BMW 330e G21 (Kombi) ab wann voraussichtlich Bestell- und lieferbar?
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen und neue Infos wann der Wagen bestellbar ist und mit welchen Lieferzeiten man rechnen muss?
Gruß Chris
Beste Antwort im Thema
So sieht’s aus...
223 Antworten
Zitat:
@Z3 coupé 2.8 schrieb am 17. Juni 2020 um 02:26:35 Uhr:
...
Wenn ich die Kosten aufgeschlüsselt nach Leasing-, Service- und Verbrauchsrate bekomme sag ich Dir aber natürlich Bescheid
Danke! 🙂
habe auch eine Leasingrate vom Fuhrparkmanager bekommen, allerdings weiß ich nicht, ob die neue Förderung mit einkalkuliert ist :
BLP : 66k 20000/36 Rate : 450Netto (Service kommt noch dazu)
BMW hat es wieder nicht geschafft, den Kombi und die beiden xDrive Modelle auf die zum 19.6. aktualisierten BAFA-Liste zu bekommen.
Man kann schon fast den Eindruck kriegen, dass BMW die Autos gar nicht verkaufen will. 🙁
Zitat:
@left-lane schrieb am 22. Juni 2020 um 10:35:26 Uhr:
BMW hat es wieder nicht geschafft, den Kombi und die beiden xDrive Modelle auf die zum 19.6. aktualisierten BAFA-Liste zu bekommen.Man kann schon fast den Eindruck kriegen, dass BMW die Autos gar nicht verkaufen will. 🙁
Wenn man es genau nimmt, dann ist auch der G20 330e nicht auf der Liste. Da steht definitiv BMW 330e Typ 5X71; der ab Juli produzierte Typ hat eine andere Bezeichnung (5P51).
Das Problem ist also nicht die BAFA, sondern BMW selbst.
Wenn du von BMW die erhöhte Prämie erhältst, dann zahlt bei Zulassung bis 31.12.2020 die BAFA den 2fachen Zuschuss (bis zur Zulassung wird der G21 hoffentlich auf der Liste stehen).
Grundsätzlich reicht es, wenn das Fahrzeug bei Beantragung der Prämie auf der Liste steht und in der Auftragsbestätigung von BMW sinngemäß steht: der Nettopreis des Fahrzeugs beträgt xxxxxx€ und beinhaltet den Herstelleranteil an der Umweltprämie in Höhe von xxxx€.
Beim G20 schafft dies BMW, also könnte es auch beim G21 funktionieren - wenn die Systeme von BMW noch nicht dazu in der Lage sind, könnte der Verkäufer den Herstelleranteil auch als Nachlass einkalkulieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ibltz schrieb am 17. Juni 2020 um 14:50:11 Uhr:
habe auch eine Leasingrate vom Fuhrparkmanager bekommen, allerdings weiß ich nicht, ob die neue Förderung mit einkalkuliert ist :BLP : 66k 20000/36 Rate : 450Netto (Service kommt noch dazu)
Das Angebot würde mich mal Interessieren.
Wir sind Flottenkunde bei BMW und mein Leasingangebot sieht so aus: BLP 65k 40000/36 776 Netto (ohne Service)
Zitat:
@karl.napp schrieb am 22. Juni 2020 um 13:06:48 Uhr:
Zitat:
@left-lane schrieb am 22. Juni 2020 um 10:35:26 Uhr:
BMW hat es wieder nicht geschafft, den Kombi und die beiden xDrive Modelle auf die zum 19.6. aktualisierten BAFA-Liste zu bekommen.Man kann schon fast den Eindruck kriegen, dass BMW die Autos gar nicht verkaufen will. 🙁
Wenn man es genau nimmt, dann ist auch der G20 330e nicht auf der Liste. Da steht definitiv BMW 330e Typ 5X71; der ab Juli produzierte Typ hat eine andere Bezeichnung (5P51).
Das Problem ist also nicht die BAFA, sondern BMW selbst.
Wenn du von BMW die erhöhte Prämie erhältst, dann zahlt bei Zulassung bis 31.12.2020 die BAFA den 2fachen Zuschuss (bis zur Zulassung wird der G21 hoffentlich auf der Liste stehen).
Grundsätzlich reicht es, wenn das Fahrzeug bei Beantragung der Prämie auf der Liste steht und in der Auftragsbestätigung von BMW sinngemäß steht: der Nettopreis des Fahrzeugs beträgt xxxxxx€ und beinhaltet den Herstelleranteil an der Umweltprämie in Höhe von xxxx€.
Beim G20 schafft dies BMW, also könnte es auch beim G21 funktionieren - wenn die Systeme von BMW noch nicht dazu in der Lage sind, könnte der Verkäufer den Herstelleranteil auch als Nachlass einkalkulieren.
Der Teil von BMW an der Umweltprämie ist schon als Nachlass einkalkuliert und die Konfiguration liegt schon eine Weile fertig herum. Ich würde aber eigentlich ungern den Bestellknopf drücken, bevor es nicht zumindest absehbar ist, wann die xDrive Modelle (G20/G21) auf der Liste stehen werden.
Zahlt die BAFA den doppelten Zuschuss nicht bei Zulassung bis Ende 2021?
N´Abend, bisheriger Audi-Kunde hier :P
Momentan macht Audi ziemlich gute Angebote für den A6 TFSIe. Zusammen mit den staatlichen Förderungen kommen da z.T. recht attraktive Leasingraten dabei raus (geschäftlich). Wie sieht es bei BMW mit dem 330e aus? Macht BMW da auch spezielle Angebote?
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 23. Juni 2020 um 07:13:01 Uhr:
Gilt der doppelte Zuschuss nun doch für Hybride?
Die Bafa hat von Anfang an veröffentlicht, dass alle bisher förderfähigen Fahrzeuge, also auch Hybride, ab Zulassung 04.06.2020 bis zum 31.12.2021 die doppelte Prämie erhalten sollen.
Ich denke es soll die Prämie bis Ende 21 geben weil ansonsten bis Ende des Jahres bekommt doch kaum noch wer sein jetzt neu bestelltes E oder Hybrid Fahrzeug.
Zitat:
@RK85 schrieb am 23. Juni 2020 um 08:27:46 Uhr:
Ich denke es soll die Prämie bis Ende 21 geben weil ansonsten bis Ende des Jahres bekommt doch kaum noch wer sein jetzt neu bestelltes E oder Hybrid Fahrzeug.
31.12.2021 ist wohl vorgesehen, habe ich berichtigt.
Aber bei BMW, Renault u.a. sollte man bei sofortiger Bestellung die meisten Fahrzeuge noch 2020 erhalten . Bei Tesla z.B. kann man (laut Forum Goingelectric) verschiedene Fahrzeuge direkt mitnehmen.
Ist natürlich Wahnsinn, dass das Teil immer noch nicht in der Bafa Liste steht ..
falls jemand einen xDrive G21 Hybrid bestellt hat? Wo (zeitlich) ist momentan die Auslieferung?
Zitat:
@karl.napp schrieb am 23. Juni 2020 um 08:40:25 Uhr:
Aber bei BMW, Renault u.a. sollte man bei sofortiger Bestellung die meisten Fahrzeuge noch 2020 erhalten . Bei Tesla z.B. kann man (laut Forum Goingelectric) verschiedene Fahrzeuge direkt mitnehmen.
G20e angeblich nur noch, wenn der Händler welche im Vorlauf hat, für G21e gibt es noch Slots.
Kann aber bei der BAFA leider niemand erreichen und einfach so bestellen ist mir zu riskant. (haben inzwischen mal unser anderes Auto durch einen Neuwagen ersetzt, dadurch habe ich etwas mehr Luft)
Zitat:
@left-lane schrieb am 24. Juni 2020 um 18:59:26 Uhr:
Zitat:
@karl.napp schrieb am 23. Juni 2020 um 08:40:25 Uhr:
Aber bei BMW, Renault u.a. sollte man bei sofortiger Bestellung die meisten Fahrzeuge noch 2020 erhalten . Bei Tesla z.B. kann man (laut Forum Goingelectric) verschiedene Fahrzeuge direkt mitnehmen.G20e angeblich nur noch, wenn der Händler welche im Vorlauf hat, für G21e gibt es noch Slots.
Kann aber bei der BAFA leider niemand erreichen und einfach so bestellen ist mir zu riskant. (haben inzwischen mal unser anderes Auto durch einen Neuwagen ersetzt, dadurch habe ich etwas mehr Luft)
Warum sollte der G21 330e denn nicht auf die Liste kommen??