ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 330xd Kaufberatung (Erster BMW)

BMW 330xd Kaufberatung (Erster BMW)

BMW 3er E92
Themenstarteram 14. März 2014 um 9:51

Hallo,

ich gucke mir diesen Samstag einen BMW 330xd E92 an.

Der Wagen hat 200.000 km runter, und kostet 12.700 Euro.

Von der Austattung her ist er Top, worauf ich auch viel Wert lege.

Da es mein erster BMW sein wird, ist nun meine Frage worauf ist beim Kauf zu achten?

Ist der Preis i.O. für diese Laufleistung oder was könnte ich evtl. runterhandeln?

Hier mal der Link:

Klick

 

LG

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hast du dann noch Geld übrig für Reparaturen (wenn welche kommen) und für den Unterhalt?!

Themenstarteram 14. März 2014 um 11:00

Geld für Reparaturen ist da,

Unterhalt habe ich mich noch garnicht mit befasst, ist der so teuer?

Hab mir letztens n E90 330i angeguckt, da würde ich um die 350 vierteljährlig an Versicherung zahlen.

Versicherung je nach %, günstig eingestuft ist der 330d aber nicht.

Dann kommen noch 463€ Steuern jährlich.

Verschleißteile sind auch teurer weil größere Bremsanlage, Winterreifen mind 225/45 17 Zoll, vielleicht ist auch bald der Rußpartikelfilter fällig der gut ins Geld geht, bei BMW kostet er 1800€, eine Reinigung um die 500-600€.

Vielleicht sind dann bei der Laufleistung von 200.000km bald Stoßdämpfer und Fahrwerksteile fällig, günstig ist das nicht.

Verbrauch liegt bei 7-9Liter.

Prinzipiell schönes Auto.

 

Wichtig, da Du BMW Neuling bis: Ablagepaket! Darin enthalten die Becherhalter oberhalb des Handschuhfachs. Bei Deiner Wahl vorhanden.

 

Dinge, die mir an Deinem verlinkten QP auffallen: 

- Keine Sitzheizung

- Sitzseitenwangen, soweit sichtbar, sehen noch gut aus für die Laufleistung.

- Schwarze Niere nachgerüstet, Chromleisten an den Fenstern halt in Chrom und nicht schwarz Chrom

- Heckspoiler original oder nachgerüstet?

- Was ist das für ein silberner Knopf im Beifahrerfußraum? Bild 4

- TÜV überfällig !!

- Was liegt auf Bild 5 da auf dem Armaturenbrett an der A-Säule?

- Dem Lenkrad glaube ich die 200tkm aufs Wort:rolleyes:  ;)

 

Nochwas zu den Kosten. Versicherung hast Du ja schon bemerkt, dass sie nicht günstig ist mit einem BMW. Der Diesel ist i.d.R. noch etwas teurer. Kfz Steuer rund 450€

 

 

VG

 

 

Themenstarteram 14. März 2014 um 11:40

Hm, und ist der Preis so in Ordnung? kommt mir doch noch Recht viel vor für die Laufleistung.

Sollte ich evtl. noch 2-3 Monate sparen und mir einen 330i kaufen?

Die gibt's auch schon für 14-15 tsd. mit rund 100-120.000 km Laufleistung.

Bei der Ansage "Privatanbieter" und dann den Kurzzeitkennzeichen auf dem Bild würde die Seite bei mir nach einer Sekunde wieder zu gehen...

Oder du rufst mal an und fragst den Herren am Telefon, ober er der letzte Halter von dem Wagen war - Dann kommen meist die abenteuerlichsten Geschichten :cool::D

Stimmt, das vielir auch auf. Heidelberger Kurzzeitkennzeichen aber PLZ aus Norddeutschland:confused:

Diesen wagen hat sich der Verkäufer wohl extrem günstig unter den nagel gerissen und verkauft ihn jetzt teuer. Keine Sitzheizung = Italienimport.

Dort kosten die Fahrzeuge mit solche einer km-laufleistung locker 5.000 Euro weniger!

Ich würde mir das sehr gut überlegen. Gruß

Lass die Finger von der Importscheisse, da denkt jemand schnelle kohle mit einer runtergerittenen Karre aus dem Ausland machen zu können.

Würde hier auch nen anderen wählen, bzw, noch auf den 30i sparen.

KM wären mir persönlich eh schon zuviel..(Stichwort DPF-Wechsel kann anstehen...)

Moment !

 

Teil-Leder-Bezug ist auch in unseren Breitengraden nicht zwingend mit Sitzheizung zu kombinieren!

Ist also kein eindeutiger Hinweis auf ein Importfahrzeug.

 

VG

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Moment !

Teil-Leder-Bezug ist auch in unseren Breitengraden nicht zwingend mit Sitzheizung zu kombinieren!

Ist also kein eindeutiger Hinweis auf ein Importfahrzeug.

VG

Richtig!

Mein alter 325iA hatte auch Teilledersportsitze ohne Sitzheizung und es war ein Deutsches Fabrikat.

Zitat:

Original geschrieben von fhk264

Hm, und ist der Preis so in Ordnung? kommt mir doch noch Recht viel vor für die Laufleistung.

Der ist eigentlich nur daran gemessen im okay-Bereich, dass es keinen viel günstigeren E92 330xd mit etwas Ausstattung geben wird.

Wenn du die Möglichkeit hast, spar noch was....das

bessere Auto für mehr Geld ist fast immer der lohnendere Kauf.

Die Preisunterschiede zwischen selbst "Schrott" (damit meine ich nicht den hier) und "Top" sind oft erschreckend gering.

Zumal bei dem hier ja noch die HU gemacht werden müsste - der private (najaa? ;)..) Verkäufer hofft vielleicht auf einen Exportkäufer.

Und die Händler-Nummernschildunterlage hinten kann ich leider auf dem Handy nicht lesen, nur grob erkennen - aber das ist schon was ausländisches oder?

 

Zusätzlich zu den Warnungen der Vorposter:

- Lenkrad versteckt "zufällig" das Zentraldisplay. Schlummern da vielleicht Check Control-Meldungen ("Warndreiecksymbol")?

- Kennzeichenrahmen hinten deutet auf früheren Einsatz in Osteuropa hin

FINGER WEG!

Viele Grüße

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 330xd Kaufberatung (Erster BMW)