BMW 330i vs. Golf V R32?
Hallo,
ich muss zu aller erst sagen, ich bin noch nie so ein unglaublich tolles Auto wie den BMW 330i gefahren, man kann wirklich von einem Meisterwerk sprechen 😉 Aber nicht weiter dazu...
Ich bin gestern rumgecruist und hinter mir war ein Golf 5. Ich sah nur die Scheinwerfer und dachte mir so, naja verheizen wa den kleinen Golf mal. Der Golf sah nur mein Heck und dachte sich wahrscheinlich, na gut, verheizen wa den kleinen 3er mal...
Es ging los... Die aufgerissene BS bei uns in der Nähe war zu ende und vor uns stand auf einmal eine komplett neue, tadellose und vor allem freie Bundesstraße. Der Golf schert aus, ich tret voll durch; Er ebenfalls. Es war ein Kopf an Kopf rennen, auch wenn der Golf 1-2 mal einen Schub nach vorn gemacht hat. Aber ab 180 zeichnete sich klar ab, welches Auto schneller ist und der Golf wurde kleine, und kleiner, und kleiner...
Als wir in der nächsten Stadt waren bog ich links ab und der Golf fuhr weiter. Da sah ich nur: R32. Ich war erstaunt. Laut Werksangaben hätte der Golf mich verheizen müssen.
Kann mir jemand erklären warum ich ein "theoretisch" schnelleres Auto im Drag Race abgezogen hab? Beim entscheidenen Vorteil waren wir beide im letzten Gang, er konnte sich also nicht verschalten...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Devtones
Ich weis nicht was ihr daraus son Drama macht, es war eine komplett freie, gerade, 5 KM lange, neue Bundesstraße. Da spricht nichts dagegen und niemand wurde nur irgendwie in Gefahr gebracht, außer evt. wir beide und das ist dann unser Problem, nicht das von unbeteiligten... Wenn man nicht gerne heizt dann hätts auch n 325 oder 323 sein können
Ich muss sagen, dass der vorliegende Thread beim Preis um die "hirnlosesten Geschichten" in letzter Zeit hier im Forum ein heißer Kandidat auf den Titel wäre! Wer glaubst du denn bezahlt es, wenn Rettungskräfte, Feuerwehr etc. einen "Hobby-Schumi" wie dich vom Baum kratzen oder aus dem Auto schneiden? Wer bezahlt es, wenn so Proleten im Krankenhaus liegen? Die potentiellen Unfallopfer, also du und der Golf-Fahrer? Weit gefehlt, im Umlageverfahren bezahlen wir alle das! Wer glaubst du hier hat Lust, direkt oder indirekt Geld für so einen Sch.... auszugeben?! Ohne den Zeigefinger von Recht und Moral zu heben, aber wie dumm bist du eigentlich bzgl. deines Verhaltens im beschriebenen Post? Kauf dir eine Playstation oder bleib daheim wenn du solche hirnlosen Aktionen abziehst und dann auch noch glaubst posten zu müssen, oder schau in den Datenblättern nach... Vielleicht war's ja ein 1.9TDI-Golf mit R32-Emblem... Du solltest dich nicht wundern, wenn dich manche (wie ich) auch direkt persönlich angehen, denn hirnloser geht's wohl kaum 😉...
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmw323ie46
Ich muss sagen, dass der vorliegende Thread beim Preis um die "hirnlosesten Geschichten" in letzter Zeit hier im Forum ein heißer Kandidat auf den Titel wäre! Wer glaubst du denn bezahlt es, wenn Rettungskräfte, Feuerwehr etc. einen "Hobby-Schumi" wie dich vom Baum kratzen oder aus dem Auto schneiden? Wer bezahlt es, wenn so Proleten im Krankenhaus liegen? Die potentiellen Unfallopfer, also du und der Golf-Fahrer? Weit gefehlt, im Umlageverfahren bezahlen wir alle das! Wer glaubst du hier hat Lust, direkt oder indirekt Geld für so einen Sch.... auszugeben?! Ohne den Zeigefinger von Recht und Moral zu heben, aber wie dumm bist du eigentlich bzgl. deines Verhaltens im beschriebenen Post? Kauf dir eine Playstation oder bleib daheim wenn du solche hirnlosen Aktionen abziehst und dann auch noch glaubst posten zu müssen, oder schau in den Datenblättern nach... Vielleicht war's ja ein 1.9TDI-Golf mit R32-Emblem... Du solltest dich nicht wundern, wenn dich manche (wie ich) auch direkt persönlich angehen, denn hirnloser geht's wohl kaum 😉...Zitat:
Ich weis nicht was ihr daraus son Drama macht, es war eine komplett freie, gerade, 5 KM lange, neue Bundesstraße. Da spricht nichts dagegen und niemand wurde nur irgendwie in Gefahr gebracht, außer evt. wir beide und das ist dann unser Problem, nicht das von unbeteiligten... Wenn man nicht gerne heizt dann hätts auch n 325 oder 323 sein können
Was ist denn mit dir los?
