BMW 335d oder MB C320CDI
Ich stehe vor der Wahl, entweder BMW Coupe 335d oder Mercedes neue C Klasse 320 CDI Automatik AMG Avangarde.
Wie würdet Ihr euch an meiner Stelle entscheiden?
Gruß Christian
59 Antworten
Die entscheidene Frage:
Wieviel Wert legst Du auf Fahrleistungen?
Der 335d ist derartig fix - und das in allen Lebenslagen - das auch ein schneller C 320CDI in einer anderen Liga spielt.
Also:
Motor - BMW
Komfort - Aktualität: Benz.
AGNM01
Nimm den Benz!
Ich habe bisher den MB 320 CDI noch nicht Probe gefahren.
Allerdings den 335i und den 335d. Der 335d hat mir vom Fahrgefühl , sprich Motorleistung im Bereich bis 200km besser gefallen als der 335i. Erst jenseits von 200 km geht der 335 i besser. Da dieser Geschwindigkeitsbereich seltener genutzt wird, kommt mir das Fahrverhalten des 335d doch mehr entgegen. Auch war mir der Spritverbrauch bei zügiger Fahrweise von 12,9 Ltr. im Durchschnitt ,immerhin Super Plus, zu hoch. Die neue C Klasse von MB ist mit Sicherheit ein schönes und auch vielfältiges Auto, aber das 3 er Coupe mit 335d Motor bringt mir mehr Fahrspaß. Ich werde mir am Samstag die neue C Klasse anschauen, glaube aber das ich mich schon entschieden habe.
Gruß Christian
Gute Wahl, wollte nur, dass nicht so viele den 335d fahren und man eher exotisch bleibt. Wobei die wenigsten kennen die Bedeutung der beiden Auspuffrohre...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von alorenz
Gute Wahl, wollte nur, dass nicht so viele den 335d fahren und man eher exotisch bleibt. Wobei die wenigsten kennen die Bedeutung der beiden Auspuffrohre...
i hat auch doppelauspuff, also bist du nicht so exotisch wie du denkst =o) hab in letzter zeit so oft doppelauspuff gesehen...
gruss
rookiekiller
Doppelauspuff? Das sind 325i/d & 330d/i was du meinst ist ein Auspuff auf jeder Seite bei 335d/i... Sowie Lexus IS, Audi und noch ein paar andere.
Jepp, jeweils ein Rohr auf beiden Seiten (rechts und links). Aber wie schon gesagt, das haben bereits viele Modelle. Wäre BMW der einzige Hersteller, würde ich sagen, dass die Auspuffrohre bei meinem 335 ganz schön prollig wirken. In meiner Firma werden sie auch schon mit "Kanonenrohre" verspottet...
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
Doppelauspuff? Das sind 325i/d & 330d/i was du meinst ist ein Auspuff auf jeder Seite bei 335d/i... Sowie Lexus IS, Audi und noch ein paar andere.
ja, sind doch dann doppelauspuff oder? auf jeder seite eine, mathematisch ist es doch doppelt? oder wie? oder soll man jetzt symmetrischer auspuff nennen? LOL
gruss
rookiekiller
isch kenne mich ja ned aus, aber der eine ist glaub ich ein Doppelauspuff und das andere ist eine 2-flutige Abgasanlage? Aber wie schon gesagt, ich bin bloß Pixelschieber...
Doppel sind die nebeneinander. Bei über einem Meter Entfernung kann man doch wirklich eher von Kanonenrohren sprechen 🙂
Habe heute beim Chrysler/Dodgehändler direkt neben dem Mercedeshändler nach dem Caliber Ausschau gehalten als ich auf einmal in der Ecke eine neue C-Klasse erspähte. War dem Verkäufer sichtlich unangenehm da die Vorstellung erst am 31. sein sollte, durfte mir das Auto trotzdem mal anschauen, Türen waren offen.
Exterieur: Das Heck gefällt mir mal gar nicht. Dieses schräge abfallende fand ich schon beim CL nicht so schick, bei der C-Klasse finde ich es einfach nur noch beliebig. Da gefallen mir die dreieckigen Leuchten von der alten C-Klasse besser.
Innen: War ein Elegance mit Stoffsitzen. Von der Haptik her hat es mich total an die A-Klasse erinnert. Naja, nüchtern normal. Die durchgehende Leiste beim Dreier sieht finde ich auf jeden Fall besser aus. Und die Instrumente mit den abgehackten Zeigern sehen einfach nur billig aus.
Hatte mir mehr erwartet.
NIMM DEN 3er.........
Habe heute zwei Avantgarde durch Budapest fahren sehen - beide schwarz. Wirklich exzellent gelungen, das Exterieurdesign.
Zitat:
Original geschrieben von rookiekiller
i hat auch doppelauspuff, also bist du nicht so exotisch wie du denkst =o) hab in letzter zeit so oft doppelauspuff gesehen...
Ich weiss nicht wo Du rumfaehrst...hier im Rhein-Main-Gebiet habe ich seit Markteinfuehrung ausserhalb des Showrooms exakt 2 (!!!) Doppelender gesehen. 330d/i gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, aber 335i/d sind hier absolute Exoten.
Zitat:
Original geschrieben von alorenz
isch kenne mich ja ned aus, aber der eine ist glaub ich ein Doppelauspuff und das andere ist eine 2-flutige Abgasanlage? Aber wie schon gesagt, ich bin bloß Pixelschieber...
da hast du absolut vollkommen recxht ;-) da bleibt auch kein Raum für Missverständnisse von daher gar nicht so "klugscheisserisch".
liebe Grüße
Peter
C Klasse!
Das modernere, bessere Auto, und je nach dem kann man zwischen Elegace (klassischem Stern) oder Avantgarde (Coupestern) entscheiden.
BMW und die knüppelhart Fahrwerke sind narrendumm
Ich kenne keinen der Tag und Nacht auf der Norschleife neue Rundenrekorde jagen muss...............
Vielmehr stehen die meisten im Stau, oder sind auf den "hervoragenden" Straßen Deutschlands unterwegs
Die meisten ham den neuen Benz noch nicht gesehen geschweige denn Probegefühlt. Daher sind solche Argumente oft übernommen, nur die wenigsten haben mehr als 5 min Erfahrung mit dem kleinen Mercedes gemacht.