Bmw 645 gekauft !! Probleme!!
Hi
Hab mir vor ca. paar wochen einen Bmw 645 Coupe beim Händler gekauft,habe nun leider ein paar probleme !!
1. Motor verbraucht ca.1 Liter Öl auf 400 km,das kann doch nicht normal sein oder????Woran kann das liegen???Händler meint ich soll nochmal paar Kilometer fahren und denn Ölmessstab kontrollieren ,könnte nur Fehlmeldung vom Display sein!!Das beste ist jetzt tropft auch noch vom Motorkühbehälter Wasser raus!!
2.Linker Scheinwerfer wird feucht ,es bilden sich leichte Tröpfchen!!Rechter wird auch feucht aber da verschwindet die Feuchtigkeit schnell ,beim linken muss dass Wetter 2-3 Tage trocken sein,bis die Feuchtigkeit verschwindet!!
Händler meint das sei bei Bmw "Krankheit" und will mir auf die Feuchten Scheinwerfer keine Gewährleistung geben!! Darf er das oder muss er sie umtauschen??
Naja, werde jetzt die nächsten Tage erst einmal den Kühler provisorisch pflicken ,Kühlwasser auffüllen und zum Händler fahren!!!
Auto wurde 1.Hand gekauft ,Scheckheftgepflegt und hat 142000km runter!!!
17 Antworten
Hallo
Habe auch einen 645ci mit 165000 KM. Ölverbrauch ist nicht feststellbar.
1L/1000KM ist laut Hersteller wirklich zulässig ! (kein Witz).
Aber wenn da 1L auf 400KM reinläuft ist das ein Garantiefall !!!!
Der Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit und der Scheinwerfer sind ganz sicher
kein Verschleißteil !!
Ich persönlich glaube das das Öl irgendwo rausläuft. Bei so einem hohen Verbrauch
wird man im Normalfall von den hinteren Fahrzeugen angehupt (blaue Wolke).
Einfach mal die Unterbodenverkleidung ab machen und nachschauen.
MFG
servus zusammen ....
fahre seit 4 jahren den 645i cabrio .....
keine probleme beste fahrspass !! überlege mir sogar selber auf den coupe umzusteigen ....
weil dieser stoffdach ist völlig sinnlos meiner meinung.....
ich meine mit sinnlos , weil er sowieso 10 monate geschlossen ist und 2 monate auf ist !!
in deutschland ist es also besser ein coupe zu fahren .....
sie nur zu das es den motor gut geht ....alles andere ist gut und günstig ersetzbar🙂
Evtl. könnte der Themenstarter mal etwas zum aktellen Sachstand sagen.
Wäre zumindest interessnt zu erfahren, woran der hohe Ölverbrauch lag.
Bei meinem 645 seit mitllerweile 8000 km kein messbarer Ölverbrauch.
Ölsorte Mobil 1 (0 w 40).
Hubi