Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Bmw 6er Spannungsversorgung Bank 1 Probleme

Bmw 6er Spannungsversorgung Bank 1 Probleme

BMW 6er E64 (Cabrio)
Themenstarteram 5. Dezember 2016 um 19:26

Hallo zusammen

Habe hier in Ungarn mit meinen Hamann 645i Cabrio 333ps mit der Spannungsversorgung probleme ,habe viele berichte von euch gelesen und auch befolgt z.b wurden neue kerzen , zündspulen , kurbelwellen entlüftung verbaut ,jedoch leuchtet mein 6er wie ein weihnachtsbaum wenn ich die zündung an mache ! kleine motorkontrolleuchte ist an und die halbe motorleisung geht hier und da an , wenn ich den motor wieder ausmache und dann wieder an geht normalerweise die halbe motorleistung kontrolleuchte nach ca 1 minute aus.

war beim freundlichen hier in ungarn der hat folgende fehler gefunden:

Code 002862 DME Variabler Ventieltrieb - Spannungsversorgung Leistungendstufe Bank 1

Code 002865 ,, ,, ,, - Leistungsbegrenzung im Notlauf

code 009c77 zusatzwasserpumpe - habe ich erneuert

Nach Aussage vom Händler würde es keine großen Probleme geben aber da es den Fehler nach 10 Stunden immer noch nicht gefunden hat habe ich das dumme gefühl das es glaubt das ich die goldene milch kuh für ihn bin.

hoffe auf eure hilfe

grüsse

oliver

Ähnliche Themen
36 Antworten

Besorge Dir einen Spannungsprüfer und stecke diesen in den Zigarettenanzünder. Dann siehst Du, ob die Lichtmaschine ordentlich lädt. Sollten 14,2 Volt anliegen, wenn der Motor läuft.

am 22. Dezember 2016 um 11:55

Zitat:

@bmw645i schrieb am 22. Dezember 2016 um 12:07:50 Uhr:

hallo zusammen

was mir gestern abend aufgefallen ist im dunkeln , beim gasgeben im stand habe ich fast totalen lichtverlust im innenraum ,habe das dumme gefühl das dies auch mit der spannungsversorgung zusammen hängt ! ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.

vieleicht doch die batterie defekt ? oder Lichtmaschine ?

Wenn es bei laufendem Motor ist, ist es nicht die Batterie.

Es ist die LIMA.

Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 12:06

hallo

lima dachte ich mir fast werde es alles prüfen lassen und tauschen ,wünsche euch allen ein frohes fest und alles gute !

melde mich wieder sobald ich mehr weiß

grüsse

oliver

Meine LiMa im 6er ist auch defekt, bei Kilometerstand 118.000. Solltest das Teil aber nicht bei BMW kaufen, sondern z. B. bei "KFz-Teile 24". Die verlangen nur ca. 30% des BMW-Preises. Leider gibt es keine Qualitäts-LiMa von BOSCH für den E63/ E64, sondern da werden LiMa`s von VALEO eingebaut, mit der entsprechenden Lebensdauer.........

Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 12:21

hallo 3.0 csi

vielen dank für deinen hinweis ,werde ich behärzigen ! mein 6er hat 94.000 km ,bin echt erstaunt das die lima so schnell den geist aufgibt , so erklären sie auch die Probleme mit der Spannungsversorgung, das hätte aber der bmw händler finden müssen.

Habe bei ebay einen Spannungsprüfer gekauft und messe seitdem die Spannung in meinen Autos selbst. Der 6er hat 1000 Lämpchen rund um den Tacho, aber kein Symbol, das eine defekte LiMa anzeigt. Die wirklich wichtigen Anzeigen fehlen somit. Der Spannungsprüfer zeigt Dir sofort, ob die Batterie in Ordnung ist (sollte nach 24 Std Standzeit immer noch bei 12,5 Volt liegen), wenn der Motor nicht läuft. Ist der Motor an, muss die Spannung nach 2 Sekunden auf 14,2 Volt steigen.

Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 12:35

das stimmt , alles leuchtet ! FÜR ALLES MÖGLICHE !!!

werde die lima tauschen lassen steht fest,bevor ich alles andere tausche ,ist die lima dran , nevt total hier in ungarn alles wissen alles aber doch nchts fahre hier rum wie ein blöder um einen zu finden der ahnung hat dabei ist es bei euch so einfach ,danke an euch allen vielen dank für eure hilfe

oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Bmw 6er Spannungsversorgung Bank 1 Probleme