BMW 525d Touring springt nicht mehr an

BMW 5er F11

Guten Tag,

ich bin am arsch.
BMW f11 525d 2013
Auto startet nicht mehr. Dreht aber springt nicht an
Wurde ausgelesen Fehler gelöscht aber trotzdem springt nicht an

Bild #211462529
Bild #211462532
Bild #211462535
+12
65 Antworten

Dieser muss nicht zwingend defekt sein . Dein Mechanieker kann doch Fehler Speicher auch auslesen . Diese Punkte muss er überprüfen .

Wie alt ist denn die Autobatterie bzw. In welchem Zustand ist sie?

- Keine Fehler vor Startversuch
- viele Fehler von unterschiedlichen Steuergeräten nach Startversuch

=> vermutlich Problem mit Spannungsversorgung

Entweder, wie schon geschrieben, Problem mit Batterie, oder Problem mit Masse/ Haupt+12V Verbindung.

Ich würde erstmal folgendes probieren: Spannung an Startstützpunkten im Motorraum während Start mit Oszilloskop messen
oder
Fehlerspeicher löschen und Startversuch während im Motorraum an den Startstützpunkten eine weitere Batterie zur Spannungsstabilisierung angeschlossen ist.

Spannung mit HOLD im Startmoment zwischen Motor und Karosserie messen. Soll = 0V

Ähnliche Themen

Zitat:@real-toni schrieb am 8. April 2025 um 10:54:53 Uhr:

- Keine Fehler vor Startversuch

- viele Fehler von unterschiedlichen Steuergeräten nach Startversuch=> vermutlich Problem mit SpannungsversorgungEntweder, wie schon geschrieben, Problem mit Batterie, oder Problem mit Masse/ Haupt+12V Verbindung.Ich würde erstmal folgendes probieren: Spannung an Startstützpunkten im Motorraum während Start mit Oszilloskop messen

oder

Zitat:

Zitat: Fehlerspeicher löschen und Startversuch während im Motorraum an den Startstützpunkten eine weitere Batterie zur Spannungsstabilisierung angeschlossen ist.

Doch hat er . Raildruckzunidrig

Auto ist beim BMW gelandet.

Die haben mich jetzt angerufen, die vermuten dass der Kurbelwellensensor defekt ist, aber die sind nicht sicher.

Ist deine Entscheidung . Jetzt tauschen Sie alles durch bis der Fehler weg ist .

Die haben gesagt Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor

Ich habe gesagt den Nockenwellensensor habe ich selber getauscht dann er sagte wir werden nur Kurbelwellensensor tauschen

Das kostet mit Fehlversuche ca 500€

Ich habe ja gesagt. Er meinte wir können nicht alles überprüfen bei uns die stunde kostet 300€ Euro

Zitat:

@KSI schrieb am 8. April 2025 um 11:38:52 Uhr:

Zitat:

@real-toni

schrieb am 8. April 2025 um 10:54:53 Uhr:- Keine Fehler vor Startversuch- viele Fehler von unterschiedlichen Steuergeräten nach Startversuch=> vermutlich Problem mit SpannungsversorgungEntweder, wie schon geschrieben, Problem mit Batterie, oder Problem mit Masse/ Haupt+12V Verbindung.Ich würde erstmal folgendes probieren: Spannung an Startstützpunkten im Motorraum während Start mit Oszilloskop messen oder Doch hat er . Raildruckzunidrig

Das stand drin weil Kraftstofffilter wurde gewechselt ohne zu entlüften

Zitat:

@Eisbaer05 schrieb am 8. April 2025 um 10:18:42 Uhr:

Zitat:

Wie alt ist denn die Autobatterie bzw. In welchem Zustand ist sie?

Ganz neu nicht mal ein Monat alt

Battarie kann nicht sein, weil der Anlasser dreht . Zu BMW ich persönlich hätte nicht gefahren .

Haben Die Fehlerspeicher ausgelesen, haben sie Protokolle ausgedrückt was alles drin stand?

Morgen machen die das Auto fertig das haben die mir am Telefon gesagt

Ich habe gedacht, dass die Ahnung haben wei die ganze Zeit nur BMW reparieren aber nachdem die mir das gesagt haben dass die tauschen was für das Starten zuständig sind, habe ich verstanden dass die bloß Name sind

Update:

Ich habe das Auto abgeholt

Kurbelwellensensor getauscht

Kraftstoffsystem überprüft ( keine späne drin)

Hochdruckpumpe ist in Ordnung

Das hat 450€ gekostet

Aber das Problem ist nicht gefunden

Der Meister will weiter ausprobieren

Und Druckregelventil tauschen

Der sagte dass ich selber tauschen kann. Ich fragte was wäre noch wenn das Ventil nicht das Problem wäre, sagte ich soll mit ihm schwätzen.

Findet ihr dass es normal ist ??

Ich fühle, dass ich mich selber verarscht hätte

Das war doch klar das dies nicht am Sensor liegt

Nockenwellensensor neu

Kurbelwellensensor neu

Kraftstoffsystem in Ordnung

Hochdruckpumpe in Ordnung

Startbatterie neu

Kein Fehler steht im Fehlerspeicher

Auto fährt ganz normal.

Das Auto dreht manchmal aber springt nicht an

Ich muss manchmal ca 10 mal versuchen dann springt an