Weißt du genau, wie die Straße ausgebaut ist? Was ist denn, wenn die ähnlich einer 2-spurigen AB ohne Tempolimit ist? Wo sollte es da eine große Gefährdung sein, wenn man mal kurz deutlich schneller als 100km/h fährt?
Man muss ja nicht alles gleich übertreiben, wir waren doch alle mal jung und haben uns selbst nicht immer an die Regeln gehalten, wieso muss man da gleich persönlich werden?
Man kann dem Te in einem normalen Tonfall sagen, was man von seinem Verhalten hält, alles in Ordnung. Aber so ein Post muss doch nun wirklich nicht sein!
Wenn die Strasse so war wie es beschrieben wurde finde ich auch das so ein kleiner Zwischenspurt nicht so schlimm ist,da find ich die Vollpfosten die bei mir durch die 30 Km/h Zone heizen wesentlich schlimmer.
Gruß mclaren
Hier sind wohl alle unbescholtene und vorbildliche autofahrer.....wie soll es auch anders sein.
Schlimm hätte ich es gefunden wenns ne vielbefahrene autobahn,landstraße oder gar in der stadt gewesen wäre.
Ich erlebe fast jeden tag auf dem weg zur arbeit so viel vollidioten in autos.....und das sind dann meistens audi a4,passat kombi 2.0 tdi,5er bmw,ford focus ,unter motorisierte kisten oder sogar bauarbeiter in bussen die waghalsig überholen trotz gegenverkehr.
Da könnt ich manchmal kotzen.
Das ist schlimm.....
Und hier wird sich wegen so einer geschichte ins hemd gemacht.
Und jetzt weiterschimpfen 😁
Stimmt...gratulieren wir ihm lieber alle das er nen R32 versägt hat, scheiß Golf hat keine Chance gegen BMW Power!!!
Ernsthaft, keiner hier wird immer korrekt Autofahren, aber doppelt so schnell fahren wie erlaubt auf ner normalen Straße und das noch nebeneinander is einfach grob fahrlässig. Das hat nix mit Moralapostel usw zu tun, wenn ihr das ned erkennt...
Und ja genau, wir kennen die Straße ned. Ob der TE aber alles richtig beschreibt auch ned, er beschleunigt ja mit nem 330i angeblich voll fährt aber bei 180ig schon im fünften Gang...kann ich einfach ned ernst nehmen, außerdem ist die Frage doch schon geklärt. Die beiden Karren sollten ziemlich gleich gut gehen, zu 95% wurde es dem R32 einfach zu heiß.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Was ist denn mit dir los?Weißt du genau, wie die Straße ausgebaut ist? Was ist denn, wenn die ähnlich einer 2-spurigen AB ohne Tempolimit ist? Wo sollte es da eine große Gefährdung sein, wenn man mal kurz deutlich schneller als 100km/h fährt?
Man muss ja nicht alles gleich übertreiben, wir waren doch alle mal jung und haben uns selbst nicht immer an die Regeln gehalten, wieso muss man da gleich persönlich werden?
Man kann dem Te in einem normalen Tonfall sagen, was man von seinem Verhalten hält, alles in Ordnung. Aber so ein Post muss doch nun wirklich nicht sein!
