BMW 320d Touring (E91) 2009 Kaufberatung
Hey!
Da ich jetzt schon einige Threads durchgelesen habe und einem da doch recht kompetent geholfen wurde, würd ich's jetzt auch mal probieren.
Ich bin im Begriff mir einen 320d 2009er BJ zu kaufen. Dabei sind mir 4 Sachen recht wichtig: Xenon, Panoramadach, evtl. M-Paket, Schalter! (max. 60000km)
Ich verfolg jetzt auch schon seit einem halben Jahr die Preise für die infrage kommenden Autos. Leider gibt's da mit Vollausstattung für max. 24000€ recht wenige und ich hab keine Lust da vorschnell was zu kaufen um dann zu merken, dass das Auto ständig kaputt ist.
Ich geb' euch mal den Mobile-Link von einem, der mir so wie er dasteht, perfekt passen würde (außer, dass er recht weit weg ist, was sich aber beheben lässt).
http://suchen.mobile.de/.../165240613.html?...
Was mich hier jetzt n bisschen stört, ist, dass er nicht Scheckheftgepflegt ist! Was sind denn bis 56000km an Kundendiensten und Service zu machen?
Oder ist das eher zweitrangig bei den paar Kilometern?
Beste Antwort im Thema
Ein Touring als Cabrio? 😉
Zur Info:
E91=Touring
E93=Cabrio
Zu dem Auto kann ich nicht viel sagen, außer das er gut aussieht und gut ausgestattet ist, mir aber noch ein bisschen zu teuer vorkommt.
Bei 56000km ist bis jetzt nur 1 Inspektion fällig gewesen, welche bei ca. 30000km hätte sein müssen.
Die nächste wäre so etwa bei 60000km, also demnächst.
19 Antworten
Zur Info:
E91=Touring
E93=Cabrio
Zu dem Auto kann ich nicht viel sagen, außer das er gut aussieht und gut ausgestattet ist, mir aber noch ein bisschen zu teuer vorkommt.
Bei 56000km ist bis jetzt nur 1 Inspektion fällig gewesen, welche bei ca. 30000km hätte sein müssen.
Die nächste wäre so etwa bei 60000km, also demnächst.
Zitat:
Original geschrieben von atzebmw
Zur Info:
E91=Touring
E93=CabrioZu dem Auto kann ich nicht viel sagen, außer das er gut aussieht und gut ausgestattet ist, mir aber noch ein bisschen zu teuer vorkommt.
Das is ja witzig! Der Mann beim BMW - Händler hat zu mir gemeint, dass der E93 der touring ist...
Naja dann bin ich jetzt endlich aufgeklärt 🙂
Danke
Aber hat irgendjemand noch generelle Bedenken, die er mir wiegendem Auto mitteilen will?
Allgemeine große Probleme gibts ja bei dem Modell wie ich gelesen hab nicht wirklich.
Zitat:
Original geschrieben von Michl_AN
Hey!
...Was mich hier jetzt n bisschen stört, ist, dass er nicht Scheckheftgepflegt ist! ..
Hab ich überlesen oder steht das dort explizit?
Ein BMW bei einem BMW-Händler ohne Scheckhefteintrag?
Ne ich hab da nachgefragt und die hatten das Heft nur noch nicht vom Verkäufer 😉
Ist alles in Ordnung und es wurde alles gemacht!
Ähnliche Themen
Fahre ja selber das gleiche Modell und auch die Farbe und muss sagen der Lack ist für den Arsch!!! Absolut überempfindlich und der Klarlack platzt schnell.
Inzwischen habe ich schon mehrfach von Motorschäden (Riss im Motorblock) gelesen daher unbedingt den Kühlmittelstand kontrollieren. Panoramadach quietscht gerne mal im orderen Bereich, dass nervt mich zur Zeit schon gewaltig.
Und mich persönlich würde auch stören, dass er ein M-Sportfahrwerk, Lenkrad, Schaltknauf hat ABER keine Sportsitze! In der Preiskategorie gibt es sicher auch noch mehr Auswahl vom E91 LCI
Wo stand das mit den Rissen im Motorblock? Das hab ich beim 320D noch nicht gelesen...
Das diese Lackierung besonders anfällig ist, ist mir ebenso unbekannt..
ich finde den wagen top! wenn er dir gefällt und du das geld hast, nicht lange überlegen und zuschneppen bevor es ein anderer macht......von motorschäden hab ich auch noch nie gehört, erst recht nicht von einem riss im motorblock, das ist völliger quatsch, wenn motorschaden bei dem motor, dann vlt durch überspringen der steuerkette
Ja ich hab mich jetzt ehrlich gesagt auch gewundert.
Ich hab zwar wenig Erfahrung mit dem 2009er Facelift aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Lack dann morts anders sein sollte als bei den Nicht-Facelift Modellen.
Und wegen dem Motor hab ich bis jetzt eigentlich auch nur gutes gelesen, außer dass halt irgendwann der Turbo mal kommen könnte.
Ich hab ihn jetzt gekauft und am Dienstag werde ich bewerten können, ob auf den ersten Blick alles in Ordnung ist 🙂
Glückwunsch, ich finde das Fahrzeug schön!
Viel Spass damit und gute Fahrt! 🙂
Schon gekauft oder warum ist das Inserat gelöscht?
Beim 320d Risse im Motorblock. Will die Quelle sehen, wo die Reihe an Fahrzeugen aufgelistet ist. Ansonsten zweifle ich das an!
Zitat:
Original geschrieben von BMW 330d M
Beim 320d Risse im Motorblock. Will die Quelle sehen, wo die Reihe an Fahrzeugen aufgelistet ist. Ansonsten zweifle ich das an!
Er hats gekauft, hat er doch geschrieben..😉
Zitat:
Original geschrieben von Michl_AN
Ja ich hab mich jetzt ehrlich gesagt auch gewundert.
Ich hab zwar wenig Erfahrung mit dem 2009er Facelift aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Lack dann morts anders sein sollte als bei den Nicht-Facelift Modellen.
Und wegen dem Motor hab ich bis jetzt eigentlich auch nur gutes gelesen, außer dass halt irgendwann der Turbo mal kommen könnte.
Ich hab ihn jetzt gekauft und am Dienstag werde ich bewerten können, ob auf den ersten Blick alles in Ordnung ist 🙂
Sehr WICHTIG!!
Wenn du ihn Probefährst, achte darauf ,das die Kupplung nicht rupft.
Lass dich da vom Verkäufer nicht übers Ohr hauen mit dem Satz,
das sei beiu allen Normal.
Ich hatte diese Problem,320d bj 03/2009 mit 33000km,
habe dann bei 33900KM eine neue Kupplung bekommen,
auf Garantie,da dies bei diesen Modellen öfters vorkommt,
das die Kupplung rupft.
Wenn sie rupft,
sofort reklamieren.
Ansonsten, vielSpaß mit dem Auto,
ich habe einen mit M Paket und in schwarz (der link oben funtkioniert nicht mehr, deshalb weis ich nicht wie deiner aussieht)
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Er hats gekauft, hat er doch geschrieben..😉Zitat:
Original geschrieben von BMW 330d M
sorry, hab ich überlesen! Dann viel Spaß mit der neuen Kiste!
Ja danke für die Glückwünsche. Ich freu mich schon auf nächste Woche 🙂
@Kirschi:
Was meinst du mit "rupfender" Kupplung?
Also wie macht sich das bemerkbar?
Dass der bei schleifender Kupplung stottert oder wie sieht das aus?