Bmw 325i Kaufberatung

BMW 3er E93

Hallo,
kurz zu mir: Bin Flo 21 Jahre Alt und bin auf der Suche nach einem neuem Wagen und mittlerweile bin ich mir zu 90% sicher, dass es ein BMW 3er E90-92 werden soll.

Profil:
Eher kurzstrecken (~15km)(Jahr 15.000km)
Budget 18.000€ ~

Ich habe mir jetzt schon wirklich sehr sehr viele verschiedene Modelle angeschaut doch ich habe leider nicht wirklich die große Ahnung von Autos bzw. was ein Auto kosten darf 😉

Ich habe mir jetzt mal ein paar Modelle rausgesucht und w+rde gerne von euch ein Preis/Leistungsverhältnis erfahren.

http://suchen.mobile.de/.../162540863.html?...

http://suchen.mobile.de/.../161484492.html?...

http://suchen.mobile.de/.../150482220.html?...

http://suchen.mobile.de/.../156794668.html?...

http://suchen.mobile.de/.../162540863.html?...

http://suchen.mobile.de/.../163082558.html?...

Der ganz unten ist im Moment mein fav. alleine aus dem Grund, dass er einfach sehr geile (finde ich) aussieht.
Könnt ihr mir vill. sagen ob die Preise in Ordnung sind, und auf was man besonderen Wert legen sollte ?
Was darf nicht fehlen usw. =)

Danke für Eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Da Du anscheinend auf Proll-Tuning stehst, rate ich Dir zu einem Auto, dass Dir gefällt, so wie es angeboten wird.
Da ersparst Du Dir viel Geld und Mühe beim "Feintuning".
Also, lieber etwas mehr investieren, wenn er Dir so gefällt, wie er verkauft wird. Die Gefahr, dass diese Fahrzeuge etwas härter ran genommen wurden ist sicherlicher höher, aber Pech kannst du auch mit einem vom Opa haben.

Edit: Sorry Flo, ich sehe gerade, dass Du 21 bist. Da nehme ich das mit dem Proll-Tuning mal zurück. Den hätte ich damals bestimmt auch optisch super gefunden.

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Der Untere wurde hier schon diskutiert.
Schau doch da mal rein 🙂

Bei mir wäre der weisse und der silberne schon raus: Ausstattungswunder! 🙂
Der Verbrauch bei dem weissen dazu ist phänomenal...*lach..

Die andern lesen sich mMn besser. Der "Favorit" wäre bei mir auch raus, weil das Auto für mich etwas nach Bastelbude aussieht. Ob die Laufleistung nachvollziehbar ist? Glaube ich auch nicht.
Lieber einen nehmen, der seriös aussieht und es nachweislich auch bestmöglichst ist. Ändern kann man danach immer noch nach seinen Wünschen etwas an dem Auto (z.Bsp. grössere Räder).

Schonmal nen 25i probegefahren?

Ja, bin schonmal einen gefahren, und war soweit auch sehr zufrieden mit dem Auto, da es jetzt kein Rennwagen ist, aber eins mit dem man auch mal Gas geben kann =)

Hmm ok 😉
danke für deine Kritik, weil sonst lass ich mir am Ende noch Schrott ans Bein binden.
Der wäre doch noch was http://suchen.mobile.de/.../163447375.html?...

PS: Was ist eurer Meinung nach unverzichtbar ?
Xenon?

Der von Dir Favorisierte ist natürlich auch optisch der Schönste.
Nur weil dieser die passenden Felgen (über die Farbe kann man natürlich streiten) und die richtige Tiefe hat, muss es sich noch lange nicht um eine Bastelbude handeln.
Ätzend ist halt die UNI-Lackierung, extrem pflegeintensiv, jede kleinste Berührung hinterlässt einen Kratzer oder Schramme.
KM gilt es natürlich abzuklären, gerade bei solch einem Händler.
Fahr damit zu BMW und lass den Schlüssel auslesen, Scheckheft muss natürlich auch stimmen.
Zusätzlich noch ein Gebrauchtwagencheck beim TÜV und wenn auch sonst alles passt (Halteranzahl, Zustand) , zuschlagen.

Deinen letzten geposteten für 18500 Euro kannst Du vergessen.
Importmodell mit Leder aber ohne Sitzheizung. Dazu noch ein Dummschwätzer von Händler (wo soll an dem Fahrzeug ein Sportpaket versteckt sein)😕?

