BMW 535d Xdrive Gebrauchtwagen

BMW 5er F11

Hallo Zusammen,

Ich plane den Umstieg vom S4 Avant auf den 535d Xdrive Touring und wollte euch erfahrene 5er Fahrer mal bitte, die Ausstattungsliste meines Wunsch- Gebrauchten zu Überfliegen um mich vor späteren Enttäuschungen zu bewahren.

Der Umstieg steht ins Haus weil ich mal wieder was neues brauche und der Durchschnittsverbrauch von 13 Litern doch einigermaßen die Fahrfreude dämpft.

Anbei die Liste mit der Bitte, wer Lust und Zeit hat, mal drüber zu sehen und mir einen Hinweis zu geben, ob was wesentliches fehlt:

535d Xdrive. NP 92,5K
Carbonschwarz, Leder Schwarz

LCSW Leder Dakota schwarz
6 x Airbag
0411 Fensterheber elektr. vorn/hinten
04NB Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
02TB Sport-Automatic Getriebe
0337 M-Sportpaket
0710 M-Lederlenkrad
0715 M-Aerodynamik Paket
02VA Adaptive Drive
03AG Rückfahrkamera
03MC Individual Dachreling Hochglanz shadow line
0302 Alarmanlage
0316 Automatische Heckklappenbetätigung
0322 Komfortzugang
0323 Softclose
01CC Auto Start Stop Funktion
04U2 Fahrerlebnisschalter inkl. ECO PRO
04B9 Interieurleisten Aluminium Feinschliff
04U1 Keramikapplikation f. Bedienelemente
0402 Panorama Glasdach
0430 Innen-und Außenspiegel automatisch abblendend
05AG Spurwechselwarnung
0508 Park Distance Control (PDC)
0760 Hochglanz Shadow Line
0775 Individual Dachhimmel anthrazit
0456 Komfortsitze vorn elektrisch verstellbar
0488 Lordosenstütze
0494 Sitzheizung
0496 Sitzheizung im Fond
05AL Active Protection
0522 Xenon Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
0502 Scheinwerferreinigungsanlage
05AC Fernlichtassistent
04UR Ambientes Licht
0524 Adaptives Kurvenlicht
0609 Navigationssystem Professional
0610 Head-up Display
08TH Speed Limit Info
0677 Hifi System Professional Logic 7
0654 DAB-Tuner
06AA BMW Teleservices
06AB Steuerung TeleServices
06NF Erw. Anb.d.Music-Players im Mobilt.
06NL Anbindung Bluetooth-und USB-Geräte inkl.BMW Assist
06NR BMW APPS
06WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
0614 Internet
0615 Erweiterte BMW Online Information
0616 Online Plattform
07A2 Inovationspaket II
07RS Comfort Paket
02NA M LM Räder Doppelspeiche 350 18 Zoll (245/45 R18)

Vielen Dank schon mal für eure Kritik

David

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Viperous

Ui das sind ja happige Steuern in Österreich ^^

In der Schweiz gibt es zwei Varianten zur Versteuerung. Entweder wird nach Gewicht oder nach Steuer PS besteuert. Dies ist kantonal Abhängig.

Ich wohne in einem Kanton der nach Gewicht versteuert, da sind die Leistungswerte also Wurst.

Für den S4 hatte ich umgerechnet 650 Euro bezahlt für den 5er nun 715 Euro. Anfangs als ich den S4 gekauft hatte wohnte ich noch in einem "Steuer-PS"-Kanton, da hatte ich nur 330 Euro bezahlt.

Also im Moment ist es in der Schweiz in meinem Wohnkanton Wurst ob ich nun ein 520 oder ein 535er fahre (natürlich ist der 520 ein wenig leichter deshalb ein bisschen günstiger).

Sorry aber ihr Schweizer klagt mal wieder auf sehr hohen Niveau. Freunde von uns leben auch jetzt im Katon Thurgau, weil die Schweiz eigentlich nur Vorteile bietet, hohe Steuerersparnis. Wenn ich hier in Hamburg meine Firma verkaufe, würde ich auch Kanton Thurgau oder Luzern ziehen. Bezüglich ob ein 535d in der Schweiz sinn macht, kann ich nur sagen die Schweiz hat viele Berge.

Ich glaube Du hast mich nicht verstanden 🙂 Ich habe mich nicht beklagt.

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Ui das sind ja happige Steuern in Österreich ^^

In der Schweiz gibt es zwei Varianten zur Versteuerung. Entweder wird nach Gewicht oder nach Steuer PS besteuert. Dies ist kantonal Abhängig.

Ich wohne in einem Kanton der nach Gewicht versteuert, da sind die Leistungswerte also Wurst.

Für den S4 hatte ich umgerechnet 650 Euro bezahlt für den 5er nun 715 Euro. Anfangs als ich den S4 gekauft hatte wohnte ich noch in einem "Steuer-PS"-Kanton, da hatte ich nur 330 Euro bezahlt.

Also im Moment ist es in der Schweiz in meinem Wohnkanton Wurst ob ich nun ein 520 oder ein 535er fahre (natürlich ist der 520 ein wenig leichter deshalb ein bisschen günstiger).

Sorry aber ihr Schweizer klagt mal wieder auf sehr hohen Niveau. Freunde von uns leben auch jetzt im Katon Thurgau, weil die Schweiz eigentlich nur Vorteile bietet, hohe Steuerersparnis. Wenn ich hier in Hamburg meine Firma verkaufe, würde ich auch Kanton Thurgau oder Luzern ziehen. Bezüglich ob ein 535d in der Schweiz sinn macht, kann ich nur sagen die Schweiz hat viele Berge.

Zitat:

Ich glaube Du hast mich nicht verstanden 🙂 Ich habe mich nicht beklagt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von investi

Ich liebe die Schweiz in welcher Gegend wohnst du ? Ob Graubünden, Luzern oder Kanton Thurgau die weiß hat eigentlich nur schöne Ecken.

Ein Umstieg auf einen sparsameren BMW ist auf jeden Fall sinnvoll. Ich glaube allerdings nicht, dass du eine so umfangreiche Ausstattung bekommst wenn du nur nach BMW-Occasionen Ausschau hältst. Ein paar Abstriche wirst du mit Sicherheit machen müssen, aber eine BMW 535d ist schon ein geiles Auto. Ist halt wichtig das Auto vor dem Kauf von einer BMW Garage getestet wird. Ansonsten noch viel Erfolg.