Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Bmw 645 gekauft !! Probleme!!

Bmw 645 gekauft !! Probleme!!

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 4:20

Hi

Hab mir vor ca. paar wochen einen Bmw 645 Coupe beim Händler gekauft,habe nun leider ein paar probleme !!

1. Motor verbraucht ca.1 Liter Öl auf 400 km,das kann doch nicht normal sein oder????Woran kann das liegen???Händler meint ich soll nochmal paar Kilometer fahren und denn Ölmessstab kontrollieren ,könnte nur Fehlmeldung vom Display sein!!Das beste ist jetzt tropft auch noch vom Motorkühbehälter Wasser raus!!

2.Linker Scheinwerfer wird feucht ,es bilden sich leichte Tröpfchen!!Rechter wird auch feucht aber da verschwindet die Feuchtigkeit schnell ,beim linken muss dass Wetter 2-3 Tage trocken sein,bis die Feuchtigkeit verschwindet!!

Händler meint das sei bei Bmw "Krankheit" und will mir auf die Feuchten Scheinwerfer keine Gewährleistung geben!! Darf er das oder muss er sie umtauschen??

Naja, werde jetzt die nächsten Tage erst einmal den Kühler provisorisch pflicken ,Kühlwasser auffüllen und zum Händler fahren!!!

 

Auto wurde 1.Hand gekauft ,Scheckheftgepflegt und hat 142000km runter!!!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi

1. 1l auf 400km ist definitiv nicht gut. ich habe ca. 1l wenn überhaupt auf 10000km. Hast du mal geschaut, ob unter dem Motor auf der Abdeckung evtl. eine öl lache ist? oder ob der Motor irgendwo sabert? Bei mir war es die Dichtung (o-Ring) von der Vakuumpumpe Kostenpunkt ca. 2 € und 30min zeit zum wechseln (selbst gemacht). die Vakuumpumpe ist an der linken Zylinder Bank montiert, oben bei der Nockenwelle. Es sind 3 Schläuche daran befestigt und die Pumpe ist auch mit 3 Schrauben festgemacht. Bei mir war Unterhalb alles voll gesabert.

2. Naja das ist ja mal wieder eine der faulsten ausreden. Klar das er das nicht zahlen will. Ein Scheinwerfer kostet ja auch nur um die 1600 €uronen.

3. Welcher Motorkühlbehälter meinst Du? den schwarzen Plastik Behälter links vom Motor oder den Kühler selber?

SG

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 3:16

Ja den meine ich,wurde jetzt ausgetauscht und ich musste bezahlen,was mich stinksauer gemacht hat,Er meinte das wäre ein Verschleissteil!!

Kann doch nicht sein oder???

Scheinwerfer will er auch nicht übernehmen !!

 

Motorölverlust muss ich noch ein paar Km. fahren um es kontrollieren zu können!!

Habe ihn schon angeboten das Auto zurück zu nehmen,will er auch net!!!

Karre macht mir langsam Angst und Kopfschmerzen!!

Zitat:

Original geschrieben von BlackBmw645

Ja den meine ich,wurde jetzt ausgetauscht und ich musste bezahlen,was mich stinksauer gemacht hat,Er meinte das wäre ein Verschleissteil!!

Kann doch nicht sein oder???

Scheinwerfer will er auch nicht übernehmen !!

 

Motorölverlust muss ich noch ein paar Km. fahren um es kontrollieren zu können!!

Habe ihn schon angeboten das Auto zurück zu nehmen,will er auch net!!!

Karre macht mir langsam Angst und Kopfschmerzen!!

Ja gut man muss halt sehen, dass Auto hat jetzt auch schon ein gewisses Alter und es sind halt hier und da schon mal ein paar Kleinigkeiten die auftauchen werden. Ist halt leider kein neu wagen mehr. Ich bin das bewusst eingegangen.

Was hat dich den der Behälter gekostet? Konnte man das nicht selber abdichten? ist ja Plastik oder? Ich hatte einen kleinen feinen Haarriss bei der Plastik Leitung, welche oberhalb des Kühlers verläuft. Dachte zuerst das ich ein ernstes Problem habe, weil ich auch immer Wasser verlor. Hab dann das ganze Stück ersetzt und nur 20€ bezahlt.

Naja solange der Scheinwerfer läuft und nicht total von innen zu läuft, würde ich da mal vorerst nix machen.

OK aber ob um die Vakuumpumpe undicht ist siehst Du ja sofort oder? Ich würde mal die Stellen absuchen, welche am leichtesten zu finden sind, z.B. evtl.. wurde der Ölfilter nicht richtig angezogen oder die Ablassschraube wurde nicht richtig angezogen. Ist um den Motor alles dicht oder sabbert der irgend wo? Kommt hinten blauer Rauch raus? ist der Ölmessstab richtig drin? hab mal irgendwo gelesen das einer auch so ein Problem hatte und immer beim Ölmessstab der ganze Saft rauf/raus kam.

