BMW 520d F10 Optik wie 550 oder M5

BMW 5er F10

Servus Leute, ich fahre einen Serien 520d F10.
Wie viel würde mich der Umbau kosten, wenn ich den Heck wie 550 mache d.h Trapez Auspuffblenden und vielleicht auch ESD und Heckansatz? Und wo kann ich die Teile kaufen?
Zweite Möglichkeit für mich wäre Active Sound, kann man da eigentlich auch die Auspuffblenden wenn ich das bei einem Werkstatt machen lass?

Schönen Tag euch noch 🙂

Beste Antwort im Thema

Lieber TE ...

nun mal was Ernstes zum Nachdenken :-)

Natürlich ist es heutzutage (Gott sei Dank) jemandem selbst überlassen, was er schön findet oder auch nicht. Und ich kann auch sehr gut nachvollziehen, dass Du deinen Wagen ein wenig sportlicher aussehen lassen magst.

Doch wozu ?

1) Du wirst bei deinen Umbauten sicherlich kein 520d Schild mehr hinten drauf haben, weil sonst der Umbau keinen "Sinn" machen würde:-)

2) betrachtet man das Heck der Serienfahrzeuge - insbesondere den Vergleich von 520d zu 530d gibt es gar keinen Unterschied . Ergo : Fährt man einen 530d ohne Typenbezeichung, könnte es auch ein 520d sein.
(Soviel zu : Man sieht , dass der ne dicke Kiste fährt)

(Anmerkung : Bei meinem 530dX ist z.b. Typenbezeichung UND das Xdrive Schild weg)

3) Nehmen wir mal an , es ginge Ausschliesslich um die Optik - warum denn dann das Soundpack ? Das brauche ich doch ausschließlich nur dafür, um im Dorf eine größere Maschine vorzugaukeln , als tatsächlich drin ist.
Der Unterschied zwischen Serien 530d und zum 520d ist auch marginal - außer im Stand.

Also ca. 1000 Euro für *brumm & dröhn* ?
(Abgesehen davon , dass die mühsam hergestellte Ruhe dahin ist)

Ergo : Optik & Sound machen nur für diejenigen Sinn, die das Fahrzeug die 5 Sekunden an der Ampel sehen , oder die 2 Sekunden auf der Autobahn.
Nach 10 Sekunden haben Sie dich schon vergessen und wissen auch nicht , dass Du es warst und es kommt noch hinzu , dass du drinnen sitzt und nicht die Schönheit deiner Auspuffanlage betrachten kannst.
Deine Freunde wissen eh, dass es ein 520d ist.

Wenn ich an deiner Stelle wäre , würde ich "stolz" auf meinen sparsamen, toll eingerichteten Wagen sein, der gegenüber anderen a) Vernunft zeigt und wenig verbraucht b) eine unübertroffene Laufkultur hat und zu eines der zuverlässigsten Modellen des Automarktes zählt. Sei stolz auf Dich, dass du Dir dieses Fahrzeug gekauft hast , denn du stehst zu diesem Fahrzeug (und zu deinem Geldbeutel) - sonst hättest du es wohl kaum erworben.

Nimm die 2500 Eus & deine Freundin, mach den Tank voll, bereite ihr einen unvergesslichen Urlaub oder entführe sie auf die Seychellen :

Sie wird es dir mehr danken , als zwei schwarze Löcher im Heck :-)

lg
Stefan

41 weitere Antworten
41 Antworten

@Manuel

.. nööö. Treffenderes muss man dazu nicht schreiben :-) ein zusätzliches "visuelles" "Danke" :-)

Zitat:

@manu_el schrieb am 3. März 2016 um 22:10:44 Uhr:

Auf dicke Hose machen 😉
Heiße Luft um nichts

Wozu der ganze Umbau? Kostet nen Haufen Geld nur um mit dem Auto sein Selbstbewusstsein zu steigern!
Wenn ich mir keinen M5 leisten kann, kann ich mir keinen M5 leisten

Spätesten wenn dich der nächste Corsa an der Ampel abzieht wird es eh peinlich

Lieber das Geld für das nächste Auto sparen

Nicht jeder kann sich ein M5 kaufen. Es gibt bei manchen Leuten wichtigere Sachen als einen M5 zu fahren. Und von daher gibt es für die, die es sich nicht leisten können ein M packet ein active sound um das alles nachzurüsten sonnst würde man es auch nicht erfinden. Wo zu brauche ich denn bitte ein M5 der mir 18l schluckt wobei ich seine volle Leistung nicht mal nutzen kann, das alles kann mein 520d genau so nur etwas langsamer aber er packt es auch auf 230 kmh, und so weit ich es weiß ist der M5 bei 250 abgeriegelt. Zu deinem Kommentar mit dem Corsa, um ehrlich zu seien ich finde es peinlich der heut zu tage noch sowas an der Ampel macht. Da könnte ich mich zu Tode lachen.