Mir geht's um die offensichtliche Naivität des TE zu glauben, dass ausser den beiden "Schumis" niemand in Gefahr gebracht wird und es falls doch, dann ganz allein deren Problem sei! So ist es eben ganz und gar nicht. Und dann noch glauben zu "wissen", dass jemand ein Rennen "will", weil er überholt, mensch Leute, bitte 😁!!
Ich weiß nicht, wie die Straße ausgebaut ist, und darauf kommt's auch letztendlich nicht an.
Zitat:
Ich weis nicht was ihr daraus son Drama macht, es war eine komplett freie, gerade, 5 KM lange, neue Bundesstraße. Da spricht nichts dagegen...
Doch, da die maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit hier 100 km/h beträgt und das ist nur ein Punkt, der hier nicht beachtet wurde.
Zitat:
Original geschrieben von tom3012
Hier sind wohl alle unbescholtene und vorbildliche autofahrer.....wie soll es auch anders sein.
Schlimm hätte ich es gefunden wenns ne vielbefahrene autobahn,landstraße oder gar in der stadt gewesen wäre.
Ich erlebe fast jeden tag auf dem weg zur arbeit so viel vollidioten in autos.....und das sind dann meistens audi a4,passat kombi 2.0 tdi,5er bmw,ford focus ,unter motorisierte kisten oder sogar bauarbeiter in bussen die waghalsig überholen trotz gegenverkehr.
Da könnt ich manchmal kotzen.
Das ist schlimm.....
Und hier wird sich wegen so einer geschichte ins hemd gemacht.
Und jetzt weiterschimpfen 😁
Nuja, der TE "cruist" rum und will es dann nem Golf zeigen. Vllt. wollte der Golf einfach schneller fahren als der TE noch im "Cruise-Modus" war und hat dann bei nächster Gelegenheit zum Überholen angesetzt. Dann fällt dem TE wieder ein, welches Pedal man drücken muss, damit die Landschaft schneller wird und schwupps ist der pöse, pöse Golf-Prolo in nen Rennen verwickelt.
Und nein, ich bin kein vorbildlicher Autofahrer. Aber mittlerweile soweit, dass ich in so einer Situation fahren lasse oder wenn mich der Hafer sticht auf eine abgesperrte Strecke gehe. Vor 10 Jahren hätte ich das noch anders gesehen.
Gruß
BMWRider
der gestern noch den roten Blitz gesehen hat
Zitat:
...niemand wurde nur irgendwie in Gefahr gebracht, außer evt. wir beide und das ist dann unser Problem...
Das ist leider ein weit verbreiteter Irrglaube. In so einer Situation ist es den Fahrern
überhaupt nicht möglich, die Gesamtsituation realistisch einzuschätzen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das ist leider ein weit verbreiteter Irrglaube. In so einer Situation ist es den Fahrern überhaupt nicht möglich, die Gesamtsituation realistisch einzuschätzen.Zitat:
...niemand wurde nur irgendwie in Gefahr gebracht, außer evt. wir beide und das ist dann unser Problem...
Ist klar, vor allem da du die Straße ja auch kennst.
Es gibt einige Straßen die man weit genug einsehen kann (und wo keine Einfahrten sind) um mal kurz 180km/h zu fahren, was gerade bei nem 330i ja schnell erreicht ist.
Hab ich früher auch schon mal gemacht.
Klar ist das nichts worauf man stolz sein kann oder was man wiederholen sollte, aber mein Gott, sowas gibt es. Da auch nichts passiert ist ist es doch alles halb so wild, macht doch hier keinen Aufriss.
