BMW 530 / E60 - Passen die M6 Felgen ???

BMW 5er E60

Hallo Leute,

habe mir gestern einen BMW 530 - E60 / Bj. 08.2003 gekauft und bin nun auf der suche nach guten Felgen !
Da ich leider nicht so viel Ahnung von Felgen habe würde ich gerne euren Rat haben.

Passen fogende Felgen auf meinen E60 ???

M6 Felgen:

Vorn: 8,5x19 et 12 BMW Nummer: 7835146

Hinten : 9,5x19 et 28 BMW Nummer: 7835148

Kann ich mir die ohne Probleme kaufen ???

Vielen dank schon mal für eure Tips :-)

Die Felgen würden mich 1.100 € - Neuwertig kosten !

39 Antworten

Hallo Zusammen,

habe bei BMW leider vergebens zwecks Freigabe nachgefragt.

Beim TÜV hat mir die Felgen auch nicht eintragen wollen.

Brauche also Eure Hilfe. Wäre super dankbar für eine evtl. Freigabebescheinigung, ein Vergleichsgutachten oder eine Briefkopie bzw. Kopie von der Eintragung.

Freue mich über jeden Ratschlag.

Zitat:

Original geschrieben von yeti_1

Hallo Zusammen,

habe bei BMW leider vergebens zwecks Freigabe nachgefragt.

Beim TÜV hat mir die Felgen auch nicht eintragen wollen.

Brauche also Eure Hilfe. Wäre super dankbar für eine evtl. Freigabebescheinigung, ein Vergleichsgutachten oder eine Briefkopie bzw. Kopie von der Eintragung.

Freue mich über jeden Ratschlag.

Welche Räder hast du denn ganz genau??

VG

dento

Die Felgen habe ich auch drauf keine probleme gehabt weder bei einbau oder bei tüv.
Bei tüv wollten die nur tragfähigkeit von den einzelnen felgen haben aber leider konnte ich denen keine auskunft darüber geben.Dann hat er so getan das er im bmw datenbank reschaschiert und hat gesagt passt alles wunderbar.Vielleicht hatte ich ja auch nur glück 🙂)

bild 2

Ähnliche Themen

mit Originalen oder Nachbau Felgen ?

http://www.meinalbum.at/Album=HB4FOLL8

Es handelt sich um original BMW Felgen Typ M Doppelspeiche 167

vorne 8,5x19 ET 12 BMW Sachnummer 36 11 7 835 146
hinten 9,5x19 ET 28 BMW Sachnummer 36 11 7 835 148

Bestätigung von BMW über die Traglast liegt mir vor, reicht dem Tüv aber leider nicht.

Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten und Eure Hilfe.

Gruß.

bei uns in Ö musst dann zum Sachverständigen - Gutachten, dann erst Tüf

kannst du mir bitte die Traglastgutachten zukommen lassen, danke !

Hallo,

könnte ich auch das Gutachten haben?

Vielen Dank im voraus

das sind nachbau . die orginalen haben hinten et17 und keine et28

Zitat:

Original geschrieben von GulliFulli

das sind nachbau . die orginalen haben hinten et17 und keine et28

FALSCH. Die m167 felgen für den m5 haben hinten et 28 (teile nr: 7835148), die m167 felgen für den m6 haben hinten et 17 (teile nr: 7835147). vorne haben beide et 12 (teile nr: 7835146).

Hallöchen,
ich habe gestern meinen 520i E60 aus Ende 2004 abgeholt und wollte mir auch die M6 Felgen in 18" Größe anschaffen. Die Nachbauten sind ja sehr günstig, könnt ihr mir sagen, was genau der Nachteil bei denen ist? Können die ganz normal beim TÜV zugelassen werden?
Und welche Reifen würdet ihr dazu empfehlen? Möchte mir möglichst Allwetterreifen kaufen, damit ich die Felgen immer drauflassen kann.
Danke schon mal im Vorraus =)

Replika = nicht Original = nicht einfach zu Tüpisieren = meiner Meinung nach wenn nur geringe Qualitätseinbusse = viel billiger = ich bin zufrieden...

Allwetter ?? willst im Winter mit den selben Reifen fahren, dann hast dir eindeutig das Falsche Fahrzeug ausgesucht, denke da gibts so russische Karren bei denen passt das schon ;-)

ich habe auf den M6 die GoodYear Eagle F1 drauf und bin äusserst zufrieden, so gut haltende Reifen hatte ich noch nie, vorallem bei starkem Regen, Verschleiss habe ich noch keine Erfahrung, M5 sind Vredestein Wintrac Xtrem drauf und ebenfalls äusserst zufrieden !!!

Also du meinst, ich sollte lieber weiterhin Winter- und Sommerräder getrennt halten?
Bin leider Laie, habe auf dem Gebiet relativ wenig Erfahrung und Ahnung. Was spricht gegen Allwetterreifen?

Und bei den Replika meinst du, dass die kaum geringere Qualität als die Originale haben?

meiner Meinung nach ziemlich gleiche Qualität, aber schrei das ja nicht in den Wald, kommt böser Wolf sonst raus !!
rein optisch sinds gleich, touch and feel ebenfalls, bis auf das M-Emblem, das haben meist die Replika nicht drin.

mach das auf keinen Fall, Allwetterreifen sind was für "Monster" SUV die sichs nciht leisten können
imm Alltag nicht zu gebrauchen
das killer Kriterium ist schlicht weg der Bremsweg !!! weiter gehts mit Nässeverhalten, µ-Bremsung und und und, kannst in vielen Medien nachlesen,
auch ÖAMTC und Arbö machen Reifentests, einfach mal nachlesen...

OK, danke für deine Hilfe :-)

Deine Antwort