BMW 5er E39 LWR Defekt

BMW 5er E39

Tag zusammen.

Habe ein problem wo ich nicht weiterkomme die LWR ist ohne funkition okey.
Die kabel von steuergreät zum stellmotor habe ich geprüft i.o
die spannungsversorgung vom steuergeräthab ich geprüft i.o
den potentiometer der LWR hab ich auch geprüt alles
1 scheinwerfen hab ich neu gekauft da er defekt war
meine frage ist jetzt noch was könnte es noch sein und sind die von einander abhängit die stellmotoren meine ich also wen eine nicht geht das der andere auch nicht anspringt wen einem noch was einfällt darf er gehre antworten

Beste Antwort im Thema

Ich werd auch nicht schlau aus deinen Fragestellungen.

😕"....Da es manuell ist brauch die LWR es nicht?" ....😕
Das Gestänge??

Die Gestänge zwischen den Stellmotoren und den Reflektorhaltern sind kein Luxus sondern notwendig.

Wenn du (auch bei Halogenscheinwerfern) die Zündung einschaltest richten sich die Scheinwerfer automatisch aus. Das kann man deutlich sehen weil sich der Lichtkegel in seiner Höhe bewegt.
AUCH wenn du die Leuchtweite manuell dem Beladungszustand anpassen kannst bzw musst.

Versuche mal bitte in ganzen und verständlichen Sätzen zu schreiben.
Falls dir das zu viel Mühe bereitet, dann tritt mal kräftig gegen die Scheinwerfer.
(Das geht schneller als wenn hier einige versuchen stundenlang herauszufinden was du überhaupt wissen möchtest) 🙄

Bei einem Unfallwagen auf dem ein Scheinwerfer letztens völlig zerfetzt war, funktionierte die LWR auf der unbeschädigten Seite trotzdem einwandfrei. Dies ist mir aufgefallen.
(Falls es DAS war, was du wissen wolltest) 😕

16 weitere Antworten
16 Antworten

http://de.bmwfans.info/.../adjusting_element_headlight#0027924_1

sollte das hier sein. teilenummer: 63120027924
gibts auch in der bucht billiger

Hallo und guten Morgen, genau das war der Fehler, gewechselt und funktioniert wieder.
Tuv Prüfer zufrieden, Plakette klebt. Alles gut.

Deine Antwort