Baujahr mit ähnlicher Kilometerleistung.

Dafür mit bereits verbauter Gasanlage.

Ich habe ich mittlerweile schon länger wieder abgegeben, das war ein Fass ohne Boden.

Aber ein Traum von Fahren.

Langer Rede, kurzer Sinn....es steht und fällt eigentlich ALLES damit, was der oder die Vorbesitzer damit angestellt haben. Und genau DAS weisst Du in aller Regel eher selten.

Da wäre als erster Tip einmal die Nummer mit dem zentralen Kühlwasserrohr und dessen Dichtung in der Motor-Stirnwand. Zu machen, aber ärgerlich. Das kleine Austrittsloch links oberhalb der Wasserpumpe sollte furztrocken sein.....sonst kannst Du direkt ein wenig Geld einplanen.

Geht dann munter weiter, vieles wurde hier schon genannt. Die Summe der Einzelpositionen ist nicht höher als bei anderen Fabrikaten auch, nur........es kann sich übelst summieren....

Der Verkäufer hat mich persönlich damals glaube ich "drangekriegt"...in den knapp drei Jahren waren´s bei mir:

Bremsen komplett (Verschleiss, aber der 1000er ist fott....) Scheiben und Beläge

Kühlwasserrohr (das erwähnte) - mit Bimmerfix-Stent-Lösung recht schnell und preiswert erledigt

Stossdämpfer vorne....klasse...geht nur original, 850 Euro das Stück - plus Einbau

Getriebe Mechatronik platt.....2000 Taler

uswusw

eigentlich spätestens alle zwei Monate ein kurzer Werkstattbesuch mindestens im vierstelligen Bereich, ohne die normalen Wartungskosten.

Der Teufel steckt da leider im Detail - deshalb ists bei dem Baujahr durchaus ein gewisses Risiko

Zum Schluss bin ich eigentlich jeden Morgen mit der Erwartungshaltung eingestiegen: "....was poppt denn heute für ein Fehler auf ?!? "

Mein abschliessender Eindruck war eigentlich.....Klasse Technik - aber schien mir im Detail ein wenig mit der heissen Nadel gestrickt und für einen Premium-Hersteller nicht ausgereift genug (wobei andere da halt auch Probleme haben...)

Nach dem letzten USA Aufenthalt habe ich mir hier kurzentschlossen einen 6 Jahre alten Dodge Durango zugelegt.....auch was feines, was den Fahrkomfort angeht - aber auch nicht vieeel weniger anspruchsvoll..

5 K scheinen mir angemessen für das BJ, nicht zu viel, nicht zu wenig.....aber da können, wie die Kllegen treffend bemerkt haben, auch schnell mal 15 draus werden....

Auf jeden Fall wirst Du "Freude am Fahren" haben....DAS ist da wirklich ein Traum.

Viel Erfolg, Glück und Spass..

Matthias

Themenstarteram 7. September 2019 um 19:33

Vielen Dank für diesen Beitrag :)

Ich habe zwar ein wenig Schraubererfahrung, aber nehme doch noch jemanden mit der sich auch damit auskennt. Vier Augen sehen eben besser als zwei ;)

Zitat:

@Foxy09 schrieb am 7. September 2019 um 21:33:42 Uhr:

Vielen Dank für diesen Beitrag :)

Ich habe zwar ein wenig Schraubererfahrung, aber nehme doch noch jemanden mit der sich auch damit auskennt. Vier Augen sehen eben besser als zwei ;)

So extrem tragisch ist es nicht wie Kollege @Zaphod-B sagt, aber generell hat er recht. Wasserrohr mußt schauen lassen ob sich schon etwas andeuted mit Wasserverlust. Bremsen sind normaler Verschleiß.

Ich habe alle 4 Stoßdämpfer bei 525.000 Km gewechselt bei BMW um 5.700.

Jetzt weiß ich, daß es wesentlich billiger auch gegangen wäre.

Es ist nicht so, daß jeden Tag etwas anderes zu erwarten ist. Seit dem Wechsel der VSD bei 710.000 Km fahre ich bis jetzt ohne Probleme. Im Moment sind 785.000 Km am Tacho. (siehe heutiges Foto)

Also wie ich sagte, mit zusätzlichen 10.000 zum Kaufpreis mußt Du rechnen, aber da ist eine Menge dabei und Du wirst Ruhe haben.

785-000

Das ist egal welches Luxus Schiff man sich ums schmale Geld kauft, die Kosten sind immer heftig danach, dafür hat man keinen Wertverlust mehr...

Ist wie bei A8, S-Klasse, Q7, Cayenne, X5, Tuareg, Phaeton usw... die will einfach kein Mensch mehr haben. Luxusautos hat man früher mit 250 tkm problemlos gekauft und nochmal 200 tkm draufgefahren... hatte einen der ersten A8 4,2 mit 4-Gang Automatik aus BJ 1994 und keine Probleme... aber seit ein paar Jahren sind das fahrbare Laptops wo eben Reparaturen in der Fachwerkstatt teilweise den Marktwert überschreiten... der 745i war das komplette Gegenteil zum A8, da hatte ich trotz neuwertigem Zustand mit 80 tkm und 1. Besitz nur Probleme und Sorgen... den A8 habe ich mit 400 tkm bei einem Unfall zerlegt... bis dahin NULL Probleme!

Aber es waren eben 7 Jahre dazwischen und eine Menge Technik...

Themenstarteram 7. September 2019 um 21:18

Die alten Audis jucken mich ja auch. Den A8 habe ich auch auf der Liste. Mal sehen was am Ende für ein Auto in der Garage steht. Mit dem Audi S4 Bj. 97 war ich sehr zufrieden.

Was auch immer in der nächsten Zeit an Autos angeboten werden wird das eventuell ein Spontankauf ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 745i 2002 Kaufempfehlung?