BMW 730 oder 740 wer ist BESSER!!!

BMW 6er E63 (Coupe)

Hallo Jungs,

würde mir gerne einen BMW Kaufen, weiß aber nicht so recht was für ein Modell???
- Der 730 oder der 740

Bitte um Rat! Vielleicht auch Leute die beide mal gefahren sind positives und negatives sagen können!

Herzlichen Dank
alex

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vujcicivica

also ich weiss nicht!! ich habe momentan den e38 730 und bin sehr zufrieden mit meinem baby!! Der vorbesitzer hat einige Teile von Hartge drinn! wie z.B. Fahrwerk, Auspuffanlage. Ich weiss nicht ob er was am Motor gemacht hat. Ich hatte vorher einen Opel Vectra i500! Der hatte 195 PS auf etwa 1400 kg! Der ging wirklich auch gut ab! Und jez mein 730 ich habe das Gefühl das er noch besser abgeht als er!! Wie gesagt ich bin sehr zufrieden und würde Ihn für nichts hergeben!!! Und noch was. Ich habe hier bei mir in der Schweiz ihn auf der Autobahn auf ein tempo von 240 gebracht. auf dem tacho waren 4000 umdrehungen!! Was geht da noch an höchstgeschwindigkeit?!?!

Bei 4000 sollte er so um die 220kmh anzeigen

"SOLLTE" das heist am motor wurde was gemacht? was geht an vmax mit original motor? ich will den unterschied testen und sehen

Zitat:

"SOLLTE" das heist am motor wurde was gemacht?

Denke eher das das heisst das dein Tacho etwas vor geht denn längere Übersetzung bekommt man nicht durch Motortuning.

Zitat:

was geht an vmax mit original motor?

Keine Ahnung bin den 730i selber noch nicht gefahren aber angegeben ist er mit um die 23X

Ich hab mit meinem 740ia auf der autobahn schon 270 geschaft am tv immer wider aktualisiert der tachso zeigt 240 an aber am tv 270 geschaft !!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Moin,

Und deshalb fährt dein Auto 270 ?! JEdes Messverfahren hat einen Fehler ... dein Auto wird das fahren, was der Hersteller angibt. Und das im Rahmen gestatteter Toleranzen.

Im übrigen ist es so gesetzlich in der EU geregelt das ein Tacho NIEMALS zuwenig anzeigen darf ! Also fährt dein Auto vielleicht 240 km/h ... oder irgendwas ist kaputt.

MFG Kester

Wenn Du ein Fahrzeug mit Automatik haben willst, dann empfehle ich Dir tatsächlich den 740i. Der 730i ist da für meinen Geschmack viel zu schlapp. Schon der 740i 4.0 hat da im unteren Drehzahlbereich ziemliche Probleme mit dem Fahrzeuggewicht. Will man flott unterwegs sein, so sind Drehzahlen >4000/min angesagt. Das wurde erst mit dem 4.4er wirklich besser.

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Wenn Du ein Fahrzeug mit Automatik haben willst, dann empfehle ich Dir tatsächlich den 740i. Der 730i ist da für meinen Geschmack viel zu schlapp. Schon der 740i 4.0 hat da im unteren Drehzahlbereich ziemliche Probleme mit dem Fahrzeuggewicht. Will man flott unterwegs sein, so sind Drehzahlen >4000/min angesagt. Das wurde erst mit dem 4.4er wirklich besser.

ciao

Einen 730i mit Automatik als *viel zu schlapp* zu bezeichnen hört sich für mich schon sehr abgehoben an ;-).Na ja so ist das nun im Leben....der Eine oder Andere verliert schon mal den Bezug zur Realietät.

Zitat:

Original geschrieben von st220

Einen 730i mit Automatik als *viel zu schlapp* zu bezeichnen hört sich für mich schon sehr abgehoben an ;-).Na ja so ist das nun im Leben....der Eine oder Andere verliert schon mal den Bezug zur Realietät.

Ich finde die Fahrleistungen eben nicht angemessen für einen 7er BMW. Das hat mit dem Verlust des Realitätsbezuges nichts zu tun. Schon den 4.0er Automat muß man ordentlich orgeln wenn man gescheit vorwärts kommen will.

Positiv an der Auslegung ist allerdings, daß der Wagen Dich total einlullt. Da geht Dir jeder aufgeblasene GTI ziemlich am Allerwertesten vorbei 😁

ciao

Einen 730i habe ich auch schon gehabt; hatte mir entschieden zu wenig Durchzug, gerade für ein Auto in der Klasse. Ich fand es schon ein wenig peinlich, ständig mit einem Oberklassefahrzeug um die 4000/min fahren zu müssen, um vorwärts zu kommen. Das sollte schon etwas gepflegter vonstatten gehen.

mfg

Deine Antwort