Was hast Du denn für ein Öl nachgefüllt? 0W30?

SG

Hast du denn wagen vom bmw händler?

1 liter auf 400km ist EXTREM viel das darf noch nicht mal ein 20jahre alter corsa verbrauchen!

Die scheinwerfer müsste er dir auch wechseln,für mich hört sich das alles sehr nach verarsche an,der will dich nur abwimmeln.

Hast du rechtschutz ,geh zum anwalt.

Innerhalb von 6 Monaten muß er alles machen, was vorher nicht angegeben war, das es kaputt ist.

Lass Dich nicht abspeisen, zahle nix, das ist ein FAll für den RA.

Ich denke nicht, dass der "Händler" ein Vertragshändler ist. So ein Auto darf man nicht bei freien Händlern kaufen.

Auto auf den Hof stellen, hast doch noch Zeit vom kauf bei solchen Mängeln zurück zu treten !!

Vorallem wenn es erst knapp eine Woche her ist. Das wird ein Sorgenkind, spar es dir lieber

Unser hat 130.000 runter und Ölgebrauch unter 1L in 15.000 km.

Leuchten sollte man schnellstens abdichten, da Wasser bekanntlich nach unten läuft,und da die Xenonstarter versiffen......Kostenpunkt € 450 pro Stück[gerade gemacht......]

Glaube alle 2004/2005 haben diese Macke.

gruss

Arnold,

Meiner ist von 2004, hat 105.000 km runter und weder Ölverbrauch (0,0 auf 5000 km), noch Wasser im Scheinwerfer. Ist definitiv nicht normal. Lass Dir das nicht gefallen! Entweder die Fehler werden vom Verkäufer behoben, oder Du gibst das Auto zurück.

Gruß, Hubi

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von vincmister

Zitat:

Original geschrieben von BlackBmw645

Ja den meine ich,wurde jetzt ausgetauscht und ich musste bezahlen,was mich stinksauer gemacht hat,Er meinte das wäre ein Verschleissteil!!

Kann doch nicht sein oder???

Scheinwerfer will er auch nicht übernehmen !!

 

Motorölverlust muss ich noch ein paar Km. fahren um es kontrollieren zu können!!

Habe ihn schon angeboten das Auto zurück zu nehmen,will er auch net!!!

Karre macht mir langsam Angst und Kopfschmerzen!!

Ja gut man muss halt sehen, dass Auto hat jetzt auch schon ein gewisses Alter und es sind halt hier und da schon mal ein paar Kleinigkeiten die auftauchen werden. Ist halt leider kein neu wagen mehr. Ich bin das bewusst eingegangen.

Was hat dich den der Behälter gekostet? Konnte man das nicht selber abdichten? ist ja Plastik oder? Ich hatte einen kleinen feinen Haarriss bei der Plastik Leitung, welche oberhalb des Kühlers verläuft. Dachte zuerst das ich ein ernstes Problem habe, weil ich auch immer Wasser verlor. Hab dann das ganze Stück ersetzt und nur 20€ bezahlt.

Naja solange der Scheinwerfer läuft und nicht total von innen zu läuft, würde ich da mal vorerst nix machen.

OK aber ob um die Vakuumpumpe undicht ist siehst Du ja sofort oder? Ich würde mal die Stellen absuchen, welche am leichtesten zu finden sind, z.B. evtl.. wurde der Ölfilter nicht richtig angezogen oder die Ablassschraube wurde nicht richtig angezogen. Ist um den Motor alles dicht oder sabbert der irgend wo? Kommt hinten blauer Rauch raus? ist der Ölmessstab richtig drin? hab mal irgendwo gelesen das einer auch so ein Problem hatte und immer beim Ölmessstab der ganze Saft rauf/raus kam.

Was hast Du denn für ein Öl nachgefüllt? 0W30?

SG

Kein Öl gefunden, Ein Kfz Mechaniker meinte mal die verbrauchen viel Öl ,er meinte 1l auf 1000km seien ok bei diesem Auto!!!

Hab das Alternative Öl nachgefüllt wusste nich wo ich auf die schnelle Bmw Öl kriege!!! Bin momentan bischen irritiert!!!Jeder erzählt mir was anderes!!

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von humax77

Hast du denn wagen vom bmw händler?

1 liter auf 400km ist EXTREM viel das darf noch nicht mal ein 20jahre alter corsa verbrauchen!

Die scheinwerfer müsste er dir auch wechseln,für mich hört sich das alles sehr nach verarsche an,der will dich nur abwimmeln.

Hast du rechtschutz ,geh zum anwalt.

Leider kein Rechtschutz !! Bin den Händler schon teilweise am Telefon schon am terrorisieren aber er meint er müsste den Behälter und den Scheinwerfer nicht bezahlen!!

