BMW 330i folieren

BMW 3er E46

Hallo allerseits 😛

Ich spiele mit dem Gedanken meinen lieben in Folie zu packen. Mattes Weis soll es werden (ähnlich dem Weiß von Audi o BMW).
Ich weiß natürlich, dass es bereits ein oder zwei Threads dazu gibt aber die sind eher "nixsasagend" 😁
Mich würde die Alltagstauglichkeit und Optik nach längerer Zeit interessieren, auch wie das mit dem Waschen abläuft... nur noch Handwäsche oder gehen Waschstraßen problemlos? Steinschläge, Ausbleichen, ... oder was ist wenn sie verkratzt wird bzw. Risse bekommt?
Hat jemand bereits Langzeiterfahrungen gemacht?

Ich würde alles außer das Dach folieren. Was würde das kosten und wo habt ihr es machen lassen (bin Nähe Bodensee).

Meine letzte Bitte wäre noch, ob jemand evtl meinen Kleinen in ein schönes Weis packen könnte (Photoshop o.ä.). Würde mich interessieren ob das gut wird...

Vielen vielen Dank und freue mich auf viiiiele Antworten 😁

14 Antworten

hab erst kürzlich einen ausführlichen bericht über des folieren gesehen.

Die ganzen taxis bei uns fahren mit folien, weil die danach besser verkauft werden können.

Jedenfalls reißt es nicht so schnell und hält schon was aus. Kommt selbstverständlich auf die qualität
an. Die haben profis gezeigt die des recht schnell gemacht haben. Aber es wurde auch extra darauf aufmerksam gemacht, des es für leute ohne erfahrung ganz schön nach hinten los gehen kann.

Die Folien sind ja auch nicht so billig.

Google mal einfach paar firmen, es gibt wie gesagt einige, da die ganzen taxi unternehmen sowie firmen mit grossen furhparks folieren lassen. wenn der preis für dich stimmt, dann würd ichs machen lassen!

Hi,

also ich hab bei meinem das Dach und die Haube foliert. Ein Freund von mir hat seinen
SL 55 auch in weis foliert und auch keine Probleme damit.

Bei meinem Touring wollte der Typ im Frühjahr 800€ für's ganze Auto ohne Rechnung und mit 1200€
Mir wars dann die Sache für den Touring nicht mehr wert aber ist bestimmt keine schlechte sache...

aha aha, jetzt wirds doch interessant 😁

Keine Probs bei seinem SL, wo hat er es machen lassen bzw wo hast du den Kostenvoranschlag her?

Kann evtl trotzdem jemand mein Bild bearbeiten? 😁😁

... boa wer das am Sl gemacht hat, keine Ahnung. Der hat ihn so gekauft.
Der KVA für die Folierung meines Touring war von einem "freien" Folien Futzi.
Will den Namen hier nicht nennen... Nicht das er gleich hingehängt wird...

Gestern war allerdings ein Beitrag bei Galileo auf Pro 7 da. Da haben sie einen
EOS für 1300€ in matt Weis foliert.

PS: schau doch mal bei BMW Syndikat in die Fotostory's, da findest bestimmt nen weissen...

Ähnliche Themen

siehe meine signatur udn die dazugehörige fotostory...ist zwar ein E36, wurde aber auch komplett foliert.
wer es gemacht hat, ist ebenfalls in der signatur verlinkt, bei fragen einfach gerne mich anschreiben.

waschstraßen sidn absolut kein thema (solange es keine mit bürsten sind!).
Folie hat eine haltbarkeitsgarantie von 12 Jahren! (abhängig vom hersteller).

haste auch Galileo gestern gesehen?

Da haben die ein Fahrzeug für ca. 1500.- Euro weiß matt foliert, wems gefällt, warum nicht.

Zitat:

Original geschrieben von gery330i

Hallo allerseits 😛

Ich spiele mit dem Gedanken meinen lieben in Folie zu packen. Mattes Weis soll es werden (ähnlich dem Weiß von Audi o BMW).
Ich weiß natürlich, dass es bereits ein oder zwei Threads dazu gibt aber die sind eher "nixsasagend" 😁
Mich würde die Alltagstauglichkeit und Optik nach längerer Zeit interessieren, auch wie das mit dem Waschen abläuft... nur noch Handwäsche oder gehen Waschstraßen problemlos? Steinschläge, Ausbleichen, ... oder was ist wenn sie verkratzt wird bzw. Risse bekommt?
Hat jemand bereits Langzeiterfahrungen gemacht?

Ich würde alles außer das Dach folieren. Was würde das kosten und wo habt ihr es machen lassen (bin Nähe Bodensee).

Meine letzte Bitte wäre noch, ob jemand evtl meinen Kleinen in ein schönes Weis packen könnte (Photoshop o.ä.). Würde mich interessieren ob das gut wird...

Vielen vielen Dank und freue mich auf viiiiele Antworten 😁

mattweiß hatte ich mir auch lange überlegt..

aber denk dran, wenn du schon so eine farbe hast dann sollte dein wagen entsprechend getuned sein 😉

@ Chicago
Der Wagen hat das MII Paket und sieht denk ich einigermaßen ok aus. Habe danach vor, noch schwarze Felgen mit hochglanz- Bett zu montieren. und eine H&R Tieferlegung.

Meinst du das ist ausreichend?

PS: Weiter oben habe ich ein Bild gepostet.

nicht perfekt, aber für den eindruck dürfte es reichen....

grüsse

chris

nunja, so schön glänzend wird er mit folie leide rnicht.
denn, udn das ist der ganz große unterschied zu einer lackierung, der folie fehlt die tiefenwirkung.
wie gesagt, ich habe meinen in glanzweiß folieren lassen, das ergebnis sieht man in der signatur.

Zitat:

Original geschrieben von gery330i

@ Chicago
Der Wagen hat das MII Paket und sieht denk ich einigermaßen ok aus. Habe danach vor, noch schwarze Felgen mit hochglanz- Bett zu montieren. und eine H&R Tieferlegung.

Meinst du das ist ausreichend?

PS: Weiter oben habe ich ein Bild gepostet.

jo so sollte es sein 😉 hast du es jetzt vor es zu tun, weil ich mein auto auch bald folieren möchte und habe mir das mit mattweiß auch schon überlegt und würde gerne wissen auf deine kosten wie es aussieht 😉

ach kleiner tipp, wenn du skeptisch bist bei der farbe dann lass 1-2 blechteile an deinem wagen folieren, und dich dann entscheiden, ist ja immer besser als wenn man später ne neue komplett folierung möchte.

Ich errinnere mich, dass dieses Jahr schon mal jemand hier seinen E46 hat weiß folieren lassen.
Da waren auch Bilder in dem Thread...

Aber Folie kann man nicht so schön polieren. Dann glänt die Karre ja auch garnicht mehr...

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Ich errinnere mich, dass dieses Jahr schon mal jemand hier seinen E46 hat weiß folieren lassen.
Da waren auch Bilder in dem Thread...

Aber Folie kann man nicht so schön polieren. Dann glänt die Karre ja auch garnicht mehr...

ich kanns nicht finden ;( hilf mir mal bitte

Ich glaub ich hatte diesen Thread gemeint

http://www.motor-talk.de/forum/neue-pics-white-black-t2310164.html?

Aber die Karre ist wohl lackiert...
Ansonsten schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../wer-hat-einen-weissen-3er-t1992828.html

http://www.motor-talk.de/forum/weisser-e46-mit-m-ii-t2014840.html?

http://www.motor-talk.de/forum/folierung-faken-t2304762.html?

Deine Antwort