BMW 320dA 4-6 Monate stehen lassen
Hallo
ich fahre seit ende Mai 2013 einen 320d touring mit Automatik und werde ihn ende August 2013 bis Anfang Januar 2014 in die Tiefgarage (Sammelgarage) parken. Es kann sein das er vlt sogar 6 Monate am Stück stehen wir da es sein kann das ich ein bisschen länger im Ausland sein kann.
Er wird dann circa 3.000km auf dem tacho haben und mit Sommerreifen geparkt werden.
Ich würde ihn vorher gründlich waschen und polieren lassen, nicht so voll tanken und vlt komplett mit etwas abdecken.
Was muss ich dabei beachten wenn er so lange steht?
Schadet das mein Auto irgendwie?
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LeIpIg1987
Danke für die vielen Antworten dann werde ich am besten vorher 1/4 des Tanks mit dem teuren Aral Diesel volltanken und den rest dann erst im Januar wenn ich wieder komme.Das Auto steht dann in der Tiefgarage meiner Mutti. Es ist ein Mietshaus mit 25 Tiefgaragen Plätzen und der Platz ist auch fest meiner.
Kann ich mein Auto in dem Fall auch abmelden? Es läuft ja dann trotzdem eine ruhe Versicherrung weiter. Ich zahle 75 Euro Versicherrung im Monat und würde sich das dann lohnen? Mit Anmelde und Abmelde kosten? Und wäre dann mein Nummernschild geblockt oder weg?
Wäre so günstiger aber dann kann das Auto keiner mehr fahren, wobei ich auch ungern möchte das jemand anderes mein Auto fährt. Zumal die Tiefgarage sehr eng ist.
Wenn Du ihn abmeldest in nicht endgültig stilllegst wird er die Nummer behalten. Sicherheitshalber nachfragen. Sprich mit der Versicherung, Abmelden und Teilkaskoschutz behalten ist möglich.