BMW 650xi oder BMW M6 / F13

BMW 6er E63 (Coupe)

In beiden Fällen handelt es sich um einen F13.

Hallo zusammen, da ich jetzt befördert wurde würde ich mir gerne ein neues Auto zulegen.

Ich fahre etwa 25'000 Km im Jahr, und fahre 2x [oder 3] mal Jährlich eine lange Autobahnstrecke 1500Km zu meinen Eltern. Das Auto brauche ich täglich zur Arbeit 25 Km Autobahn und 15 Minuten Stadt, und zurück. Am Wochenende etwa 150-200Km Autobahn und 2h Stadt.
Ich fahre jetzt den alten e63 650i und bin so solala zufrieden.

Nun zur eigentlichen Frage, welches Auto soll ich nehmen den M oder den 650xi?
Allrad ist ein nice-to have da ich mit dem alten manchmal schwierigkeiten habe wen es regnet oder schneit. Wohne in der Schweiz, aber in der Stadt wo es vereinzelt Eis hat.
Der 650xi ist für das Autobahnfahren halt sehr ruhig und fordert mich nicht, genau wie der alte, der Prestigefaktor und das Design vom M fehlen leider. Natürlich ist der M auch 40'000 Franken teurer.
Kann mir jemand Tipps geben für welchen Wagen ich mich entscheiden soll.

Spritverbrauch und Versicherungskosten sind nicht wichtig, Reparaturanfälligkeit usw. schon.

Liebe Grüsse

Beste Antwort im Thema

Wenn ich diesen Thread lese kommt mir der Gedanke ,ob ich wirklich das richtige Auto (BMW 6er)fahre.
Ist das gruselig mit wem man als 6er Fahrer verglichen werden könnte!

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von megic_ma

Zitat:

ich will einfach eine sachlich artikulierte Antwort welche mich zu meiner "Fake".- Entscheidung näher bringt.

Genau das ist das Problem. Entweder du bist total unvernunftig liebst aber das bekannte "i-Tüpfelchen" und holst dir den M6, mit dem du unheimlich viel spass haben kannst oder du holst dir den geilen Allrad für den täglichen gebrauch, womit du auch hiermit viel spass haben wirst. Nur halt eben anders! Hier spielen die Vorlieben eine große Rolle!

Sachlicher gehts nicht wie schon Markuese69 auch deutlich gemacht hat.

Hast du die Konfiguration schon?

ja habe ich. Ok ich wäge es noch mit der Familie ab da mein Vater auch einspringen wird.

Wen ich mich jetzt sofort entscheiden müsste wäre es der M, sonst nörgle ich die nächsten 4-5 Jahre rum warum es kein M war sondern 650xi. Cabrio ist wegen Stoffdach nicht möglich, also kein F12. Danke für die Antworten und die Mühe.

Wenn ich diesen Thread lese kommt mir der Gedanke ,ob ich wirklich das richtige Auto (BMW 6er)fahre.

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Dann kauf dir ein Panamera oder Lamborghini, das kaufen keine Ausländer.

Man kauft das wofür man Geld hat.

Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn hin und her zu streiten.
Antworten soll, wer mag - warum er auch immer mag.
Der Themenstarter hat eine Frage gestellt, antworten ist freiwillig.
Wie schon erwähnt, freue ich mich zu lesen und zu sehen, wofür er sich entschieden hat.
Bye
Danny

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ammar660

Zitat:

Oh Gott jetzt wird auch noch die Ausländerkartekarte ausgespielt. Schon traurig

Zitat:

Original geschrieben von ammar660

Zitat:

Der Ausländer ansich ist garnicht gemeint!

Wobei ich immer noch nicht weiß, warum ist das "alte M6" Fahrwerk Müll???

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

Das wuerde mich auch mal interessieren....... Nach M6 e64 und 650i fahre ich jetzt f12 650i mit 450 ps.

Das “knackigste“ Fahrwerk hatte der M6. Ein M6 verleitet zum “ rasen “. Ohne Charakter ist das nichts.

Die Sportstellung beim F12 ist ausreichend fuer jegliche Fuehrerschein gefaehrdende Aktion aud deutschen und erst recht auf den schweizer Strassen.

Gut, wenn man jedes We auf die Rennstrecke geht, dann muss es ein M6 sein.......

Gruss
Pesbod

Ich habe immer noch keine Bilder von deinem x6 bzw. 650i gesehen.... Kamera defekt, oder? 😁

Wenn mir mal jemand mitteilen würde, wo ich den Lehrgang aufsuchen kann,

wie ich als Mr. Unsportlich elegant aus einem 6er ein/aussteigen kann,

(incl. Expertenschulung im Parkhaus )

wird,s beim nächsten mal ein geiler 6er oder 6 GC ( da ist das Parkhaus wieder )

ob M6 oder 650i, pleite und glücklich machen beide.. 😮))

Zitat:

Original geschrieben von Markuese69

Wenn mir mal jemand mitteilen würde, wo ich den Lehrgang aufsuchen kann,

wie ich als Mr. Unsportlich elegant aus einem 6er ein/aussteigen kann,

(incl. Expertenschulung im Parkhaus )

wird,s beim nächsten mal ein geiler 6er oder 6 GC ( da ist das Parkhaus wieder )

Zunächst mal solltest du den Anfängerkurs bestehen bevor wir eine Expertenschulung durchführen können. Ist nicht so wie bei einem 7er wo jeder ein und aussteigen kann wie er will 😁

Zitat:

ob M6 oder 650i, pleite und glücklich machen beide.. 😮))

Gut dass der 750i nicht soviel den Geldbeutel belastet 😁

Zitat:

Da wird auch keine sachliche Erklärung mehr kommen,

weil die in München Lenkung und Fahrwerk können.

Der Autor der Zeile " altes M6 Fahrwerk ist Müll " hatte einfach Pech beim Denken.

Zitat:

Original geschrieben von Markuese69

Zitat:

Da wird auch keine sachliche Erklärung mehr kommen,
weil die in München Lenkung und Fahrwerk können.

Der Autor der Zeile " altes M6 Fahrwerk ist Müll " hatte einfach Pech beim Denken.

Danke....besser hätte ich es nicht erklären können :-)

Pech beim Denken....passt! Na wer das wohl war.... lol

Sind die Ferien schon wieder vorbei??

Hätte noch jemand gerne einen neuen M6 in 1:18? Wir helfen hier gerne... 😁

Gruss

Buddy (hat amüsiert hier mitgelesen)

Wenn es nur auf die schiere Leistung in Verbindung mit gutem Fahrwerk ankommt, kannst Du Dir ja den alten M6 (E63) holen und bei G-Power zum Hurricane RR umbauen lassen.

Der ist dann immer noch günstiger als ein neuer M6 und hat unglaubliche 750PS !!

MFG

Deine Antwort