BMW 330i Touring - Angebot einschätzen
Hallo zusammen 🙂
Ich mach´s mal kurz und knapp, mein Benz muss heute zur Inspektion und auf der Website vom betreffenden Händler habe ich gerade diesen Wagen gesehen:
http://www.autoweller.de/.../...490-eff-zins-leder-navi-168122530.html
Da Familienzuwachs ansteht und ich mich eventuell vom Coupé trennen würde ist der mir einfach in´s Auge gefallen 😉.
Wie sieht´s aus, Preis okay? Die Kilometerleistung ist ja schon recht hoch... Ein Grund lieber gar nicht erst genauer zu gucken?
Es besteht halt die Möglichkeit dass ich gleich einfach mal dort anrufe und darum bitte anstatt dem Leihwagen den BMW bis morgen mitzunehmen 😉...
Oder lieber Finger weg?
Danke!
27 Antworten
Hallo,
find den Wagen von der Ausstattung und dem Zustand (lt. Bildern) auch ganz gut.
Schöner gepflegter E91.
Zitat:
Original geschrieben von premutos666
Die Kilometer schrecken mich ein wenig ab (ich denke da an den Wiederverkauf), ebenso wie die Leistung. Im Grunde brauche ich keine 250PS um zur Arbeit zu fahren 😉.
Wie lange fährst du denn in der Regel deine Autos?
Ab nem bestimmten Alter machen die km vom Wertverlust meiner Erfahrung nach nicht mehr sooo viel aus und 145.000km sind für den R6 eh nichts. Sind aufs Alter des Fahrzeugs ca. 25.000 im Jahr, also eher Langstrecke wahrscheinlich.
Fahre einen 325i mit "nur" 218PS, hab aber auch nur 9km in die Arbeit... trotzdem freu ich mich jeden Tag auf meine "Heimstrecke" und möchte die nicht mit 90PS oder so fahren. 😁
Zitat:
Schon klar 🙂. Ich fahre täglich 24km (einfachen) Arbeitsweg, davon gute 20km Landstraße mit 70/100km/h, keine Staus, keine großen Standzeiten. Ich würde also mal von "sparsamer" Fahrweise reden.
Bei dem Fahrprofil wird der 330i sicher nicht recht viel mehr (falls überhaupt) brauchen wie dein 200K.
Super reicht übrigens vollkommen.
Mich wundert, dass noch keiner von den Diesel-Fans den Thread entdeckt hat und dir bei 24km einfach nen 3xxd empfiehlt anstatt dem "lahmen" R6 Sauger. 😁
Mach aber auf jeden Fall ne Probefahrt und schlaf dann evtl. nochmal ne Nacht drüber. 😉
Definitiv sehr schicker 330i mit der bombastischen 258PS Maschine. Austattung sieht lecker aus, alles wichtige an Bord. elektr. Sportsitze, Xenon, Navi Prof, HiFi System, Leder....
Preis ist auch sehr Fair! Wenn dir die km nichts ausmachen (Die N52 Maschine ist i.d.R problemlos) schlag zu!
Die Felgen sollte allerdings weichen und ihren Dienst als WR beginnen. Auf 18" sollte die Maschine schon im Sommer stehen.
Ich schließe mich dem Gesamttenor an. Wenn Dir die Km nichts ausmachen, hast Du für den Preis ein klasse Auto mit einer was man so hört (ich bin sie leider nicht gefahren), super Maschine.
Ähnliche Themen
@Xenion: Meistens so 3, 4 Jahre. Den CLK habe ich jetzt 3 Jahre und habe eigentlich mal gesagt "bei 100.000k geht er weg" (mit 65.000 gekauft). Jetzt hat er 104.000 😉. Ich habe auch keine Lust auf 90PS oder so, aber 163 hab´ ich ja immerhin auch. Auch wenn der CLK natürlich kein Rennwagen ist^^. Ein Diesel kommt nicht in Frage 😉.
@Siriu: Defintiv, die Ausstattung ist im Grunde das was mich reizt, der Motor sogar weniger 😉.
"Wenn dir die KM nichts ausmachen"... Das weiß ich noch nicht^^...
Erstmal noch vielen Dank an euch alle!!
Hab´ jetzt ´ne Nacht drüber geschlafen und mich dagegen entschieden. Aus 2 Gründen, erstens hat er für meinen Geschmack zu viel gelaufen und zweitens hat er einfach zu viel Power um "nur" damit zur Arbeit zu fahren. Wäre es ein 320 mit der Ausstattung aber der Hälfte an Kilometern hätte ich wahrscheinlich zugeschlagen... Aber so kann ich auch erstmal noch beim CLK bleiben, der hat Kilometermäßig auch noch nichts getan...
Ich wünsch euch was, Grüße!
Zitat:
Erstmal noch vielen Dank an euch alle!!Hab´ jetzt ´ne Nacht drüber geschlafen und mich dagegen entschieden. Aus 2 Gründen, erstens hat er für meinen Geschmack zu viel gelaufen und zweitens hat er einfach zu viel Power um "nur" damit zur Arbeit zu fahren. Wäre es ein 320 mit der Ausstattung aber der Hälfte an Kilometern hätte ich wahrscheinlich zugeschlagen... Aber so kann ich auch erstmal noch beim CLK bleiben, der hat Kilometermäßig auch noch nichts getan...
Ich wünsch euch was, Grüße!
Gute Entscheidung. Man verkauft doch nicht sein Fahrzeug, welches 104 tkm gelaufen hat, um es gegen ein anderes mit 145 tkm zu tauschen.😕
Nach Deinen 3 - 4 Jahren hättest dann 200 tkm drauf und somit könntest ihn dann für 5 Mille an einen Export-Fuzzi "verschenken".
Wenn Du eh auf einen 320 i aus bist, wird es da genug Angebote geben, die preislich ähnlich liegen, aber die Hälfte am KM gelaufen sind.
Das habe ich mir auch gedacht, man kauft ja eigentlich kein Auto das mehr gelaufen hat als das eigene 😉. Wobei das Angebot ohne Zweifel gut ist und auch der Händler eine Empfehlung von mir erhält.
Ich bin im Grunde auf gar nichts aus, ich kann den CLK ohne weiteres weiterfahren. Der Wagen ist in top Zustand, hat 100.000km gelaufen und alles was ich brauche. Man hat nur manchmal eben das Gefühl was neues (anderes) muss her^^ 😉...
Zitat:
Ich bin im Grunde auf gar nichts aus, ich kann den CLK ohne weiteres weiterfahren. Der Wagen ist in top Zustand, hat 100.000km gelaufen und alles was ich brauche.
Motormäßig bist Du jedenfalls mit dem 200 k besser aufgestellt als mit einem 320 i.😉
Allerdings sollen einem die alten CLK`s doch unter dem Hintern wegrosten. Solange Du also noch was für die Karre bekommst, würde ich schauen, dass Du sie loswirst.
Rost ist in der Tat ein Problem, glücklicherweise nicht bei meinem 🙂. Aber mal schauen was mir als nächstes über den Weg läuft 😉...