BMW 335i Probleme

BMW 3er E92

Hallo

Folgendes ist mir passiert, vor einem Monat habe ich mir den BMW 335i E92 Coupe geholt. War alles super bis vor 3 Tagen, da fing der Wagen an zu stocken keine Leistung etc.. nach Motorneustart war wieder alles in Ordnung. Am nächsten Tag zum 😁 gebracht und der hat festgestellt das dort noch die alte Hochdruckpumpe verbaut war und die Probleme macht. Jetzt kommt der absolute Hammer, Hochdruckpumpe plus alle Injektoren werden ausgetauscht und das beste beide Turbos ebenfalls. Hochdruckpumpe und Injektoren auf Garantie und die Turbos bezahle ich nur den selbstbehalt das Material wird von BMW auf Kulanz ersetzt, ehrlich gesagt war ich total sprachlos als mir das der Mech von der BMW Garage gesagt hat. Lediglich den selbstbehalt der Garantie von 220 CHF muss ich selbst berappen plus den Ersatzwagen. Der halbe Motor wird mir ausgetauscht anstatt eine Rechnung im Bereich von 5000-6000 zahle ich nun keine 700 CHF.

Ich bin einfach nur sprachlos und so verdammt happy. Ohne Worte, Hut ab vor so einem Service...

BMW for life!

schreibfehler gehören euch bin gerade bisschen aus dem häuschen xD

12 Antworten

Das hat nichts mit Top Service zu tun, sondern ist Dein Anspruch auf Garantie, da Du ja den Wagen erst gekauft hattest ...

Da kannst du bloß froh sein, dass es dir in der Garantiezeit passiert ist!

BMW ist in diesen Geschichten eh ziemlich kulant, da die Fehler bekannt sind. Kenne selber 2 Leute, die nen 335, bzw 135i haben, bei denen war das genauso, aber nach längerer Zeit. Sei froh drüber und hab Spass mit dem Auto!

Und bitte ändere Deinen Avatar ab.. Audi hätte das nämlich nicht so einfach bezahlt! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

BMW ist in diesen Geschichten eh ziemlich kulant, da die Fehler bekannt sind. Kenne selber 2 Leute, die nen 335, bzw 135i haben, bei denen war das genauso, aber nach längerer Zeit. Sei froh drüber und hab Spass mit dem Auto!

Und bitte ändere Deinen Avatar ab.. Audi hätte das nämlich nicht so einfach bezahlt! 😁

Audi hätte auch gezahlt ...

Er spricht von "Selbstbehalt" also hatte er eine Garantieversicherung !!!

Lasst mal die Kirche im Dort. Ich mag Audi auch nicht (Ex Arbeitgeber) aber dennoch läuft da die Kulanz ebenso ab.

Aber hier geht es um Gebrauchtwagen Garantie !!!

Nach meiner Meinung hätte er 0 CHF zahlen müssen, da ja auch in der CH eine gesetzliche Gewährleistung auf Gebrauchte ist. Warum dann einen Selbstbehalt, den hätte der Verkaufende Händler tragen müssen im Rahmen seiner Haftungspflicht. Ebenso den Ersatzwagen !!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Zitat:

Lasst mal die Kirche im Dort. Ich mag Audi auch nicht (Ex Arbeitgeber) aber dennoch läuft da die Kulanz ebenso ab.

Nach meiner Meinung hätte er 0 CHF zahlen müssen, da ja auch in der CH eine gesetzliche Gewährleistung auf Gebrauchte ist. Warum dann einen Selbstbehalt, den hätte der Verkaufende Händler tragen müssen im Rahmen seiner Haftungspflicht. Ebenso den Ersatzwagen !!!

So wie du es beschreibst ist das dann vermutlich nur bei Mercedes *grins*

Zitat:

Zitat:

Nehms nicht ernst: Das war als Spass gedacht und nicht ernst gemeint. Sollte nur ne Anspielung auf den Avatar sein...Kirchen brauch ich keine! 😉

Ich stelle immer wieder fest - das wenn jemand sich freut, dass jemand wenig zahlt, dass sich dann alle Leute auf diese Themen stürzen und dann sofort einem die Freude zunichte machen, mit eigentlich müsstest Du gar nichts zahlen. Eigentlich müsstest Du noch was rausbekommen, da Dein Motor nicht ewig lebt. Der TE freut sich, dass nun soviel auf Kulanz gemacht wird, andere Händler tauschen nach Salamitaktik und nötigen den Käufer alle paar Monate beim 🙂 aufzutauchen um sich dann noch mit den 🙂 zu streiten. Hier ist es mal anders und schon findet ihr alle wieder - dass das nicht in Ordnung ist.
😕😕😕

Gruss Mic 🙁

ich versuche nur zu vermitteln, dass es gewisse Regeln im Umgang mit Garantie / Gewährlsitung gibt und will dem jungen Mann helfen ...