Mit freundlichen Grüßen Ermin

Hat mit dicke Hose nichts zu tun, ist halt Geschmacksache mir gefällts halt wenn mein Bimmer etwas sportlicher ist .. 🙂

*popcorn & cola* bitte ........ :-)

Ähnliche Themen

Ich will ja niemandem zu nahe treten,aber das ist doch peinlich!
Wenn man einen 20d fährt,dann bleibt es ein 20d,egal welche Rohre man hinten dranpappt.
Ist doch auch kein schlechtes Auto.
Man verzeihe mir den Vergleich,aber wie ein ausgestopfter BH...
Und irgendwann kommt die Stunde der Wahrheit 🙂 🙂

Ich glaube ATÜÜÜ bietet Pakete an. Oje oje ,,,, der arme F10

Zitat:

@swa00 schrieb am 3. März 2016 um 22:29:28 Uhr:

*popcorn & cola* bitte ........ :-)

Gute Idee 😉

Zitat:

@ErminF10-520D schrieb am 3. März 2016 um 22:25:53 Uhr:

Zitat:

@manu_el schrieb am 3. März 2016 um 22:10:44 Uhr:

Auf dicke Hose machen 😉
Heiße Luft um nichts

Wozu der ganze Umbau? Kostet nen Haufen Geld nur um mit dem Auto sein Selbstbewusstsein zu steigern!
Wenn ich mir keinen M5 leisten kann, kann ich mir keinen M5 leisten

Spätesten wenn dich der nächste Corsa an der Ampel abzieht wird es eh peinlich

Lieber das Geld für das nächste Auto sparen

Nicht jeder kann sich ein M5 kaufen. Es gibt bei manchen Leuten wichtigere Sachen als einen M5 zu fahren. Und von daher gibt es für die, die es sich nicht leisten können ein M packet ein active sound um das alles nachzurüsten sonnst würde man es auch nicht erfinden. Wo zu brauche ich denn bitte ein M5 der mir 18l schluckt wobei ich seine volle Leistung nicht mal nutzen kann, das alles kann mein 520d genau so nur etwas langsamer aber er packt es auch auf 230 kmh, und so weit ich es weiß ist der M5 bei 250 abgeriegelt. Zu deinem Kommentar mit dem Corsa, um ehrlich zu seien ich finde es peinlich der heut zu tage noch sowas an der Ampel macht. Da könnte ich mich zu Tode lachen.

Mit freundlichen Grüßen Ermin

Hätte nie gedacht das man sich an einem Slogan so aufhängen kann wie du 😉 man könnte fast meinen das du dich hier für etwas rechtfertigen willst.

Du wiedersprichst dir doch selbst. Erst redest du von wichtigeren Sachen und einen Satz später würdest du wieder "im Verhältniss gesehen" einige 1000€ ausgeben um einen schein zu erwecken der nicht da ist.

Wer sich einen M5 kauft schaut wohl weniger auf den Verbrauch 😉

Warum kannst du dann den Kommentar und den Corsa nicht einfach stehen lassen?
Wer sagt das ich sowas mache? Eigentlich war das auf so manche"junge wilde" Corsa Fahrer bezogen
Ich habe jediglich meine Meinung geäußert und du musstest es gleich wieder in die lächerliche Ecke ziehen.

Zitat:

@butl77 schrieb am 3. März 2016 um 22:44:09 Uhr:

Ich will ja niemandem zu nahe treten,aber das ist doch peinlich!
Wenn man einen 20d fährt,dann bleibt es ein 20d,egal welche Rohre man hinten dranpappt.
Ist doch auch kein schlechtes Auto.
Man verzeihe mir den Vergleich,aber wie ein ausgestopfter BH...
Und irgendwann kommt die Stunde der Wahrheit 🙂 🙂

Mein Reden 😉

Würde ich mir aufgrund der möglichen peinlichen Situation in die man kommen könnte nie antun

Aber wie gesagt meine Meinung nicht Eure 😉

um im Bild zu bleiben, ich finde ja WonderBra sind oftmals schon hübsch anzusehen

Und ich denke, das da doch ein wenig Neid durchkommt😉

Ich hab doch garnicht gesagt das du es machst. Aber wenn du dich so angesprochen fühlst kann ich mir nur vorstellen das du auch sowas machst. Weil wie ich da oben lesen kann hab ich ja nirgends Dich erwähnt. Ehrlich gesagt ich würde so ein Umbau nie machen. Mein baby bleibt so wie er ist, und daran wird nichts geändert. Hätte ich so ein auto gewollt hätte ich es mir auch kaufen können.

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 3. März 2016 um 22:56:13 Uhr:

Auf was bezogen ?

Ich sage es immer und immer und immer wieder .....

Wer ein M Paket haben möchte, dann bitte ein rundum komplett Paket machen, nehmen, verbauen oder gleich das Auto so kaufen oder wie auch immer und nicht wie der Thread erstellter wieder wie viele hier wollen nur die Hälfte verbauen.

Der Thread erstellet will doch nur das Heck mit einer fetten ESD Anlage vom M5 und den dazugehörigen Sound. Wie kommt das denn bitte rüber ?

