BMW 3er 3 Wege Finanzierung (Ballonfinanzierung)

BMW

Guten Abend
Ein kumpel will mir einen BMW Finanzieren. Das Auto kostet 27.000 Euro. Meine Frage. Er hat halt alles ausgerechnet und die schlussrate beträgt 12.960 Euro Und er wollte eine Anzahlung machen von 2500 Euro. Er muss innerhalb von 4 Jahren 14.040 bezahlen. Wo landen denn die 2500 Euro Anzahlung. Im Gesamtpreis 27000, oder der zu zahlende betrag 14.040

Tut mir leid, falls es zu umständlich ist, wusste nicht wie ich es sonst erklären sollte.

32 Antworten

Geh doch einfach auf den BMW Finanzierungsrechner. Der zeigt alles an. Einfach einen Wagen zusammenstellen, der genau auf 27.000 rauskommt beispielsweise BMW 1er. Die Werte aus dem Kalkulator zeigen dir dann wie es aussieht.

Leider habe ich gesehen, das bei BMW nur eine 3 Jahres Finanzierung gibt

Hallo,

rechne dir das doch hier durch:
http://www.zinsen-berechnen.de/leasingrechner.php

Werte eingeben, und Zinssatz berechnen lassen.
Damit zur Bank gehen und nach einer Alternative suchen.
Ich bin mir sicher, dass es da was besseres gibt als 3,4%.

Muss er nicht die Bank vom Autohändler nehmen ?

Aber danke das habe ich ihm gerade gesendet

Ähnliche Themen

Also irgendwie verstehe ich das Problem nicht ganz. Dass der Händler die Schlussrate so berechnet, dass sie dem Wert des Fahrzeugs zu dem Zeitpunkt entspricht ist sinnvoll, ändert aber an der Finanzierung nichts.

Ansonsten muss der Händler folgende Angaben machen:

-Anzahlung
-monatliche Raten
-Laufzeit
-Schlussrate
-Zinssatz

Damit sind alle Fragen beantwortet. Warum man bei diesem Finanzierungsangebot die monatliche Rate selbst ausrechnen soll, verstehe ich nicht.

Warum muss er die Bank von Autohändler nehmen? Das kann er doch frei entscheiden wohin er geht. Wenn er einen Kaufeintritt einer anderen Bank bekommt kann er doch darüber auch finanzieren. Das ist ein normales Geldgeschäft und ein freier Markt. Wenn er das Auto allerdings nur 4 Jahre fahren möchte und eine 100% Sicherheit braucht den Wagen wieder an BMW zurückgeben zu können, dann wird er um die BMW Bank nicht herumkommen.

Deine Rechnung mit den 52% Restwert muss immer auf den Kaufpreis von 27.000€ angesetzt werden. Dadurch verändert sich die Rate nicht aufgrund des Restwertes sondern aufgrund der Finanzierungssumme.

Also Restwert immer 27.000€ * 52% und Finanzierungssumme 27.000€ - Anzahlung - Restwert.

Gruß
hirotake

Zitat:

@hirotake schrieb am 14. November 2015 um 11:44:47 Uhr:

Deine Rechnung mit den 52% Restwert muss immer auf den Kaufpreis von 27.000€ angesetzt werden. Dadurch verändert sich die Rate nicht aufgrund des Restwertes sondern aufgrund der Finanzierungssumme.

Also Restwert immer 27.000€ * 52% und Finanzierungssumme 27.000€ - Anzahlung - Restwert.

Gruß
hirotake

Restwert im Automobilhandel bezieht sich immer auf den Listenpreis.

Weiterhin ist das alles völliger Nonsens, was hier diskutiert wird.

Ok ich bin auf dem Weg zu meinem Kumpel
Und ich wollte fragen
Welche Bank denn alles so eine 3 Wege Finanzierung anbietet und vielleicht kennt einer eine gute Bank mit Guten Zinsen

Ich zahle 4.9% und dass ist nicht gerade wenig

Wenn man mit dem BMW Händler eine Finanzierung bespricht, kann dieser sowohl die Beträge der Anzahlung und der Schlussrate (in vorgegebenem Umfang) anpassen. Genau wie man entscheiden kann, ob man über 12-24-36 Monate finanzieren möchte.
Das jeweilige Ergebnis wird direkt angezeigt.
So wirklich verstehe ich jetzt immer noch nicht, worum es dir letztendlich geht.

Normalerweise läuft es doch so:

Man geht vor Ort, sagt was man anzahlen kann/möchte ( ist ja meistens das Altfahrzeug) und dann "spielt" man mit Laufzeiten und/oder der Abschlußrate.

Ich sehe aktuell viele Gebrauchte bei BMW mit 1,9 - 3,9% Finanzierungsangeboten auf dem Hof stehen.

Ich glaube es bringt nichts mit ihm und seinem Kumpel tiefer in dieses Gebiet einzutauchen..
Es sind beides Käufer, die bei jedem Geschäft draufzahlen werden..
Jeder Händler wird sie über den Tisch ziehen und die beiden unterschreiben alles,
nur um einen BMW zu fahren.,
Ich zahle aktuell bei BMW 2,45% Zinsen und hätte es bei keiner Bank bekommen.,
Zudem habe ich fast 2000€ mehr als bei Audi für meinen gebrauchten bekommen.,
Habe aber auch verglichen und alles in Ruhe getan und mich nicht an ein Forum gewendet..
Gruß aus dem verregneten Norden
Dirk

Ich habe leider ein Fehler gemacht ist auch kein Problem. Schaffe es dennoch alles zu bezahlen.
Und wie oft denn noch bei BMW geht nur 3 JAHRE max. Und bei dem Händler wo ich bin geht es sogar bis 60 Monate,aber ich wollte es 4 Jahre haben.ALSO ist BMW schonmal draußen.
Wir haben jetzt paar Sachen klären können. Danke an die Personen die sich zeit genommen haben,obwohl es schwer zu verstehen was

Zitat:

@BMW.fan.19 schrieb am 14. November 2015 um 16:50:42 Uhr:

Ich habe leider ein Fehler gemacht ist auch kein Problem. Schaffe es dennoch alles zu bezahlen.
Und wie oft denn noch bei BMW geht nur 3 JAHRE max. Und bei dem Händler wo ich bin geht es sogar bis 60 Monate,aber ich wollte es 4 Jahre haben.ALSO ist BMW schonmal draußen.
Wir haben jetzt paar Sachen klären können. Danke an die Personen die sich zeit genommen haben,obwohl es schwer zu verstehen was

Komisch. Online sagt BMW, dass bei einer klassischen Finanzierung 120 Monate und bei Ziel-Finanzierung 60 Monate gehen...

@bmwfan19 und kumpel
Nachdem ihr beide von Finanzierungen und deren Aufbau überhaupt keine Ahnung habt, warum macht ihr euch so viele Gedanken?
Gehet hin und unterschreibet!

Dann gehört das Auto euch :-)

Zitat:

@ChKolumbus schrieb am 14. November 2015 um 20:27:39 Uhr:

@bmwfan19 und kumpel
Nachdem ihr beide von Finanzierungen und deren Aufbau überhaupt keine Ahnung habt, warum macht ihr euch so viele Gedanken?
Gehet hin und unterschreibet!

Dann gehört das Auto euch :-)

Genau..

Und zum Glück können sie leicht buchstabieren was sie

möchten.. Übrigens VW wäre noch leichter..

Deine Antwort