Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 520d F10 Optik wie 550 oder M5

BMW 520d F10 Optik wie 550 oder M5

BMW 5er F10
Themenstarteram 3. März 2016 um 16:54

Servus Leute, ich fahre einen Serien 520d F10.

Wie viel würde mich der Umbau kosten, wenn ich den Heck wie 550 mache d.h Trapez Auspuffblenden und vielleicht auch ESD und Heckansatz? Und wo kann ich die Teile kaufen?

Zweite Möglichkeit für mich wäre Active Sound, kann man da eigentlich auch die Auspuffblenden wenn ich das bei einem Werkstatt machen lass?

Schönen Tag euch noch :)

Beste Antwort im Thema
am 4. März 2016 um 7:11

Lieber TE ...

nun mal was Ernstes zum Nachdenken :-)

Natürlich ist es heutzutage (Gott sei Dank) jemandem selbst überlassen, was er schön findet oder auch nicht. Und ich kann auch sehr gut nachvollziehen, dass Du deinen Wagen ein wenig sportlicher aussehen lassen magst.

Doch wozu ?

1) Du wirst bei deinen Umbauten sicherlich kein 520d Schild mehr hinten drauf haben, weil sonst der Umbau keinen "Sinn" machen würde:-)

2) betrachtet man das Heck der Serienfahrzeuge - insbesondere den Vergleich von 520d zu 530d gibt es gar keinen Unterschied . Ergo : Fährt man einen 530d ohne Typenbezeichung, könnte es auch ein 520d sein.

(Soviel zu : Man sieht , dass der ne dicke Kiste fährt)

(Anmerkung : Bei meinem 530dX ist z.b. Typenbezeichung UND das Xdrive Schild weg)

3) Nehmen wir mal an , es ginge Ausschliesslich um die Optik - warum denn dann das Soundpack ? Das brauche ich doch ausschließlich nur dafür, um im Dorf eine größere Maschine vorzugaukeln , als tatsächlich drin ist.

Der Unterschied zwischen Serien 530d und zum 520d ist auch marginal - außer im Stand.

Also ca. 1000 Euro für *brumm & dröhn* ?

(Abgesehen davon , dass die mühsam hergestellte Ruhe dahin ist)

Ergo : Optik & Sound machen nur für diejenigen Sinn, die das Fahrzeug die 5 Sekunden an der Ampel sehen , oder die 2 Sekunden auf der Autobahn.

Nach 10 Sekunden haben Sie dich schon vergessen und wissen auch nicht , dass Du es warst und es kommt noch hinzu , dass du drinnen sitzt und nicht die Schönheit deiner Auspuffanlage betrachten kannst.

Deine Freunde wissen eh, dass es ein 520d ist.

Wenn ich an deiner Stelle wäre , würde ich "stolz" auf meinen sparsamen, toll eingerichteten Wagen sein, der gegenüber anderen a) Vernunft zeigt und wenig verbraucht b) eine unübertroffene Laufkultur hat und zu eines der zuverlässigsten Modellen des Automarktes zählt. Sei stolz auf Dich, dass du Dir dieses Fahrzeug gekauft hast , denn du stehst zu diesem Fahrzeug (und zu deinem Geldbeutel) - sonst hättest du es wohl kaum erworben.

 

Nimm die 2500 Eus & deine Freundin, mach den Tank voll, bereite ihr einen unvergesslichen Urlaub oder entführe sie auf die Seychellen :

Sie wird es dir mehr danken , als zwei schwarze Löcher im Heck :-)

lg

Stefan

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 4. März 2016 um 08:17:49 Uhr:

Muss das ganze sofort so dämlich wie" der will nur auf dicke Hose machen" oder ein " ein Corsa zieht ihn ab", komentiert werden?

Ja, muss es!! :):eek:

Oder andersrum: Lieber die Kohle sparen und anlegen, dann wird es auch mal was mit dem eigenen M5.

Finde ich auch nicht gut, dass man die Leute hier so angreift.

An den TE, vielleicht nächstes mal darüber nachdenken "nur" das M-Paket nachzurüsten, nicht gleich fragen wie "mein Wagen wie ein 550 oder M5 aussehen kann" -> das führt nur zu solchen Kommentaren. Auch wenn dieser Look bei einem 520d in meinen Augen vollkommener Schwachsinn ist. Mal abgesehen davon, dass die die enormen Umbaukosten bei Wiederverkauf NIEMAND bezahlt, das interessiert keinen, was Du da reingesteckt hast.

Mein Tipp. Lieber das Geld sparen und in das PP-Kit stecken und eventuell mal nach den M-Stossstangen schauen, so hab ich das vor.

Zitat:

 

Ja, muss es!!

Oder andersrum: Lieber die Kohle sparen und anlegen, dann wird es auch mal was mit dem eigenen M5.

Schon mal drüber nachgedacht, dass man die laufenden Kosten nicht zahlen kann oder es unwirtschaftlich aufgrund KM-Leistung etc. ist?

Nein muss nicht! Es bleibt jeden selber überlassen was er mit seine Kohle macht. Wenn ich mein Geld anlegen will, frag ich bestimmt nicht bei Motortalk nach wie ich das am besten tue.