Wenn man die Vorgeschichte dazu kennt, dann muß man sich über die Probleme des TE beim sogenannten "Drag Race" natürlich nicht wundern. War eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis ein solcher Unsinn hier erscheint.😕😕
Zitat:
Original geschrieben von Devtones im September 2012
Hallo,Ich suche:
- Beschleunigung in unter 7 Sekunden,
- Verbrauch, der nicht über 13-14 Litern liegt,
- Nicht mehr als 8 Zylinder
- Nicht mehr als 4,4 Liter Hubraum nud mindestens Euro 2,
- bei Dieseln nicht mehr als 3 Liter und Euro 3,
- Preis bis 7.000 €,
- nicht mehr als 200.000 KM gelaufen,
- Qualität...Meine bisherige Suche hat ergeben, dass es durchaus eine Menge Autos gibt, denen man diese Kriterien zuordnen kann. Meine aktuellen Kontrahenten sind:
- BMW 540i e39,
- Auti TT 1.8t quttro,
- BMW 530i e39 (bewusst nicht den 535, da ich es nicht einsehe für 0,2 Sekunden und 10 PS 2 Liter mehr Verbrauch und wesentlich höhere Steuern hinzunehmen...),
- BMW 330i e46,
- Audi A4 3.0 B6Der A6 mit 4,2 Litern und der Passat W8 mit 4 Litern haben eine schlechte Perfomance und wesentlich mehr Verbrauch als der BMW V8. Die "günstigen" Anschaffungspreise und geringen Zulassungszahlen bestätigen das. Ein Corrado kommt für mich nicht in Frage, weil die Innenausstattung für mich zu alt aussieht. Einen Calibra mag ich nicht so und der Alfa GTV 3.2 ist in meinem Umkreis nicht erhältlich.
Das Fahrzeug ist für Ampelrennen und Überholmnöver gedacht. Ampelrennen ist in diesem Fall aber eher ein Synonym für extrem schnelle Sprints von 0-100 Km/h. Für die Überholmanöver sollte die NM definitiv stimmen.
Pascal
Zitat:
Ist klar, vor allem da du die Straße ja auch kennst.Zitat:
Das ist leider ein weit verbreiteter Irrglaube. In so einer Situation ist es den Fahrern überhaupt nicht möglich, die Gesamtsituation realistisch einzuschätzen.Es gibt einige Straßen die man weit genug einsehen kann (und wo keine Einfahrten sind) um mal kurz 180km/h zu fahren, was gerade bei nem 330i ja schnell erreicht ist.
Hab ich früher auch schon mal gemacht.
Klar ist das nichts worauf man stolz sein kann oder was man wiederholen sollte, aber mein Gott, sowas gibt es. Da auch nichts passiert ist ist es doch alles halb so wild, macht doch hier keinen Aufriss.
Der Unterschied zu dir ist aber, dass der TE sich mit seinen Leistungen hier im Forum aufbläst.
Wenn man nur Zuspruch und Lob will, sollte man nicht in so nem Forum posten, sondern die Lokalitäten mit roten Laternen an der Tür aufsuchen. Da wird einem gesagt, was man hören will 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dani_93
Angeblich soll der R32 mit dem BMW 130i (265 PS) bis 180-200 km/h auf Augenhöhe sein und dann aber auch nur langsam zurückfallen...
Nö, ein 130i spurtet aus jeder Geschwindigkeit schneller voran als ein Golf R32 selben Baujahres, siehe auch den AMS-Vergleichstest "
Drift Zähne" aus dem Jahr 2005. Nominale 15 PS Minderleistung (in der Realität sind's wohl mehr) und 150 kg Gewichtsaufschlag drücken nunmal aufs Golf-Temperament.
Zitat:
Was ist denn, wenn die ähnlich einer 2-spurigen AB ohne Tempolimit ist?
Der TE hat doch selbst geschrieben, daß dort eine Begrenzung auf 100 km/h gegeben war.
Zitat:
Der TE hat doch selbst geschrieben, daß dort eine Begrenzung auf 100 km/h gegeben war.Zitat:
Und deswegen kann eine Straße nicht
ähnlicheiner 2-spurigen AB sein? Erklär mir das mal bitte! Ich kenne einige schnurrgerade Bundesstraßen die im Prinzip wie eine 2-spurige AB sind (Wenn übersichtlich und kein Verkehr kann man ja beide Spuren bspw. beim Überholen nutzen).
Zitat:
Der TE hat doch selbst geschrieben, daß dort eine Begrenzung auf 100 km/h gegeben war.Zitat:
Meister Drake, da hat einfach die geistige Entwicklung mit dem Leistungszuwachs des Wagens nicht Schritt gehalten, oder anders ausgedrückt, was unterm Gesäß schneller wurde, hat weiter oben zur Vollbremsung geführt.😁😁