BMW 530D Kreischt beim beschleunigen (Video )

BMW 5er E61

http://www.youtube.com/watch?v=DKSwhJI0LYY

Ich bekomme dieses Kreischende pfeifen hört man vielleicht nicht im video 2-5 sekunde!
aber im realen ist es viel lauter!
Das kreischen kommt beim anfahren immer vor. am meisten beim 2 und 3 gang ist es zu hören.
Nach ein paar hundert metern oder ca ein kilometer hört es wieder auf. da kann ich noch so viel anfahren man hört nix.
Und das Kreischen kommt auch nur im Last zustand vor. also beim anfahren wenn ich im stand bin und gas gebe hört man nix.
daher schliesse ich die Keilriemen aus!
auch wenn jetzt das auto warm gefahren ist und ich den mal für 15 minuten abstelle und wieder los fahre kommt das geräusch.
aber halt auch nur bei den ersten paar hundert metern.
heute ist mir noch aufgefallen als ich ne längere strecke gefahren bin wo der tubo nicht belastet wurde und ich dann ma abbremsen musste und wieder beschleunigt habe kam es aufeinmal wieder ob wohl es eigentlich nur immer bei den ersten paar meter war!
Meint ihr es ist der turbo ? was kann daran kaputt gegangen sein? hatte am wochen ende einen mader an meiner karre. hat mein kühlerschlauch erwischt der wird donnerstag gemacht. meint ihr es hat noch ein unterdruck schlauch beim turbo erwischt. oder ist es doch was anderes. wer hat ähnliche probleme gehabt?
Bin dankbar für jede Hilfe! Das geräusch nervt hab das auto erst seit 3 wochen und schon solche faxen

18 Antworten

habe einen BMW 635 D Baujahr 2008 mit 130.000 km, der bei der Beschleunigung seit einigen Wochen immer sehr laut vorne rechts von außen quietscht, vor allem zwischen 2.000 und 3.000 Umdrehungen - auch im warmen Zustand.
Das Quietsch Geräusch entsteht nur bei stärkeren Beschleunigungen.
Auch beim Anfahren aus dem Stand wenn man gut Gas gibt.

In einer freien Werkstatt (M. Anusic Frankfurt) meinte man es sei was undicht bei der Abgasanlage.
Nun lese ich hier immer wieder vom Turbo und von Haarrissen im Krümmer...

Kann jmd. aus seiner Erfahrung berichten was es sicher sein könnte?

Bin dankbar um jeden Tip

Wo ist das Video?
Undicht ist möglich. Aber wäre es die Abgasanlage stinkt es für gewöhnlich nach Abgas. Ohne Gestank könnte ein ladedruckschlauch eine Undichtigkeit aufweisen.

Abgasgerüche oder Gestank habe ich bisher nicht bemerkt wenn das Geräusch entsteht (im Auto jedenfalls). Da es nur während der Beschleunigung passiert weiss ich nicht ob es von außen ggf. anfängt zu stinken.

Ein Ladedruck Schlauch zu ersetzen klingt jedenfalls günstiger / besser als ein neuer Turbo 😉

Wo könnte man das sicher nachprüfen lassen - hat jmd eine Idee?

Hallo guten abend, und was kam raus hast du es behoben ?
Lg