Stimmt, dafür gibt es bessere Ideen....aber zumindest ist der Thread ja vielleicht dafür gut das der TE das Geld für die Geschichte spart. Zu den reinen Kosten für die Umrüstung kommt ja noch der Wertverlust des Basisfahrzeuges durch die Bastelei....denn zum normalen Preis bekommt so eine 520d/M5 Bastelbude nicht mehr verkauft.

am 4. März 2016 um 8:57

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 4. März 2016 um 08:17:49 Uhr:

Könnte es möglich sein, dass es einer macht, weil ihm das einfach gefällt. Wo steht es geschrieben, dass ein 520 d keine Vierrohr Auspuffanlage haben darf? Muss das ganze sofort so dämlich wie" der will nur auf dicke Hose machen" oder ein " ein Corsa zieht ihn ab", komentiert werden?

Könnte es möglich sein, dass andere Leute einfach eine andere Meinung haben und dies auch sagen? Wo steht es geschrieben, dass der TE auf Unsere Meinung hören muss?

Und ist er von seiner Sache überzeugt kann er es ja trotzdem Umbauen und unsere Meinungen ignorieren.

Zitat:

Muss das ganze sofort so dämlich wie" der will nur auf dicke Hose machen" oder ein " ein Corsa zieht ihn ab", komentiert werden?

Es wurde geschrieben

Zitat:

Spätesten wenn dich der nächste Corsa an der Ampel abzieht wird es eh peinlich

Eventuell deutest du das"wenn" ja anderst als ich.

Wenn jemand hier ein Thema startet muss er auch damit rechnen das jemand eine andere Meinung hat und das eventuell Gegenwind kommt.

Meiner Meinung nach sind die dämlichen Kommentare diejenigen, die jemanden wegen seiner Meinung zu einem Thema kritisieren. Darf man seine Meinung nicht mehr sagen ohne das es ins lächerlich oder ins dämliche gezogen wird, ohne das man für seine Meinung kritisiert wird?

am 4. März 2016 um 9:04

Ich glaub es geht ein wenig um die Widerspruch: M5 zu teuer und braucht man auch nicht, 520d reicht dann aber M5 Optik inkl. Abgasanlage und Soundgenerator. Ist ja eben auch nicht für 50€ zu bekommen...

 

Ich kann es schon nachvollziehen, dass ein M-Paket bzw. M5 besser aussieht, geht mir auch so. Nur finde ich es eben peinlich wenn man auf M5 macht und am Ende ist sind es 4 Zylinder weniger eine andere Spritsorte und der "Sound" kommt ausm Lautsprecher.

Zitat:

@Nille72 schrieb am 4. März 2016 um 09:23:44 Uhr:

Stimmt, dafür gibt es bessere Ideen....aber zumindest ist der Thread ja vielleicht dafür gut das der TE das Geld für die Geschichte spart. Zu den reinen Kosten für die Umrüstung kommt ja noch der Wertverlust des Basisfahrzeuges durch die Bastelei....denn zum normalen Preis bekommt so eine 520d/M5 Bastelbude nicht mehr verkauft.

Was für ne Bastelei?! Wenn du Originalteile von BMW verwendest, die ganz normal montiert werden, wird der Wagen bestimmt nicht an Wert verlieren.Anders wäre natürlich, wenn du an den vorhandenen Teilen rumsägen, schweißen o.ä. würdest. Der TE wollte nur andere Auspuffanlage die 1 zu 1 in seinen Wagen passt, in halbe Stunde montiert und bei Bedarf auch wieder in halbe Stunde abgebaut ist.

Ich habe auf der ersten Seite einen Ebay Link gepostet. Wenn du Lust hast dann klick drauf, notiere dir die Firma, die Auspuffanlage anbietet und schau dir an auf Facebook was für schöne Umbauten die machen.Das hat nichts mit Bastelei zu tun.

Image
Image
am 4. März 2016 um 10:47

natürlich kann jeder mit seinem Geld machen was er will.

Ich persönlich käme aber nie auf die Idee aus (m)einem 520d optisch einen M5 zu machen, weil ich das einfach lächerlich und peinlich finde. Aber jeder wie er mag.

Themenstarteram 4. März 2016 um 16:18

Leute ich wollte nur wissen ob es möglich ist, natürlich werde ich den nicht wie ein M5 machen.. Werde mir wahrscheinlich nur schicke Felgen holen und dann passt das schon! Dezent ist der Serie am schönsten :)

am 6. Mai 2018 um 9:15

nur spinner hier..

Wenn er seinen 520d wie einen 550 aussehen lassen will kann er das gut machen!

Nächstes mal bitte dieses Thema einfach ignorieren anstatt Senf von sich zu geben, ich habe durch eure blöden Kommentare 3 Minuten meiner wertvollen Zeit verloren.

Gibt es eigentlich ein bodykit für den BMW f11 M5? Das wäre mal wirklich innovativ.

 

So wie das da z. B.

http://m.spiegel.de/suche/index.html?suchbegriff=&Suchen=Absenden

Zitat:

@Gmbhler schrieb am 6. Mai 2018 um 11:15:44 Uhr:

nur spinner hier..

Wenn er seinen 520d wie einen 550 aussehen lassen will kann er das gut machen!

Nächstes mal bitte dieses Thema einfach ignorieren anstatt Senf von sich zu geben, ich habe durch eure blöden Kommentare 3 Minuten meiner wertvollen Zeit verloren.

... und wieso graebst du einen ueber zwei Jahre alten Thread aus um die User hier zu beleidigen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 520d F10 Optik wie 550 oder M5