Normaler Gebrauchtwagenhändler!!!

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von Arnoldsl55

Unser hat 130.000 runter und Ölgebrauch unter 1L in 15.000 km.

Leuchten sollte man schnellstens abdichten, da Wasser bekanntlich nach unten läuft,und da die Xenonstarter versiffen......Kostenpunkt € 450 pro Stück[gerade gemacht......]

Glaube alle 2004/2005 haben diese Macke.

gruss

Arnold,

Auto vom Händler??? Hast du auch den 645??

Falls du keine Stelle am Motor benennen kannst wo das Öl austritt, mache doch mal folgenden Test.

Bei warm gefahrenen Motor lässt du den Wagen ca. 2 Minuten im Standgas laufen, dann gibst du ein mal kurz Vollgas im Stand, und siehst nach ob er hinten eine blaue Wolke raushaut.

Sollte er dies tun, sind es höchstwahrscheinlich die Ventilschaftdichtungen die für den Ölverbrauch verantwortlich sind.

In dem Fall musst du die Kiste zurückgeben, der Reparaturaufwand wäre immens.

 

Olli

Sicher haben wir den 645...EZ 6/2004.Vom Händler ohne Garantie gekauft mit 122.000 und jetzt 132.000 rauf.Noch nie Öl nachgekippt,ist aber 3000 über Wechselintervall,sollte langsam mal sein.

Keine Probleme bisher,bis auf ausfall Abblendlichter links und rechts,waren immer feucht, da ist Wasser im Xenonstarter gelaufen,die ja unter die Leuchten verschraubt sind.

In Eigenregie repariert und Scheinwerfer abgedichtet.Hatte lieber Neuware verbaut aber € 3000 +.....:mad:

Gruss

Arnold

Zitat:

Original geschrieben von BlackBmw645

Zitat:

Original geschrieben von vincmister

 

Ja gut man muss halt sehen, dass Auto hat jetzt auch schon ein gewisses Alter und es sind halt hier und da schon mal ein paar Kleinigkeiten die auftauchen werden. Ist halt leider kein neu wagen mehr. Ich bin das bewusst eingegangen.

Was hat dich den der Behälter gekostet? Konnte man das nicht selber abdichten? ist ja Plastik oder? Ich hatte einen kleinen feinen Haarriss bei der Plastik Leitung, welche oberhalb des Kühlers verläuft. Dachte zuerst das ich ein ernstes Problem habe, weil ich auch immer Wasser verlor. Hab dann das ganze Stück ersetzt und nur 20€ bezahlt.

Naja solange der Scheinwerfer läuft und nicht total von innen zu läuft, würde ich da mal vorerst nix machen.

OK aber ob um die Vakuumpumpe undicht ist siehst Du ja sofort oder? Ich würde mal die Stellen absuchen, welche am leichtesten zu finden sind, z.B. evtl.. wurde der Ölfilter nicht richtig angezogen oder die Ablassschraube wurde nicht richtig angezogen. Ist um den Motor alles dicht oder sabbert der irgend wo? Kommt hinten blauer Rauch raus? ist der Ölmessstab richtig drin? hab mal irgendwo gelesen das einer auch so ein Problem hatte und immer beim Ölmessstab der ganze Saft rauf/raus kam.

Was hast Du denn für ein Öl nachgefüllt? 0W30?

SG

Kein Öl gefunden, Ein Kfz Mechaniker meinte mal die verbrauchen viel Öl ,er meinte 1l auf 1000km seien ok bei diesem Auto!!!

Hab das Alternative Öl nachgefüllt wusste nich wo ich auf die schnelle Bmw Öl kriege!!! Bin momentan bischen irritiert!!!Jeder erzählt mir was anderes!!

Das der 1L auf 1000km saufen würde wäre mir neu und sonderlich. Auch bei meinem Kollegen oder Verwandten die alle BMWs haben 530xi E61 272/258PS, 530XD E60 235PS, X5, Ich hatte noch bis vor kurzem 525i E61 192PS und hatte nicht mal annähernd einen Verbrauch von 1L auf 1000km. Diese Motoren sind sehr ausgereift. Ich habe jetzt seit ich ihn habe gut 10'000km runter und gerade mal einen halben Liter nachgefüllt. Dabei hat meiner noch einige Km mehr auf der Uhr als deiner. Sparen tu ich da nicht gerade mit dem Gas wenn ich mit dem in die Ferien fahre da bleib ich im schnitt immer über 160km/h auf der AB oder wenn ich etwas spass haben will. Wenn du irgend ein Öl genommen hast, dann würd ich schauen das Du ein gutes 0W30er nach kippst. Spezifikationen stehen im Handbuch. Das könnte durchaus der Grund sein, warum der so viel schluckt im Moment.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Bmw 645 gekauft !! Probleme!!