BMW 7 ner welcher ist besser
hallo, will mir jetzt einen 7ner kaufen ab bj 95-00 welcher ist denn besser welches bj ist gut und vor allen dingen welcher motor ?
66 Antworten
also den E38 .... nimm den 740i .. ere klingt besser als der 750i, is gleich stark und schluckt wenier sprit und kostet wenige runterhalt!
aber unbedingt als schalter ... nur so kommt echte fahrfreude auf
Zitat:
also den E38 .... nimm den 740i .. ere klingt besser als der 750i, is gleich stark und schluckt wenier sprit und kostet wenige runterhalt!
Sorry, aber:
DU HAST KEINE AHNUNG!
Du hast keines dieser Fahrzeuge je gefahren, maßt dir aber ein Urteil an... Ich könnte kotzen.
Der 750i ist der souveränere. Der 740i 4,4 als Handschalter ist zwar bis 230 gleichschnell, muss aber etwas mehr gedreht werden. Beides hat seine Vorteile. Für die meisten 7er Kunden liegen die beim 750i wegen der Kraft.
Und was ist das für eine Frage Bj 95-00? Bei Bj. 95 kaufen nur noch die letzten Penner, leider, während B. 00 noch deutlich teurer ist und noch nicht verprollt wird. Außerdem gibt es ab Facelift 9/98 kein Schaltgetriebe mehr, außer im 728i.
Ich würde dir ein 750er Automatik Facelift raten! Ein geiles Auto, muss man schon sagen! Der V12 ist göttlich!
Ähnliche Themen
nicht nett...hast keine ahnung böh...
also mein dad hatte beide 40er und 50er und geblieben sind wa beim 40er mit 6gang und der wagen ist 1a...und mehr als ausreichend..klar wer den sprit für 12 pötte zahlen kann ok aber vernunft ist der v8
Moin,
Vielleicht sollte man zuerst mal die Frage stellen ... Wieviel denn der Wagen im Unterhalt kosten soll.
Zwischen einem 728i und einem 750i liegen ja nunmal noch kleine Welten in Sachen Unterhalt.
Im Normalfall reicht ein 728i mit 6-Gang Schaltgetriebe völlig aus um gepflegt im Verkehr entspannt mitzufahren.
Wer fährt mit einem 7er Rennen ?! Die größeren Motorisierungen sollte man nur wählen, wenn einem der Unterhalt der Autos irgendwo anfängt EGAL zu werden.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von 744i-6
Sorry, aber:
DU HAST KEINE AHNUNG!
Du hast keines dieser Fahrzeuge je gefahren, maßt dir aber ein Urteil an... Ich könnte kotzen.
Der 750i ist der souveränere. Der 740i 4,4 als Handschalter ist zwar bis 230 gleichschnell, muss aber etwas mehr gedreht werden. Beides hat seine Vorteile. Für die meisten 7er Kunden liegen die beim 750i wegen der Kraft.
Und was ist das für eine Frage Bj 95-00? Bei Bj. 95 kaufen nur noch die letzten Penner, leider, während B. 00 noch deutlich teurer ist und noch nicht verprollt wird. Außerdem gibt es ab Facelift 9/98 kein Schaltgetriebe mehr, außer im 728i.
so ist es 😉
Bei diesen Autos hängt die Entscheidung hauptsächlich davon ab, wie groß das Unterhaltsbudget ist, das einem zur Verfügung steht.
Grundsätzlich würde ich gar keinen E38 mehr vor Facelift empfehlen, wenn Du auch nur eine minmale Chance haben willst, dass Auto jemals wieder zu verkaufen.
Der Unterschied zwischen 740 und 750 liegt übrigens vor allem im Komfort und in der Lässigkeit der Kraftentfaltung.
Eine echte und sparsame Alternative ist hingegen der 730d.
Zitat:
nicht nett...hast keine ahnung böh...
jo jo, daddy hat alles... mach mal die augen zu, dann siehst du, was er hatte.
Wenn man einen 4,4 Liter 6-Gang hat und einen 750i, dann wird man immer den 750i als souveräner empfinden. Weil er es auch ist.
Klar, den 740i kannst du genauso schnell fahren, aber für viele ist das nicht 7er-Style. Der 750i ist das Non-Plus-Ultra. Außerdem läuft er über 230 noch etwas leichter. Offen würde er echte 270 km/h laufen, während der 740i Schalter nur etwas über 260 schafft.
Der 730d ist natürlich lässig zum Fahren, da er schon bald seine 390 oder 410 Nm hat, aber will man mal RICHTIG schnell vorankommen, ist er die größte Wanderdüne nach dem 725tds. Läuft er nicht nur 220 km/h?
Hi ich habe beide ,also 740 und 750 mal gefahren bin aber aus vernunft ( insofern man bei solchen autos noch davon reden kann ) habe ich mich selbst für den 740i mit der 4,4 i entschieden und wenn dir einer erzählt das automatik kein spass macht ,dann fahr erst mal selbst einen zum vergleich . Bei so einem auto ist auch automatik super .Aber schau das du nen 2000 er kriegen kannst Mfg
danke für den rat ich habe mir schon einen 730d angeschaut scheint ok zu sein und der 735 740 ud 750 sind nichts für meine taschen
Moin,
Wenn ein 728i mit FOLGENDEN Fahrleistungen :
0-100 km/h -> 8.6 Sekunden
Vmax -> 228 km/h
als Wanderdüne bezeichnest ... dann weiß Ich nicht, wieviel Ich von deiner Aussage halten soll. Damit ist der Wagen in der Beschleunigung und in der Spitzengeschwindigkeit noch so ziemlich 70% aller Fahrzeuge überlegen. Als was bezeichnest Du dann bitte einen 316i oder 520i ?!
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von VanGTO
Der 728i ist halt schon eine Art Wanderdüne! Also da ist ein 735er besser!
@744i 6 wollste pics mit mir und ihm drauf...oh man..meinste ich gehöre zu denen die nix besseres zu tun haben als hier mist hin zu schreiben???
fahre selber nen golf gti und 7er kann ich net zahlen und langweilig is mir auch nicht...
menschenskinder diese überheblichkeit....
wollste überhebliche dinge?bitteschön:
mein dad is ein herr doktor ingenieur und hat kein prob damit solche pkws zu kaufen (nicht leasen,abzahlen oder son scheiß) und sie einfach zu fahren und manchmal isser nett und läßt mich fahren😉das wars mit arroganz-ätzend sowas...
man will sich doch nur freundlich bisken austauschen oder?egal lassen wir das möchte keinen stress mit irgendwem..
und trotz alledem ist er net unbedingt ein raser und ist mit dem v8 gut bedient und kann den als schalter recht sparsam fahren...er ist ja nu auch 64 und etwas gediegener...der 40er ist ein top wagen-klar wer 50er fahren kann keine frage was man da nimmt.,nur leider nicht als reiner schalter erhältlich gewesen...laut bmw zu viele drehmom...whatever er hat halt auch gerne ne kupplung, da er schon immer eine hatte..der davor warn reiner automatik
und der e65 sagte ihm gar net zu..daher bleibt es beim e38 der ihm wacker seit einigen jahren dient...
mfg
Welch schwere Frage!
Die wichtigste Frage, was darf der gute im Unterhalt kosten?
Natürlich ist der 750i ein hochgenuss, doch ich möchte nicht derjenige sein, welcher Versicherung, Sprit und Steuern zahlen muss...
Ich persönlich fahre einen 735i Bj. 2001 (noch das alte Modell) und muss einfach sagen das es das beste Auto der Welt ist... für mich.
Eine kleine Beschreibung meines Schmuckstücks: Schwarz metallic, Beige Sitze, Automatik, Navi Prof., Autotelefon, Standheizung, Heckdeckelfernschließung, Xenon... und ja, nicht zuvergessen, dieser tolle Motor...
Der Wagen vereint für mich Representation mit Komfort und Sportlichkeit.
Auf der Autobahn kannst du an (fast)jedem vorbeifahren und in der Stadt (fast)jeden Blick fangen.
Und der 3.5l stellt für mich einen ganz guten Kompromiss dar, im Unterhalt und Sprit nicht all zuhoch und trotzdem total "cool" und sportlich.
Ob das jetzt geholfen hat? Es war wohl eher Werbung, doch ich denke das der Wagen nicht nur für mich einen guten Kompromiss darstellt.
Viel Glück bei der Suche und Gruß