BMW 5.30d Xdrive oder A6 3.0 TDI quattro oder Phaeton V6 TDI
Hallo!
Tief in meinem Herzen bin ich BMW gebrandet - mein Vater hatte in Folge 7 BMWs - und trotzdem bin ich hin und hergerissen (nicht zuletzt wegen des Preises).
Im Juni 2010 wird der Wechsel zu einem Neuen fällig (Firmenkilometerleasing). Ich möchte am liebsten den neuen 5er (der ab März bei den Händlern stehen wird) als Touring und xDrive mit dem 3 Liter Diesel (gibt's aber so nicht im Juni).
Neben dem tollen Design und vor allem wegen der super Motoren und der innovativen Technik, tendiere ich stark zu BMW - ich brauche allerdings unbedingt einen Allrad und fahre im Jahr ca. 30 000 km Langstrecke. Meine Obergrenze o. Anzahlung soll EUR 550 bzw. 800 inkl. Vollkasko sein. 36 Monate Kilometerleasing.
Derzeit habe ich mir folgende Optionen vorbehalten:
1. Warten auf den neuen 5er mit Xdrive und einer Mietlösung dazwischen
2. Aktuellen 5er Touring nehmen (hier gibt es wahrscheinlich attraktive Angebote, aber man kauft halt ein "altes Auto"😉 2009er ab 42.000,-
3. Audi A6 Avant vollausgestattet ist meist um EUR 3.000 - 5.000 billiger und man hat bei Audi mit quattro vielmehr Auswahl (2009 Facelift ab EUR 38.000,-)
4. Ein vollausgestatteter VW Phaeton, ist zwar nich so sportlich und dynamisch vom auftreten; aber auf der Langstrecke mit belüfteten Massagesitzen sehr komfortabel, nicht zuletzt wegen des langen Radstandes. Hier gibt s Angebote von 2009er Modellen um EUR 550,- o. Anz.
Was ist Eure Meinung dazu? Welches ist die beste Lösung?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
... ja, bei mir ist immer ALLES brutto!Zitat:
Original geschrieben von imyselfandme
Gehe davon aus das Michas Angaben sich auf 36/10000/0 (Laufzeit/km/Anz). beziehen.
Weiß nicht mehr genau, aber der 3er hatte wohl 15´km p.a. inkludiert. Hab´ jetzt keine Lust nachzuschauen ...Gruß Micha
Korrekt, Letzen Monat hatte mir die Niederlassung auch ein supergünstiges Leasing für den neuen 7er gerechnet, und die nachzahlung war selbst bei dem günstiger als eine höhere Laufleistung anzugeben. Bleib doch beim aktuellen. Aber Ist immer wieder interessant, Vielen Dank für die Infos zu den LFs, sehr wertvoll für zukünftige verhandlungen.
sorry of topic 😁 aber sehe ich gerade:
Ein LKW-Fahrer fährt über die Landstraße, als er plötzlich ein kleines blaues Männchen am Straßenrand stehen sieht. Er hält an und fragt: "Na, was bist Du denn für einer?" Das kleine blaue Männchen antwortet: "Ich komme von der Venus, bin schwul und habe Hunger!" Der LKW-Fahrer antwortet: "Tut mir leid, ich kann Dir nur ein Brötchen geben, das ist alles, was ich für Dich tun kann!" Er gibt dem blauen Männchen ein Brötchen und fährt weiter, bis er am Straßenrand ein kleines rotes Männchen stehen sieht. Er hält wieder an und fragt: "Na, was bist Du denn jetzt für einer?" Das kleine rote Männchen sagt: "Ich komme vom Saturn, bin schwul und habe Durst!" Der LKW-Fahrer gibt dem roten Männchen eine Cola und sagt: "Tut mir leid, das ist alles, was ich für Dich tun kann!", und fährt weiter. Schließlich sieht er ein kleines grünes Männchen am Straßenrand stehen. Er hält wieder an und sagt: "Na, Du kleines grünes, schwules Männchen, was kann ich Dir denn geben?" Sagt das grüne Männchen: "Führerschein und Fahrzeugpapiere, bitte!...
31 Antworten
Zitat:
Gehe davon aus das Michas Angaben sich auf 36/10000/0 (Laufzeit/km/Anz). beziehen.
... ja, bei mir ist immer ALLES brutto!
Weiß nicht mehr genau, aber der 3er hatte wohl 15´km p.a. inkludiert. Hab´ jetzt keine Lust nachzuschauen ...
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
... ja, bei mir ist immer ALLES brutto!Zitat:
Weiß nicht mehr genau, aber der 3er hatte wohl 15´km p.a. inkludiert. Hab´ jetzt keine Lust nachzuschauen ...Gruß Micha
Korrekt, Letzen Monat hatte mir die Niederlassung auch ein supergünstiges Leasing für den neuen 7er gerechnet, und die nachzahlung war selbst bei dem günstiger als eine höhere Laufleistung anzugeben. Bleib doch beim aktuellen. Aber Ist immer wieder interessant, Vielen Dank für die Infos zu den LFs, sehr wertvoll für zukünftige verhandlungen.
sorry of topic 😁 aber sehe ich gerade:
Ein LKW-Fahrer fährt über die Landstraße, als er plötzlich ein kleines blaues Männchen am Straßenrand stehen sieht. Er hält an und fragt: "Na, was bist Du denn für einer?" Das kleine blaue Männchen antwortet: "Ich komme von der Venus, bin schwul und habe Hunger!" Der LKW-Fahrer antwortet: "Tut mir leid, ich kann Dir nur ein Brötchen geben, das ist alles, was ich für Dich tun kann!" Er gibt dem blauen Männchen ein Brötchen und fährt weiter, bis er am Straßenrand ein kleines rotes Männchen stehen sieht. Er hält wieder an und fragt: "Na, was bist Du denn jetzt für einer?" Das kleine rote Männchen sagt: "Ich komme vom Saturn, bin schwul und habe Durst!" Der LKW-Fahrer gibt dem roten Männchen eine Cola und sagt: "Tut mir leid, das ist alles, was ich für Dich tun kann!", und fährt weiter. Schließlich sieht er ein kleines grünes Männchen am Straßenrand stehen. Er hält wieder an und sagt: "Na, Du kleines grünes, schwules Männchen, was kann ich Dir denn geben?" Sagt das grüne Männchen: "Führerschein und Fahrzeugpapiere, bitte!...