BMW 440i mit MPPSK (360 PS) wie genau versichern?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo,
ich habe mir meinen Traum erfüllen können und habe mir vor einer Woche einen BMW 440i (2017) mit MPPSK gekauft. 😁

Das Fahrzeug wird momentan allerdings noch umgebaut und ich würde es aber schon mal gerne versichern. Das Auto hat die Schlüsselnummer vom normalen 440i mit 326 PS und der Händler meinte ich soll das Auto ganz normal auf diese Schlüsselnummer, also mit 326 PS versichern, weil diese auch im Fahrzeugschein steht. Das Auto wurde nämlich als normaler 440i gekauft und das MPPSK mit dem PS Upgrade wurde ein paar tausend Kilometer danach erst eingebaut.

Jetzt möchte ich allerdings nichts falsch machen und ich wollte hier mal nachfragen ob jemand Erfahrungen damit hat und man das Auto ganz normal mit der Schlüsselnummer als 326 PS versichern kann oder ob es dann da Probleme gibt?

Danke schonmal für die Antworten im Voraus.

MfG
Marco

32 Antworten

Habe eben gerade die Antwort meiner Versicherung noch oben reineditiert bevor dein Beitrag gepostet wurde. Ich belasse das nun so, habe das Ganze schriftlich und gehe davon aus, dass das so Hand & Fuß hat und ich voll versichert bin, wie es mir zugesagt wurde. 🙂

Dann scheint alles zu passen bei Dir

Ich habe den Vertrag nun wieder bei der HUK abgeschlossen, die sind da eigentlich immer sehr zuvorkommend, aber ich finde es faszinierend wie das teilweise gehandhabt wird 🙂
Bei meinem alten 440i hat ein Jahr lang niemand etwas gesagt und nun beim neuen ist das Geschrei groß 🙂
Zumal der Kündigungsgrund lautet: wir versichern keine höher wertigeren Fahrzeuge :=)

Deine Antwort