Xenon hast Du bei den Coupe`s übrigens serienmäßig. Ich würde es nicht mehr missen wollen.

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Genau, der letzte stimmt nicht so ganz 😁

Den 25 muss man halt etwas hochdrehen, damit die Bude gut weggeht.
Viele verwechseln das mit einem Turbo-Diesel, der schon von unten rum losgeht und drehen die Bude dann bis 3.500 U/min und meinen dann, dass die Karre ne Wanderdüne ist. Ist eben ein Sauger, der will Drehzahlen. Und es macht auch Spass so.
Unbedingt bei einer Probefahrt darauf achten, dass der Leerlauf konstant ist und beim hochbeschleunigen nichts ruckelt! ---->wichtig.

@Fireblade: An dem tiefergelegten ist mMn was faul, für die KM-Leistung und Optik ist der schon viel zu lange im Netz. Aber Du hast natürlich recht, wenn man alles checkt und es ist nachvollziehbar, warum nicht? Mir sieht das Auto nicht sonderlich seriös aus: KM-Leistung und Optik passen mir pers. hier nicht zusammen irgendwie. Natürlich kann ich mich täuschen. 😉

Was den Lack angeht: Ich weiss nicht, ob der schwarze Unilack empfindlicher wie mein roter ist, denn der geht wirklich, was Empfindlichkeit angeht . Ist nicht sonderlich anders, wie mein silbernes Auto zuvor.

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019


@Fireblade: An dem tiefergelegten ist mMn was faul, für die KM-Leistung und Optik ist der schon viel zu lange im Netz. Aber Du hast natürlich recht, wenn man alles checkt und es ist nachvollziehbar, warum nicht? Mir sieht das Auto nicht sonderlich seriös aus: KM-Leistung und Optik passen mir pers. hier nicht zusammen irgendwie. Natürlich kann ich mich täuschen. 😉

Das würde ich auch mal denken. Wenn der bei einem um die Ecke liegt, kann anschauen nicht schaden, aber ich wär vorsichtig!

Mir würde jetzt spontan der schwarze aus Leipzig am meisten zusagen. Der sieht chick aus, hat ne gute Ausstattung und die "musts" wie Xenon, Leder und Sportsitze sind drin.

Gruß
Felix

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019



Was den Lack angeht: Ich weiss nicht, ob der schwarze Unilack empfindlicher wie mein roter ist, denn der geht wirklich, was Empfindlichkeit angeht . Ist nicht sonderlich anders, wie mein silbernes Auto zuvor.

Bei einem roten Fahrzeug sieht man ja auch die ganzen Microkratzer nicht, im Gegensatz zum Schwarzen. Rot "schluckt" auch viel, genauso wie silber.

Schau Dir mal spasshalber einen unischwarzen bei voller Sonneneinstrahlung an, die wird das Kotzen kommen.

Man kann aber auch alle 2 Wochen zum Aufbereiter rennen😁!

An den TE: Der Schwarze aus Leipzig ist sicherlich auch eine Option, wenn einem die Lederfarbe gefällt. Die aufgezogenen Alu`s sind übrigens 17" und nicht wie angegeben 16". Hättest also schonmal schöne Räder für den Winter.
Am Preis sollte noch ein wenig zu bewegen sein würde ich mal sagen.

Vielen Dank erst mal für eure ganzen Infos 😉

Habe jetzt noch einen gefunden, Vorteil ist, dass er direkt bei mir um die Ecke ist sagt mal was ihr davon haltet und Primär, ob der Preis in Ordnung ist, oder wie viel man den drücken kann/sollte.

http://suchen.mobile.de/.../163092022.html?...

Da Du anscheinend auf Proll-Tuning stehst, rate ich Dir zu einem Auto, dass Dir gefällt, so wie es angeboten wird.
Da ersparst Du Dir viel Geld und Mühe beim "Feintuning".
Also, lieber etwas mehr investieren, wenn er Dir so gefällt, wie er verkauft wird. Die Gefahr, dass diese Fahrzeuge etwas härter ran genommen wurden ist sicherlicher höher, aber Pech kannst du auch mit einem vom Opa haben.

Edit: Sorry Flo, ich sehe gerade, dass Du 21 bist. Da nehme ich das mit dem Proll-Tuning mal zurück. Den hätte ich damals bestimmt auch optisch super gefunden.

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