Ich Fahre einen 530d mit M komplett Paket, aber das harmoniert zusammen.

Außerdem gibt es ja sowieso von außen Unterschiede zum M Paket und zu einem richtigen M5.

Und ich meine ein richtiger M5 soll auch M5 bleiben , wenn er ein M Paket nachträglich verbauen möchte dann aber bitte komplett und keine halben Sachen.

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 3. März 2016 um 22:56:13 Uhr:

Neid? Auf was? Heiße Luft und nichts dahinter?

Also ich für meinen Teil habe es nicht nötig unnötig auf übertrieben dicke hose zu machen.

Zitat:

@ErminF10-520D schrieb am 3. März 2016 um 23:07:52 Uhr:

Ich hab doch garnicht gesagt das du es machst. Aber wenn du dich so angesprochen fühlst kann ich mir nur vorstellen das du auch sowas machst.

Und schon wieder wiedersprichst du dir in deiner eigenen Antwort. Erst willst du es mir nicht unterstellt haben und dann kannst du es dir doch vorstellen 😕 Was nun?

Wer sagt das ich mich angesprochen fühle? Hättest du meine Beitrag richtig gedeutet wäre dir eventuell aufgefallen das das eine Stichelei gegen die ganzen "möchtegern" war 😉 Wobei ich hier keinen in eine Schlublade stecken möchte. Es ist jediglich Meine Meinug

Du ziehst ziemlich schnell voreilige Schlüsse.

Zitat:

@Musti_bimmer schrieb am 3. März 2016 um 22:27:50 Uhr:

Hat mit dicke Hose nichts zu tun, ist halt Geschmacksache mir gefällts halt wenn mein Bimmer etwas sportlicher ist .. 🙂

Mit ner Jogginghose bin ich auch nicht sportlicher als mit nem Anzug.

Lieber TE ...

nun mal was Ernstes zum Nachdenken :-)

Natürlich ist es heutzutage (Gott sei Dank) jemandem selbst überlassen, was er schön findet oder auch nicht. Und ich kann auch sehr gut nachvollziehen, dass Du deinen Wagen ein wenig sportlicher aussehen lassen magst.

Doch wozu ?

1) Du wirst bei deinen Umbauten sicherlich kein 520d Schild mehr hinten drauf haben, weil sonst der Umbau keinen "Sinn" machen würde:-)

2) betrachtet man das Heck der Serienfahrzeuge - insbesondere den Vergleich von 520d zu 530d gibt es gar keinen Unterschied . Ergo : Fährt man einen 530d ohne Typenbezeichung, könnte es auch ein 520d sein.
(Soviel zu : Man sieht , dass der ne dicke Kiste fährt)

(Anmerkung : Bei meinem 530dX ist z.b. Typenbezeichung UND das Xdrive Schild weg)

3) Nehmen wir mal an , es ginge Ausschliesslich um die Optik - warum denn dann das Soundpack ? Das brauche ich doch ausschließlich nur dafür, um im Dorf eine größere Maschine vorzugaukeln , als tatsächlich drin ist.
Der Unterschied zwischen Serien 530d und zum 520d ist auch marginal - außer im Stand.

Also ca. 1000 Euro für *brumm & dröhn* ?
(Abgesehen davon , dass die mühsam hergestellte Ruhe dahin ist)

Ergo : Optik & Sound machen nur für diejenigen Sinn, die das Fahrzeug die 5 Sekunden an der Ampel sehen , oder die 2 Sekunden auf der Autobahn.
Nach 10 Sekunden haben Sie dich schon vergessen und wissen auch nicht , dass Du es warst und es kommt noch hinzu , dass du drinnen sitzt und nicht die Schönheit deiner Auspuffanlage betrachten kannst.
Deine Freunde wissen eh, dass es ein 520d ist.

Wenn ich an deiner Stelle wäre , würde ich "stolz" auf meinen sparsamen, toll eingerichteten Wagen sein, der gegenüber anderen a) Vernunft zeigt und wenig verbraucht b) eine unübertroffene Laufkultur hat und zu eines der zuverlässigsten Modellen des Automarktes zählt. Sei stolz auf Dich, dass du Dir dieses Fahrzeug gekauft hast , denn du stehst zu diesem Fahrzeug (und zu deinem Geldbeutel) - sonst hättest du es wohl kaum erworben.

Nimm die 2500 Eus & deine Freundin, mach den Tank voll, bereite ihr einen unvergesslichen Urlaub oder entführe sie auf die Seychellen :

Sie wird es dir mehr danken , als zwei schwarze Löcher im Heck :-)

lg
Stefan

Könnte es möglich sein, dass es einer macht, weil ihm das einfach gefällt. Wo steht es geschrieben, dass ein 520 d keine Vierrohr Auspuffanlage haben darf? Muss das ganze sofort so dämlich wie" der will nur auf dicke Hose machen" oder ein " ein Corsa zieht ihn ab", komentiert werden?

Deine Antwort