ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 5er oder AUDI A6??

BMW 5er oder AUDI A6??

BMW 5er
Themenstarteram 14. Februar 2011 um 8:26

Hallo!

Wahrscheinlich "blöde" Frage dies in einem BMW-Forum hier zu posten, aber ich bin einfach unentschlossen. Wir suchen gerade einen neuen Gebrauchten. Es muss ein Kombi sein, EZ ab frühestens 2006, Diesel, Klima, Sitzheizung und Einparkhilfe sind ein Muss.

Wir sind bisher einen A6 von '99 gefahren und super zufrieden gewesen! Als Zweitwagen haben wir seit September einen 1er BMW - ebenfalls sehr zufrieden. Im Winter empfand ich den Heckantrieb des 1er allerdings als Nachteil und fühlte mich im Audi sicherer. Wir haben bereits einen BMW 530d in Aussicht - super Aussstattung und alles. Wegen des Heckantriebes und der jahrelangen Audi-Zufriedenheit bin ich jetzt jedoch verunsichert und "entscheidungsunfreudig" ;-) Beim Audi stört uns die Tatsache mit dem regelmäßig auszuwechselndem Zahnriemen ....

Danke vorab für Euren Input!

Beste Antwort im Thema

Also wirklich, manche Leute übertreiben mit dem Hinterradantrieb. Wenn man bei Regen/Schnee einigermaßen Vorsichtig fährt und nicht bei jeder 90° Kurve rausbeschleunigt hat man NIE Probleme mit dem Hinterradantrieb, als Nachteil würde ich dieses Antriebskonzept nicht bezeichnen.

Ich hatte auch einen Audi, ok es war ein A4, aber ich kann nur sagen NIE wieder AUDI ;). Ich weiß nicht ob sich die Modelle im Laufe der Zeit gebessert haben, aber das was ich von manchen Audi-Fahrern höre ist alles andere als erfreulich, auch A6 :).

Ein BMW ist einfach das sportlichere Auto, hat die besten Triebwerke, das Fahrwerk spielt perfekt mit und ein BMW liegt ideal auf der Straße, kein anderes Auto kann dies überbieten. :cool:

Dass Audi jetzt auch eine Steuerkette hat, finde ich gut, jedoch leider wieder eine Kopie von Mercedes/BMW, aber ist ja nichts neues von der VAG ;).

Der A6 ist sicher kein schlechtes Auto, aber mit dem E61 kann er nicht mithalten, egal in welcher Disziplin, schau dir mal die Vergleichstests auf autobild.de oder auto-motor-sport.de an, dann entscheidest du dich vielleicht schneller oder es fällt dir leichter. :)

Schöne Grüße,

BMW_Verrückter

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Genau das war bei mir auch der Grund und genau deswegen bin ich jetzt bei BMW.

Mein Kauf ist jetzt schon 3 Jahre her und anscheinend hat sich nichts geändert.

Eine Schande für Audi.Auch bei Mercedes wird man freundlich behandelt.

Und noch was, man kauft ein Auto vielleicht alle 3 Jahre oder noch in längeren Abständen und dann ist das doch entscheidend wie man da behandelt wird.

Der rote Teppich kann ruhig ausgerollt werden bei den Preisen,so im Schnitt um 80.000 Euros.

So wird halt weiter BMW gefahren.

Derweil freue ich mich an dem Hinterradantrieb.Wenigstens was was nicht perfekt ist und jede Menge zusätzl. Spass bringt.

Und ich muss nicht überall im Winter hin kommen wo der Audi mit Allrad hin kommt.

Wenn ich dann noch mehr Zeit brauche für das ankommen als mit dem Audi,na und.Dann dauert die Fahrt halt ein paar Minuten länger und ich habe länger Spass.

Wie lange war jetzt der Winter.Irgendwann im Nov. ging es los,dann noch der Dez und noch ein bisschen im Januar.

