BMW 5er E60 2008 Sitzhöhe, erhöhen (Sitz halb Elektrisch)
Hallo zusammen,
Vielleicht gibt es eine Lösung für meine "Kleines" Problem.
Ich bin ja 1,61 cm Groß, daher kommt mir die maximale Sitzhöhe bisschen zu niedrig.
OK, Kissen! Nein! Wachsen! Nicht mehr in meine alter. Andere auto kaufen! Ich liebe diese! Sicherheitsgründe, la la la... Genug! Habe schon fast alle hinter mir.
Profis fragen! Also Motor-Talk.
Jetzt wollte euch mal fragen ob ihr eine Lösung für mich habt.
Meine Gedanke war, mit irgendwas erhöhen, außer (die oben genanten, dinge).
Gibt es ein Kit für sowas? Ist es überhaupt möglich sowas zu machen?
Wie und was kann ich in diesem fall machen?
Ich bedanke mich bei euch in voraus!
Schönes Wochenende!
Beste Antwort im Thema
Zum Sattler fahren der dir nen anderen Schaumstoff reinsetzt
15 Antworten
Zitat:
@rarlt schrieb am 6. September 2018 um 09:51:53 Uhr:
Ich habe bei mir (Standard halbelektrische Sitze) unter die hinteren Verschraubungen der Sitze 4 cm hohe Aluminium-Vierkantprofile (ca 20mm x 20mm oder so) druntergebaut. Das geht problemlos mit wenigen Minuten Arbeit und macht schon viel aus. Dazu muss man vorne nichts abschrauben.Aber: Ueber 4 cm geht nicht, da dann die Schrauben schon so schraeg ins Gewinde fassen, dass sie nicht reingehen, oder man es sich kaputtwuergt. Man muss dann die Schraub-Loecher in der Sitzschiene zu Langloechern fraesen - oder eben auch vorne anheben, was etwas aufwaendiger ist.
Gruesse,
Rainer
Ich habe aber bisschen angst wegen der wackeln, wenn überhaupt sowas stad findet mit sowas. Aber ist auch eine gute Idee die ich zumindest ausprobieren muss. Ich gib dir bescheid was ich daraus gelernt habe.
Villen dank für deine Beitrag!