- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- BMW 530d F10 Kaufberatung und Marktsituation
BMW 530d F10 Kaufberatung und Marktsituation
Hallo zusammen,
ich bin bereits seit einigen Monaten auf der Suche nach einem BMW 530d F10 LCI. Gar nicht mal so einfach bei der aktuellen Marktsituation ein adäquates Angebot zu finden. Unchristliche Summen werden teilweise verlangt.
Was mir wichtig wäre:
- Budget ist 25.000€-27.000€
- 530d ohne xDrive
- Baujahr ab 2015
- Farbe bevorzugt schwarz, ungerne Alternative Sophistograu Brillanteffekt
- Kilometerstand unter 110.000 km - 120.000 km
- Fahrzeughalter 1-2
- Bevorzugt vom Händler
- Ausstattung: Einparkhilfe Kamera, Ambientebeleuchtung, elektr. Heckklappe, Head Up Display, LED Scheinwerfer, Volldigitales Kombiinstrument, Leder Comfort-Sitze
- Harman Kardon wäre nice aber das BMW Sondsystem Professional sollte auch reichen
- Alle weiteren Ausstatungen wären nice to have aber kein Muss
Ich würde gerne Eure Meinung zu folgenden zwei Angeboten wissen?
1.Angebot
Was mich bei dem 1.Angebot stört:
- LED, Kamera und Volldigitales Kombiinstrument würden fehlen
- Holzoptik im Innenraum
- Standort ist über 500km entfernt
2.Angebot
Was mich bei dem 2.Angebot stört:
- Etwas zu hohe Kilometer
- Privatverkäufer
- Hoher Preis
Ich bin gespannt auf den ein oder anderen Input.
Schönen Tag und Gruß
Ähnliche Themen
61 Antworten
Na ja, die Grundanforderungen des TE wurden u.a. wie folgt formuliert:;
" bin bereits seit einigen Monaten auf der Suche nach einem BMW 530d F10 LCI. Gar nicht mal so einfach bei der aktuellen Marktsituation ein adäquates Angebot zu finden. Unchristliche Summen werden teilweise verlangt.
Was mir wichtig wäre:
- Budget ist 25.000€-27.000€
- 530d ohne xDrive
- Baujahr ab 2015"
Ich meine Vorhersagen zu können, wenn der TE jetzt noch weitere 4-5 Monate mit dem Kauf wartet, dann wird das Angebot an 5-7 Jahre alten 530d (F10), welche die beiden o.g. Kriterien erfüllen, eher größer werden.
Nur mit der vom TE gewünschten gewünschten maximalen KM-Laufleistung des Dieselrenners wird es dann immer schwieriger, da so ein 530d i.d.R. doch häufig > 20tkm im Jahr abspult.
Zitat:
Ich glaube das ist aber ein Fehler. Wenn du ein Auto brauchst musst du zugreifen, die Preise steigen ja konstant an. Ich beobachte keine 5er, da hab ich schon einen....bei den Coupés und Cabrios kann man heute fast 20% mehr hinlegen als Anfang Herbst...
.
Dazu hatte ich bereits folgendes geschrieben.
Zitat:
Ich würde daher eher noch abwarten bis ich einen Gebrauchtwagen finde, der meinen Anforderungen noch ein wenig näher kommt. Glücklicherweise brauche ich nicht jetzt sofort ein neues Auto. Außerdem hoffe ich das sich in der Zwischenzeit die Preise wieder normalisieren.
.
Wir haben Gott sei Dank ein "Überbrückungsauto," sodass ich nicht auf Teufel komm raus etwas überteuertes kaufen muss. Klar ist das "Habenwill-Bedürfniss" manchmal groß und ich will das Thema irgendwann ja auch mal endlich abschließen, aber ich weiß auch das sich die Geduld am Ende auszahlen wird.
Ich schaue mir diese Woche das zuletzt verlinkte KFZ an und wenn's preislich passt dann ist doch fein wenn nicht ist es auch kein Weltuntergang ;)