BMW 320d Touring - Batterie

BMW 3er E91

Hallo zusammen,

mein 320d startet in letzter Zeit nur noch sehr "schleppend", wenn ich ihn einige Tage nicht bewege. Zudem wird mir angezeigt, dass die Batterie stark entleert ist. Das darf ja nach 10 Jahren mal passieren.

Meine Frage an Euch:

- Welche Batterie soll ich bei Amazon/Baumarkt/ATU kaufen (möglichst eine günstige, da ich das Auto wohl in den nächsten 6 Monaten verkaufen werden).
- was muss ich beim Wechsel der Batterie beachten (habe eine Carly App).

Freue mich von Euch zu hören !

Vielen Dank und bleibt gesund !

22 Antworten

Und wenn Du sonst bei Varta oder Bosch auf der Homepage suchst, die haben meine ich auch eine Fahrzeugliste.

Gehe mal zu leebmann24 und gib deine Fahrgestellnummer ein. Da werden auch Alternativen von Varta und Bosch gelistet mit Bezeichnung und Teilenummer.

Zitat:

@canbo schrieb am 21. Dezember 2020 um 11:15:30 Uhr:

Hätte nicht gedacht, dass das so schwer sein würde, eine Batterie zu kaufen. Daher dacht ich mir, dass mir jemand aus dem Forum nen Link schickt und ich die einfach bestelle, ohne das ich groß meine Batterie ausbauen und vermessen muss...

Du machst es dir nur schwer.

Es gibt Zig Beiträge hier über das Thema Batterie.

Es wurden genug Tipps gegeben.

Wieso sollen wir uns die Arbeit machen, dir die Batterie rauszusuchen damit du "einfach" bestellen kannst?

Fahr am besten zu BMW wenn du nicht weiter kommst.

Wenn die das zu teuer ist, kauf dir kein BMW.

.... hohoho, neue Batterie ist doch ein super Weihnachtsgeschenk! Fast Quadratisch, praktisch, gut... 😁