Habe fast 15 Jahre als Gewärleistungssachbearbeiter gewirkt und behaupte da ausreichend Kenntnisse zu besitzen ...

Hetze gegen ein Avatar habe ich nicht betrieben !!!

Zitat:

Original geschrieben von mickym2

Ich stelle immer wieder fest - das wenn jemand sich freut, dass jemand wenig zahlt, dass sich dann alle Leute auf diese Themen stürzen und dann sofort einem die Freude zunichte machen, mit eigentlich müsstest Du gar nichts zahlen. Eigentlich müsstest Du noch was rausbekommen, da Dein Motor nicht ewig lebt. Der TE freut sich, dass nun soviel auf Kulanz gemacht wird, andere Händler tauschen nach Salamitaktik und nötigen den Käufer alle paar Monate beim 🙂 aufzutauchen um sich dann noch mit den 🙂 zu streiten. Hier ist es mal anders und schon findet ihr alle wieder - dass das nicht in Ordnung ist.
😕😕😕

Gruss Mic 🙁

Alle? Ich nehm mich raus..Und freu mich für den TE..Hab aber auch nichts wie oben erwähnt geschrieben.

Hetze gegen einen Avatar? Oh Mann...Ich klink mich aus, das wird mir bereits jetzt zu blöd.

Viel Spass beim weiter mißverstehen!🙄

Eigentlich habt ihr ja Recht, aber ich habe das Auto auch nicht bei einem offiziellem BMW Händler gekauft. Aber das Angebot war super und ich bin effektiv froh das es während der Garantie passiert ist, und ich werde auch später meine Garantie sicherlich verlängern lassen. Ja das mit der Hochdruckpumpe ist halt so ne Sache aber die Turbos da gab es keine Beanstandung ich hatte lediglich gefragt, man hörte Sie halt im Stand schaufeln aber deswegen werden die ja nicht gleich ausgetauscht, da kam mir BMW entgegen und übernahm die kosten. Ich meine so 2 Turbos austauschen kostet wohl locker 2000-3000 CHF von daher kann ich mich wohl sehr glücklich schätzen.

Ich habe bereits kontakt aufgenommen mit meinem Verkäufer aber ich sehe da eher schwarz das ich da jemals Geld sehen werde. Und da mir nun ziemlich vieles gratis gemacht wird, ist für mich alles in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von sunji

Eigentlich habt ihr ja Recht, aber ich habe das Auto auch nicht bei einem offiziellem BMW Händler gekauft. Aber das Angebot war super und ich bin effektiv froh das es während der Garantie passiert ist, und ich werde auch später meine Garantie sicherlich verlängern lassen. Ja das mit der Hochdruckpumpe ist halt so ne Sache aber die Turbos da gab es keine Beanstandung ich hatte lediglich gefragt, man hörte Sie halt im Stand schaufeln aber deswegen werden die ja nicht gleich ausgetauscht, da kam mir BMW entgegen und übernahm die kosten. Ich meine so 2 Turbos austauschen kostet wohl locker 2000-3000 CHF von daher kann ich mich wohl sehr glücklich schätzen.

Ich habe bereits kontakt aufgenommen mit meinem Verkäufer aber ich sehe da eher schwarz das ich da jemals Geld sehen werde. Und da mir nun ziemlich vieles gratis gemacht wird, ist für mich alles in Ordnung.

So soll es sein, Hauptsache Du bist zufrieden und damit passt es.

Wünsche weiterhin viel Spass mit dem Auto und der Avatar sieht klasse aus jetzt. Du hast verstanden, wie ich es gemeint habe..😉

Gute Fahrt!

Zitat:

Zitat:

Naja und wenn Audi nicht will.. muss das eben eingeklagt werden... ;-)

Hatte da heulende Arbeitskollgene mit nem TT.

gretz

Deine Antwort