BMW 330e G21 (Kombi) ab wann voraussichtlich Bestell- und lieferbar?

BMW 3er G20

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen und neue Infos wann der Wagen bestellbar ist und mit welchen Lieferzeiten man rechnen muss?

Gruß Chris

Beste Antwort im Thema

So sieht’s aus...

Asset.JPG
Asset.JPG
223 weitere Antworten
223 Antworten

Hier die aktuelle Preisliste Stand Juli 2020

Mir ist aufgefallen:

• 330e touring kein M-Sportfahrwerk, auch nicht bei M-Sport Variante
  • 330e touring, Adaptives Fahrwerk ohne Tieferlegung

Auch bei der 330e Limousine gibt es kein M-Sportfahrwerk.

Zitat:

@left-lane hier waren zwei Bilder :

Zitat:

@Molle74 schrieb am 20. Mai 2020 um 19:07:10 Uhr:

So sieht’s aus...

Vielen Dank!

Der Kofferraum des 330e G21 sieht relativ normal aus oder täusche ich mich da? (bin nur erstaunt, weil der vom G20 schon recht eingeschränkt ist)

Die Limousine verliert 105 Liter Kofferraumvolumen (480/375), der Touring verliert 90 Liter (500/410). Wobei ich die Integration des Akkus wirklich gelungen finde. Die riesige Stufe beim C-Klasse T-Modell ist nicht wirklich zweckdienlich.

Ich bin mal gespannt wie das Serienmodell des Touring aussieht und oben die schöne Metallkante kommt oder einfach nur ein Kunststoffteil Einzug findet.

Ähnliche Themen

Zitat:

Die Limousine verliert 105 Liter Kofferraumvolumen (480/375), der Touring verliert 90 Liter (500/410). Wobei ich die Integration des Akkus wirklich gelungen finde. Die riesige Stufe beim C-Klasse T-Modell ist nicht wirklich zweckdienlich.

Der Akku ist auch bei der Limousine ganz gut integriert, nur wird die Durchlademöglichkeit dadurch extrem niedrig. Beim Touring ist man da etwas flexibler. Bin noch unentschieden. (55 Euro im Monat mehr für den Touring finde ich schon relativ viel, teilweise bedingt durch die fehlende Eroberungsprämie beim G21, die es nur für den G20 zu geben scheint...)

Schwierige Entscheidung. 55€ sind natürlich eine Menge Holz. Für mich stellt sich die Frage nicht, es muss ein touring oder GranCoupe sein, ich brauche die große Klappe.

Zitat:

@left-lane schrieb am 3. Juni 2020 um 09:33:22 Uhr:

Zitat:

@left-lane hier waren zwei Bilder :

Vielen Dank!

Der Kofferraum des 330e G21 sieht relativ normal aus oder täusche ich mich da? (bin nur erstaunt, weil der vom G20 schon recht eingeschränkt ist)

Mich würde interessieren wie es mit umgelegten Sitzen aussieht.

Meines Wissens nach gibt es da eine kleine Stufe, die Höhe müsste der zusätzlichen Ladekante entsprechen.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 3. Juni 2020 um 10:30:35 Uhr:

Schwierige Entscheidung. 55€ sind natürlich eine Menge Holz. Für mich stellt sich die Frage nicht, es muss ein touring oder GranCoupe sein, ich brauche die große Klappe.

Das ist ja das Problem der Qual der Wahl, zum ersten Mal muss es kein Kombi/SUV mit einer großen Klappe sein. 😉

Eigentlich mag ich Kombis oder auch meinen aktuellen X3 35d, aber nach der Probefahrt der Limousine des 330e (die eigentlich nur deshalb stattgefunden hat, um den Antrieb zu testen, weil es noch keine 330e Tourings gab), fand ich die Limousine gar nicht so schlecht, weil leiser und besser ausbalanciert. Und dann kam das Argument mit dem Preis dazu.

Dass es die Eroberungsprämie nur bei der Limousine gibt, scheint mir aber doch ein Indiz dafür zu sein, dass sich die Touring-Modelle leichter ohne Prämie verkaufen lassen...

In Deutschland verkaufen sich die Tourings besser, im Ausland mag man die Limousinen. Um einen Freund zu zitieren: „Ihr Deutschen mit euren Kombis, als ob ihr täglich verreisen müsstet.“

Übrigens ist der Kofferraum einer der Gründe, warum ich vom Model3 Abstand genommen habe.

Kannst du nicht über die Frau oder Familie kaufen, dann ist zumindest der Neukundenrabatt drin.

Wenn Kofferraum-Platz/Variabilität kein Muss ist, würde ich definitiv die Limo nehmen. Bei 55€ Unterschied erst recht.

Verstehe auch nicht wieso in unseren Breitengraden viele so auf Kombi stehen. Kenne auch viele, die den überhaupt nicht bräuchten, aber ihn nehmen, weil er ihnen sogar besser gefällt! Naja, Geschmäcker si d verschieden...

passt hier nicht so 100% hin, aber hat jemand schon eine Info, wie hoch die neue Hybrid Prämie ist, die gestern verabschiedet wurde?

Damit wird der G21 330e ja eine Ecke preiswerter!

Angeblich steigt nur die Prämie für reine Elektrofahrzeuge.

Mit dem neuen Konjunkturpaket bekommen E-Autos 1500 € extra, PHEV mit den bekannten Anforderungen 750 € extra, d.h. zu den bis zu 4500 € für einen PHEV kommen jetzt noch 750 € dazu, also maximal. 5250 €.

Zitat:

@Triple-R schrieb am 4. Juni 2020 um 11:20:47 Uhr:

Mit dem neuen Konjunkturpaket bekommen E-Autos 1500 € extra, PHEV mit den bekannten Anforderungen 750 € extra, d.h. zu den bis zu 4500 € für einen PHEV kommen jetzt noch 750 € dazu, also maximal. 5250 €.

Hast du da ne Quelle? Habe was von Verdoppelung gelesen.

Deine Antwort