BMW 530D E61 Automatik klick Geräusch beim wechseln der Fahrstufen
Hallo Profis,
hier erstmal ein Video damit ich die Art von dem Geräusch nicht erklären muss.
Ich habe im Stand beim wechseln der Fahrstufen, also von D zu R jedes mal dieses klicken. Bin ich nur paranoid oder findet ihr auch das dies nicht gut klingt?!
Fahrzeug ist ein:
BMW E61 530D 218PS
Automatik
195000 KM
Ich hoffe jemand hatte dieses Problem schon mal.
Grüße
Andreas
28 Antworten
Kommt drauf an wo er das Video gemacht hat, aber ich würde mir mal zu erst denn kompletten Antribstrang ansehen wäre die günstigere Variante!!!!
Würde zu gern wissen ob er das Problem behoben hatte ich hab seit kurzem exakt das gleiche Problem 530d 2008
Ähnliche Themen
Hallo hast du die Fehlerquelle mittlerweile lokalisiert? Habe nämlich exakt das gleiche Problem.
MfG
Also ich lag gestern mal unter meinem und habe das Geräusch lokalisiert. es kommt aus der Verbindung zwischen Diff. und Antriebswelle.
Hat jemand eine Idee wie man sich da selbst behelfen kann?
Zitat:
@Kompalla schrieb am 18. Oktober 2016 um 06:40:38 Uhr:
Also ich lag gestern mal unter meinem und habe das Geräusch lokalisiert. es kommt aus der Verbindung zwischen Diff. und Antriebswelle.Hat jemand eine Idee wie man sich da selbst behelfen kann?
Hab seit ca. 3 Wochen das gleiche Problem...
und genau das ist meine Vermutung...
nein bis jetzt noch nicht, man muss entweder die Antriebswelle wechseln, oder es soll einen Reperatursatz von BMW dafür geben. Dafür muss man sie aber auch ausbauen.
Versuche momentan günstig eine zu schießen.....
OK !!! Dachte da gibts andere Möglichkeiten. Weisst du was da genau klong macht?
Werd nächste Woche mal auf die Bühne ...
Wiedermal !!!
JA hab mir da ein Video angeschaut , muss wohl in der Verbindung zwischen Diff und der Welle ein Ring zum Abdichten kaputt sein dadurch verliert er Fett/Öl und es kann Feuchtigkeit eindringen.
Aber man muss das halt auch zum nach Ölen auseinander bauen .
Hi, hab genau das gleiche Problem wie im Video. Hört sich genau gleich an. Weis inzwischen vielleicht jemand was genau es war/ist ? Danke für eure Hilfe.
Hallo.
Ich hatte es auch bei meinem ersten X5 4.4i Bj.2003. Ich habe damals (ca vor 3 Jahren) gelesen, daß es von der Kardanwelle kommt. Die ist hohl und von da, wo der Kreuzgelenk angeschweisst ist , kommt dieses Geräusch. Die Freundlichen wissen es und es soll herstellungsbedingt sein. Manche Kardanwellen machen es, manche nicht. ich habe mitlerweile den gleichen Wagen, aber aus Japan und mit nur halbem Tachostand wie vorher(145000 statt 300000km) und der macht diesen Geräusch nicht. Ich habe mit dem erstem X5 ca. 125000km gefahren und dieses Geräusch war ganze 3,5 Jahre unverändert da.
Ich hoffe, geholfen zu haben.
Gruß Miro
Zitat:
@Avramm schrieb am 9. Juli 2017 um 17:57:27 Uhr:
Hi, hab genau das gleiche Problem wie im Video. Hört sich genau gleich an. Weis inzwischen vielleicht jemand was genau es war/ist ? Danke für eure Hilfe.