ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. BMW 320i Touring umbauen

BMW 320i Touring umbauen

Themenstarteram 3. November 2007 um 16:45

Hey Leutz,

muss mal wieder nerven :-)

könnt von nem Kumpel n 325i Lim. Bj. 1982 mit 160' auf der Uhr mit Getriebeschaden haben, dazu würd er mir noch n 318i 2-Türer mitgeben, der vom Antriebsstrang einwandfrei ist, allerdings von der Karosse nicht mehr.

Meine Fragen sind, ob ich den b25 Motor einfach so in meinen 320er Touring einbauen kann, ohne spezielle Umbauten. Kann ich das Kombiinstrument einfach von seinem übernehmen, hab da mal was mit Diagnosestecker umbauen gehört....?

Kann ich die Türverkleidungen und die Sitze, etc. einfach von der Limo in den Touring bauen?

Der 2-Türer hat ein Bodykit dran, kann ich das an den Touring übernehmen? Ebenso würd ich gern den linken Kotflügel von dem 2Türer an meinen Tourer bauen, geht das???

Danke schonmal für die Antworten, bin halt bei BMW nicht so informiert mit den Anbauteilen etc...

Mfg, Bodolski

Ähnliche Themen
15 Antworten

kam der b25 nicht erst ab 85?

wenns ein fehler beim bj ist,kannst alle so umbauen (hie rim board gibt es hunderte tips dazu)

wenn bj doch stimmt,wird dir das kein tüver eintragen da der motor dann garantiert (falls kein umbau) der hochverdichtete ist und somit keinen kat hat (nur auf euro 1 umrüstbar)

kotflügel sind bei allen Touring,2 und 4 türer limos gleich

"spoilerpaket" nur vorn und hinten (ausser 4-türer und Touring,da auch gleich)

türen vorn sind beim 4-türer wie beim Touring

hinten offensichtlich anders

vordersitze kannst auch umbauen

rückbank kannst allenfalls in den kofferraum legen

Themenstarteram 3. November 2007 um 18:27

also heißt das ich kann die türiinnenverkleidung hinten von der limo nicht in den touring bauen? ebenso wie die rückbank??? sagen wir mal ich bau den motor ohne tüv um (gkat hat er nachgerüstet), was brauch ich da noch zu? welches steuergerät brauch ich?

zum motorumbau sag ich nun mal nichts da tips zum illegalen gern gelöscht bzw abgemahnt werden

türverkleidung passt

ich nehme mal an das du fähig bist zu sehen !?

dann schau dir die limo/2-türer rückbank an und dann die vom touring

sei dann noch so nett und poste selbst was du dann genau gesehen hast

Themenstarteram 4. November 2007 um 12:32

sorry hatte beide nicht zur gegenüberstellung da...hab ja noch nicht unter die sitzbank und türverkleidungen gesehen, ob die halterungen passen...

kann ich eigentlich ohne weiteres ein kombiinstrument vom vfl 325i oder vom fl 318i in meinen 320i touring bauen???

achso...der 325i hat n defekten nachrüstkat drin...kann ich da einfach meinen 320itouring kat nehmen?

sorry für die vielen fragen, hab da halt echt (noch) kein plan bei bmw...

mfg, bodolski

den kat vom b20 kannst einbauen

lambda musst du aber vom anderen nehmen (stecker passt nicht)

den zentralstecker vom hauptkabelbaum musst du umlöten bzw teilweise neu belegen

wasserpumpe musst du umbauen oder die kühlgeschichte vom vfl nehmen

beim kombiinstrument musst du drauf achten welche tankanzeige verbaut ist

codierstecker tauschen und es passt

Themenstarteram 4. November 2007 um 12:45

achso nochwas...der 325 vfl hat ne servo drin und die bremsen sind noch gut...kann ich da die komplette vorderachse in meinen touring klatschen und gut is? riemen und soweiter ist ja kein problem da ich eh vorhab den motor bei mir einzubauen...

wie wär es wenn du zunächst erstmal hier im board etwas die themen liest

sicher sind die meisten deiner fragen schon zig mal durchgekaut worden

wegen der servo brauchst als suchwort nur "servo nachrüsten" eingeben

Themenstarteram 4. November 2007 um 17:10

ok hab meine infos dazu gefunden...sry

noch ne frage die ich allerdings nicht in der suche gefunden hab, bzw. nicht schlau draus geworden bin...

also ich würd mir den 325i vfl gerne in meinen touring einbauen, sagen wir mal für testzwecke ohne anmeldung... ;) ...kann ich da das b20 getriebe, kupplung und kardanwelle weiterverwenden??? ausserdem würd ich gern die komplette vorderachse vom vfl nehmen...hab auch nix drüber gefunden...geht das?

thx schonmal im vorraus...

Themenstarteram 4. November 2007 um 17:18

muss mich kurz korrigieren...weiß leider nicht ob der b25 motor vfl oder fl ist...er wurde 1989 nachgerüstet...die karosse ist ne original 323i...mach das jetzt n unterschied???

klar macht das nen unterschied

nu weiss niemand was genau verbaut wurde

und vorallem wie

am besten du suchst erstmal die motorkennung (am block unten links in fahrtrichtung)

dann musst du in erfahrung bringen welche bauteile verbaut wurden (anbauten vfl zu fl unterschiedlich)

wichtig ist auch welcher motorkabelbaum verbaut wurde

deiner beschreibung nach ist es derzeit nur ein klumpen altmetall wo keiner sagen kann was es denn nu genau sein soll

Themenstarteram 5. November 2007 um 16:36

naja...klumpen altmetall wär übertrieben...er steht seit ca. 2 monaten, weils ihm an der kardan n paar schrauben abgerissen hatte...aber der motor läuft wie ein uhrwerk...hab heut mit meinem tüver gesprochen, der meinte er brauch ne bestätigung dass der 320i kat am 325 passt...wo bekomm ich sowas her? gibt bmw sowas raus?

Ich weis es leider auch nicht , aber ich denke, was ich denke , und ich sage nicht was ich denke, den rest kannst du dir zusammen reimen. Solche Löcher in den Bauch fragen :-) WAHNSINN.

Themenstarteram 5. November 2007 um 20:21

ja entschuldigung...hab eben von e30 (noch) überhaupt keinen plan und wenn n paar gute tips dabei sind, wieso denn nicht fragen???

offenbar hat dein tüver keine lust gehabt auf deine fragen zu antworten ^^

bei bmw bekommst ne bestätigung

kost immoment 100-200 euro je nach lust vom bearbeiter

aber auch die wollen die motorkennung haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. BMW 320i Touring umbauen