Was ist mit den anderen 9 Monaten im Jahr,da schleif ich dann den Allrad durch die Landschaft.

Mehr Reibung,mehr Verbrauch,mehr Kosten und dazu noch weniger Spass.

Wenn man dann in ungünstigen Lagen wohnt,Alpen,bayerischer Wald,Erzgebirge oder Harz,ok dann ist der Allrad zumindest vernünftiger.

Für alle anderen Bereiche ist es Geschmackssache.

mfg soare

Da geb ich Soare Recht. Der Quattro frisst schon ordentlich Sprit, aber in den 3 Wintermonaten ist man schon schön stabil unterwegs. Die Sache ist nur, das die Fahrzeuge heutzutage mit ESP/DSC sich auch nicht mehr wie wild durchdrehende alte Gäule verhalten. Also in bergiger Wohngegend ein Muss, aber hier bei mir im Flachland komm ich auch ohne aus.

@TE:

Sehr schade für euch wenn man so enttäuscht wird. Aber das ist bei Audi ein leidiges Thema. Ich hab 3 Jahre gebraucht bis ich einen kompetenten, soliden Händler gefunden habe. Dazwischen lagen auch Telefonate mit Abteilungsleitern, halbstündige Diskussionen mit einem Meister der seinen Titel bei ner Tombola gewonnen hat und ein schöner Beschwerdebrief an Ingolstadt. Mit meinem jetzigen Händler bin ich allerdings zu 100% zufrieden. Schwarze Schafe gibt es überall, nur bei Audi gibts besonders viele in den Reihen.

Ich werde das Lager dieses Jahr wechseln, ich hoffe man empfängt mich würdig :D.

am 20. Februar 2011 um 18:35

Ich hatte bei meinem Audihändler ähnliche Arroganz erleben müssen.

Letztes Jahr hatte ich Interesse an einem TTRS, beim Händler stand ein schicker in Daytona-Grau.

Der Wagen war ein Vorführauto mit 10tsd km, etwa 4 Monate alt. Neupreis war etwa 67.000 EUR.

Nun hatte ich ein paar nette Sätze mit dem Verkäufer gewechselt, der das Auto natürlich in den Himmel gehoben hat. Soweit erstmal in Ordnung, dann habe ich mich nach dem Preis erkundigt. Er wollte 59.000 EUR haben.... Hallo? Ein Vorführwagen mit 10tsd km für gerade mal 12% Nachlass zum Neupreis?? Ich sagte "Darüber kann man sicher nochmal reden", er: "Wenn Sie glauben mehr als 1000EUR EUR runterhandeln zu können, läge ich falsch - er habe genug Käufer", darauf ich "Bei BMW bekomme ich sogar bis zu 15% auf einen Neuwagen..." - er: "Ist ja auch nur ein BMW"...

Und tschüss Audi..

Zitat:

er: "Ist ja auch nur ein BMW"...

Dem würd' ich die Fresse polieren :mad::mad:

 

Den Herrschaften ist der Erfolg zu Kopf gestiegen. Ich meine die "alten" Modelle sahen noch klassisch nach Audi aus. Sportlich dezent, klassisch und von guter Qualität aber die neumodschen Kisten sind einfach überstylt. Außerdem erwarte ich den Preiskategorien, dass sich die Navistimme mit mir unterhält und nicht die ganze Innenausstattung. Da wird eindeutig gespart, mittlerweile sogar in der Materialquälität bzw. Haptik. Der A4 8k klingt einfach scheiße beim Türschließen. Komisch, die Autobildtests preisen ja immer die Verarbeitung an. Sowas müsste bei Vorabtests bzw. Dauertests doch auch mal negativ auffallen, auch Herstellerseitig. Naja, da fahren die anscheinend nur mit 200 durch ne Wüste und das 100000 km lang. Problem nur: Ich brauch nicht immer 200 fahren und in der Wüste wohn ich auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen