Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Bmw 6er Spannungsversorgung Bank 1 Probleme

Bmw 6er Spannungsversorgung Bank 1 Probleme

BMW 6er E64 (Cabrio)
Themenstarteram 5. Dezember 2016 um 20:26

Hallo zusammen

Habe hier in Ungarn mit meinen Hamann 645i Cabrio 333ps mit der Spannungsversorgung probleme ,habe viele berichte von euch gelesen und auch befolgt z.b wurden neue kerzen , zündspulen , kurbelwellen entlüftung verbaut ,jedoch leuchtet mein 6er wie ein weihnachtsbaum wenn ich die zündung an mache ! kleine motorkontrolleuchte ist an und die halbe motorleisung geht hier und da an , wenn ich den motor wieder ausmache und dann wieder an geht normalerweise die halbe motorleistung kontrolleuchte nach ca 1 minute aus.

war beim freundlichen hier in ungarn der hat folgende fehler gefunden:

Code 002862 DME Variabler Ventieltrieb - Spannungsversorgung Leistungendstufe Bank 1

Code 002865 ,, ,, ,, - Leistungsbegrenzung im Notlauf

code 009c77 zusatzwasserpumpe - habe ich erneuert

Nach Aussage vom Händler würde es keine großen Probleme geben aber da es den Fehler nach 10 Stunden immer noch nicht gefunden hat habe ich das dumme gefühl das es glaubt das ich die goldene milch kuh für ihn bin.

hoffe auf eure hilfe

grüsse

oliver

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 5. Dezember 2016 um 20:50

hallo noch eine Fehler Code: 00991D SBSR Batterieleitung (Schirm) unplausibler Messwert

Lade mal die Batterie voll über Nacht mit einem Ladegerät. Diese Autos melden viele Fehler, nur wenn die Batteriespannung zu niedrig ist. Sind die Fehler mit der geladenen Batterie weg, lag es daran. Evtl. ist dann nur eine neue Batterie fällig. Wäre erstmal die günstigste Lösung, die man selbst prüfen kann.

Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 9:59

hallo vielen dank!

aber das habe ich natürlich schon gemacht! habe mich sehr hier eingelesen und wie erwähnt vieles befolgt.

leider komme ich nicht weiter , selbst bei verschiedenen händler ausgelesen schreibt mir beim auslesen schlechte verbrenung. weis einfach nicht weiter!!!

Stelle Dein Problem auch mal ins "7er-Forum.com", dort "BMW 7er, Modell E65/E66". Die haben im 7er-BMW den gleichen Motor, wie Dein 6er und dort sind viele erfahrene Spezialisten, die Dir evtl. weiterhelfen können. Die BMW-Werkstätten in Deutschland sind bei den V8-Motoren auch oft überfordert. Aber in dem o. g. Forum gibt es einige Spezialisten, die sich sehr gut auskennen mit dem N62-Motor (z.B. Wally).

Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 12:49

hallo sorry aber dort finde ich kein button um ein neues thema zu beginnen ?

Massekabel b.z.w. Massekontakte von Motor zur Karosserie und alle anderen Massepunkte (im Motorraum und im Kofferraum links und rechts hinter den Abdeckungen) aufarbeiten, sprich abschrauben, blank schmirgeln, einfetten mit Kupferpaste und wieder anschrauben.

Dann kannst du diese Fehler ausschließen!

 

LG

Tasso

Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 9:30

hallo tasso danke für deine antwort !

aber ist diese arbeit nötig für das Spannungsproblem oder für die Batterieleitung (Schirm) ?

Leider kann ich mich auf Hinweisen von euch nicht im 7er Forum anmelden ! :( eine Anmeldung aus Ungarn ist leder nicht möglich.

Wieso soll das nicht möglich sein ? Hmm..

Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 11:52

hallo

nur möglich aus deutschland ,austria ,schweiz !

gibt es niemanden hier der mir weiterhelfen kann ? mit der Spannungsversorgung Bank 1 ?

Du hast am Motor für Bank 1 eine Motorvorverkabelung mit einem Koppelstellenstecker.

Dort wird irgendwo eine Unterbrechung sein.

Sicherungen hast Du kontrolliert?

Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 13:32

hallo lieben dank!

aber ich kenne mich da garnicht aus ! könntest du vielleicht bilder oder sowas senden ? sicherung wo finde ich die , leider habe ich kein handbuch mehr ! wäre super nett von dir wenn du mich leitet könntest ,wenn du die zeit für mich hast wäre das super liebe grüsse

Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 13:49

hallo

ich kann aber auch gerne bilder vom meinen motor ? sicherungen die im Kofferraum ?

Läuft die Karre unruhig ? Kontrolliere mal den Stecker des stellmotors eventuell is da ein pin verbogen under sonst was nicht in Ordnung .

Eventuell auch den Stecker des exzenterwellensensors prüfen( hinten auf der Bank, hat ne ovale Dichtung )

Der "Motor" der auf der Bank 1 hockt , denke du weißt welchen ich meine oder ?

Mit freundlichen Grüßen marc

Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 15:06

Du hast am Motor für Bank 1 eine Motorvorverkabelung mit einem Koppelstellenstecker.

Dort wird irgendwo eine Unterbrechung sein.

Sicherungen hast Du kontrolliert?

würde erstmal gerne diesem verdacht nachgehen , würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen kann wo ich diesen finden kann ,der koppelstecker und was ist jetzt gemeint mir Motor der auf der Bank hockt ? meinte der X6 fahrer das gleiche wie du marc ?

grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Bmw 6er Spannungsversorgung Bank 1 Probleme