BMw 525 d E60 7.2004 Abgasskrümmer
Hallo.
Fahre seit 2 Tagen ein 525 D E60 BJ 07,2004 145000 tkm hat er drauf.
Jetzt wollte ich fragen, wegen den Mängel wo er haben kann.
1. Habe etwas gelesen wegen Ansaugbrücke . Können sich Teile lösen. Ich habe mal geschaut,habe diese Ansaugbrücke drin Ansaugbrücke 7790701 .. Ist diese in Ordnung?
2. Und wegen dem Abgaskrümmer.. Das ist meine grösste Sorge.. Wo sitzt dieser Krümmer ? Und wie kann ich erkennen ,ob Edelstahl oder Guss ? Habe gelesen, das man GussKrümmer einbauen lassen kann ohne Probleme vom E 39 ? Hat das jemand schon gemacht und läuft alles ? Gibts eine teilenummer vom E39 Krümmer ?
Besten Dank im voraus...
mfg
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von becksman1980
Guten Abend..1...also habe jetzt seit 10 Tagen Ultimate Diesel getankt ARAL..
ES ist unglaublich... das Ruckeln ist weg, seit 10 Tagen nix mehr... vorher war an manchen Tagen schlimm..öfters Ruckeln....
Seit dem Ultimate ist es weg, so macht es wieder Spass mit fahren.
Also sind die Injektoren verkorkt jetzt ? Werden die jetzt besser ,also frei ?
Würde jeden 2. Tank ultimate tanken. Dann bleibt deine fahrfreude. Tankst du es nicht mehr, wird es bald wieder anfangen zu ruckeln. So ist es bei mir jedenfalls!
Hallo!
Höchstwahrscheinlich sind die Injektoren verkokt, ja. Diese kannst du ausbauen und reinigen. Wenn es mit ARAL Ultimate besser ist, kannst du auch 2-Takt-Öl dazukippen (ca. 250 ml auf den vollen 70L-Tank) - und dann wird es besser, die Verkokungen lösen sich, auch wenn man sagen muss, dass ein Reinigen wohl die effektivste Methode ist! 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Guten Abend,
ja nehme mal das 2 Takt ÖL dazu.....
Ist es das hier ?
Produktmerkmale
2-Takt-Motoroil besteht aus ausgewählten mineralischen und synthetischen Grundölen mit speziellen Additiven, abgestimmt auf den Einsatz in 2-Takt-Motoren mit Getrennt- oder Gemischschmierung
Verschleiß- und Korrosionsschützend
Garantiert ein sauberes Zündkerzenbild
Rückstandslose, aschefreie Verbrennung
Lieferumfang: Liqui Moly 1052 2-Takt-Motoröl selbstmischend 1 Liter
http://ecx.images-amazon.com/images/I/91J8l84DmRL._SL1500_.jpg
Hallo!
Genau das, ja. Mit dem LM 1052 haben viele BMW-Fahrer positive Erfahrungen - und auch Fahrer anderer Marken. Es ist wichtig, dass das Öl bei Fahrzeugen mit DPF asche- und raucharm ist! 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter