BMW 330e G21 (Kombi) ab wann voraussichtlich Bestell- und lieferbar?
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen und neue Infos wann der Wagen bestellbar ist und mit welchen Lieferzeiten man rechnen muss?
Gruß Chris
Beste Antwort im Thema
So sieht’s aus...
223 Antworten
Zitat:
@k0bE schrieb am 25. Juni 2020 um 08:50:45 Uhr:
Warum sollte der G21 330e denn nicht auf die Liste kommen??
Die Frage ist, ob es ausreicht, wenn das Fahrzeug bei Anmeldung auf der Liste ist oder ob es zum Datum des Abschlusses des Leasingvertrags/der Bestellung/des Kaufs auf der Liste stehen muss. Mein 🙂 ist der Meinung, dass das Datum der Bestellung entscheidend ist.
Zitat:
@left-lane schrieb am 25. Juni 2020 um 09:18:09 Uhr:
Zitat:
@k0bE schrieb am 25. Juni 2020 um 08:50:45 Uhr:
Warum sollte der G21 330e denn nicht auf die Liste kommen??Die Frage ist, ob es ausreicht, wenn das Fahrzeug bei Anmeldung auf der Liste ist oder ob es zum Datum des Abschlusses des Leasingvertrags/der Bestellung/des Kaufs auf der Liste stehen muss. Mein 🙂 ist der Meinung, dass das Datum der Bestellung entscheidend ist.
Aus dem Bafa Antragsformular zitiert:
"Bitte beachten Sie, dass die Fördervoraussetzungen nicht erfüllt sind und damit kein Anspruch auf die Förderung besteht, wenn dass zu fördernde Fahrzeugmodell zum Zeitpunkt der Antragstellung sich nicht auf der Liste der förderfähigen Fahrzeuge befindet."
Manchmal frage ich mich echt was die 🙂 so beruflich machen....
Zitat:
@k0bE schrieb am 25. Juni 2020 um 09:41:19 Uhr:
Aus dem Bafa Antragsformular zitiert:"Bitte beachten Sie, dass die Fördervoraussetzungen nicht erfüllt sind und damit kein Anspruch auf die Förderung besteht, wenn dass zu fördernde Fahrzeugmodell zum Zeitpunkt der Antragstellung sich nicht auf der Liste der förderfähigen Fahrzeuge befindet."
Manchmal frage ich mich echt was die 🙂 so beruflich machen....
Das frage ich mich auch. 😉
Beamten-Mikado
Ähnliche Themen
Und was ist daran jetzt unklar.
Wenn das Fahrzeug bei Beantragung der Prämie auf der Liste steht erhält man den Zuschuss, wenn nicht dann eben nicht.
Die Prämie kann mittlerweile erst beantragt werden wenn das Fahrzeug bereits zugelassen ist.
Zitat:
@karl.napp schrieb am 25. Juni 2020 um 12:33:48 Uhr:
Und was ist daran jetzt unklar.Wenn das Fahrzeug bei Beantragung der Prämie auf der Liste steht erhält man den Zuschuss, wenn nicht dann eben nicht.
Die Prämie kann mittlerweile erst beantragt werden wenn das Fahrzeug bereits zugelassen ist.
Nichts.
Daher ja die Frage nach dem Beruf der 🙂
Laut dem Antrag wäre der g2ß ja auch nicht mehr fördern-Hit, bekomme nämlich die gleiche Anzeige im Formular.
Zitat:
@bitz schrieb am 25. Juni 2020 um 14:50:45 Uhr:
Laut dem Antrag wäre der g2ß ja auch nicht mehr fördern-Hit, bekomme nämlich die gleiche Anzeige im Formular.
Welche Anzeige und in welchem Formular?
Was oben steht ist lediglich ein Hinweis, was erfüllt sein muss.
Und was ist ein G2ß?
Das ist das autocorrect Modell.
Förderfähig ist laut Liste das Modell 5X71. Das sind Limousinen bis 3/2020
Nix touring, nix limo ab Juli.
Was nicht in liste, das nicht förderfähig.
Ich hoffe, das war jetzt verständlich.
Hab keine Lust den touring zu bestellen und dann 3750 Euro nicht zu bekommen.
Zitat:
@bitz schrieb am 25. Juni 2020 um 18:13:14 Uhr:
Das ist das autocorrect Modell.
Förderfähig ist laut Liste das Modell 5X71. Das sind Limousinen bis 3/2020
Nix touring, nix limo ab Juli.
Was nicht in liste, das nicht förderfähig.Ich hoffe, das war jetzt verständlich.
Hab keine Lust den touring zu bestellen und dann 3750 Euro nicht zu bekommen.
Dazu wurde bereits mehrmals geschrieben (und mir bei der Abholung meines 330e 5X71 heute vom für Geschäftskunden zuständigen Verkäufer meiner NL bestätigt), dass das Fahrzeug bei Beantragung der Prämie, nicht bei Bestellung, auf der Bafa-Liste stehen muss.
Und es gibt keinen Grund, dass der G21 die Prämie nicht erhalten könnte:
Er hat eine Reichweite über 40 km, weniger als 50 g CO2 und der Nettolistenpreis des Grundmodells ist unter 65.000€.
Weitere Bedingungen gibt es nicht.
Genau.
Und deshalb meine Konfusion.
Ich denke mal, dass das ab Juli Modell eine neue Schlüssel Nummer bekommt.
(6d ohne temp) der muß dann auf die Liste genau wie der touring damit alsbald Rechtssicherheit besteht.
Dann gehen wir mal weiter davon aus dass das klappt.
Danke.
Ich habe BMW jetzt mal zu diesem Thema angeschrieben.
Ich will ja den 330e xDrive Touring Ende Juni noch bestellen.
Mal schaun wie die sich dazu äussern.
Eine kurze Frage noch am Rande.
Entweder bin ich zu blöd oder werde langsam blind, aber ich kann nirgends eine Auflistung finden welche Serienausstattung der 330e xDrive Touring (G21) hat.
Zitat:
@communicator9 schrieb am 28. Juni 2020 um 09:35:11 Uhr:
Mal schaun wie die sich dazu äussern.Eine kurze Frage noch am Rande.
Entweder bin ich zu blöd oder werde langsam blind, aber ich kann nirgends eine Auflistung finden welche Serienausstattung der 330e xDrive Touring (G21) hat.
Als Liste habe ich das jetzt auf Anhieb auch nicht gefunden, was aber geht:
Konfigurator, Modell aussuchen ohne Sonderausstattung zu wählen und dann unten auf Zusammenfassung. Dann bekommt man eine Aufstellung, teilweise mit Bildern, was diese Ausstattung beinhaltet.
Ansonsten zum Händler und Katalog mit Preisliste holen (oder online bestellen).
Zitat:
@communicator9 schrieb am 28. Juni 2020 um 09:35:11 Uhr:
Mal schaun wie die sich dazu äussern.Eine kurze Frage noch am Rande.
Danke dass Du nachfragst, die Anteort interessiert mich brennend, wollte auch nächste Woche ggf bestellen.
Schau mal in die Preisliste, da steht eigentlich alles drin was drin ist
Linkservice:
https://www.bmw.de/.../...ste_G21_II_28_05.pdf.asset.1590685389892.pdf
Wie ich schon erwartet habe, hat BMW auf meine Anfrage in Bezug auf den Eintrag des G21 330e xDrive Touring in die BAFA-Liste bis heute nicht geantwortet.
Auch in der neuesten BAFA Liste vom 30.06.2020 ist das Fahrzeug nicht eingetragen.
Wie soll ich in meinem konkreten Fall nun vorgehen?
Fahrzeug bestellt am 29.06.2020
Liefertermin des Fahrzeugs 11.01.2021
Zulassung des Fahrzeugs 12.01.2021
Wann soll ich einen Antrag bei der BAFA stellen?
Erst 2021 nach der Zulassung?