ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 320d Edition Sport vs. Alpina D3 Biturbo

BMW 320d Edition Sport vs. Alpina D3 Biturbo

BMW 3er
Themenstarteram 6. März 2011 um 12:18

BMW 320d touring / Edition Sport = € 41.250,--

Alpina D3 Biturbo touring + Metallic + Stoff/Lederpolster + schwarzer Dachhimmel + Sportsitze = € 41.940,--

Der Alpina hat den (23d) Biturbo Motor, 20 PS mehr, bessere Bremsen (vom 330d), (meiner Ansicht nach) das bessere Fahrwerk ... und einen Hauch von Exklusivität.

Was spricht da noch für den 320d?

Ähnliche Themen
15 Antworten

> > Was spricht da noch für den 320d?

spätestens nach der Probefahrt -> nichts

 

Zitat:

Original geschrieben von matthias1771

BMW 320d touring / Edition Sport = € 41.250,--

 

Alpina D3 Biturbo touring + Metallic + Stoff/Lederpolster + schwarzer Dachhimmel + Sportsitze = € 41.940,--

 

Der Alpina hat den (23d) Biturbo Motor, 20 PS mehr, bessere Bremsen (vom 330d), (meiner Ansicht nach) das bessere Fahrwerk ... und einen Hauch von Exklusivität.

 

Was spricht da noch für den 320d?

ein paar tausender weniger und die Tatsache dass es den Alpina in keinem Firmenwagenprogramm gibt :cool:.

 

lg

Peter

Evtl. auch unterschiedliche Rabatte.

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Evtl. auch unterschiedliche Rabatte.

.. und unterschiedliche Finanzierungs- & Leasingangebote. Da wird der 320d von BMW sicher deutlich günstiger sein, als bei Alpina, da bei Alpina keine BMW-Bank-Subventionen gibt.

am 6. März 2011 um 16:38

UNd bei der Versicherung ist der Alpina bestmmt kein Schnäppchen- da er unter Exoten läuft

am 6. März 2011 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Schelmy

UNd bei der Versicherung ist der Alpina bestmmt kein Schnäppchen- da er unter Exoten läuft

Bei mir würde er exakt wie der 320d eingestuft werden - ergab zumindest die Nachfrage im Januar diesen Jahres...

Themenstarteram 6. März 2011 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Cronoss

Zitat:

Original geschrieben von Schelmy

UNd bei der Versicherung ist der Alpina bestmmt kein Schnäppchen- da er unter Exoten läuft

Bei mir würde er exakt wie der 320d eingestuft werden - ergab zumindest die Nachfrage im Januar diesen Jahres...

So ist es auch! Ich fahre ja selbst einen D3 und weiß es daher ganz genau.

Mir ging es bei diesem Tröt eigentlich darum, die 3er Freunde noch einmal darauf aufmerksam zu machen, dass in Buchloe mit dem D3 Biturbo ein Fahrzeug angeboten wird, welches preislich auf dem Niveau eines entsprechend ausgestatteten 320d liegt und wesentlich mehr bietet.

Ich mach dies übrigens nur aus Begeisterung über das Auto und habe mit Alpina nichts zu tun, bin dort weder angestellt noch irgendwie verschwägert oder befreundet.

am 7. März 2011 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von matthias1771

Zitat:

Original geschrieben von Cronoss

 

Bei mir würde er exakt wie der 320d eingestuft werden - ergab zumindest die Nachfrage im Januar diesen Jahres...

So ist es auch! Ich fahre ja selbst einen D3 und weiß es daher ganz genau.

Mir ging es bei diesem Tröt eigentlich darum, die 3er Freunde noch einmal darauf aufmerksam zu machen, dass in Buchloe mit dem D3 Biturbo ein Fahrzeug angeboten wird, welches preislich auf dem Niveau eines entsprechend ausgestatteten 320d liegt und wesentlich mehr bietet.

Ich mach dies übrigens nur aus Begeisterung über das Auto und habe mit Alpina nichts zu tun, bin dort weder angestellt noch irgendwie verschwägert oder befreundet.

Gäb es den D3 als xDrive, hätte ich ihn auch genommen...

gibt es eine möglichkeit das aero paket von alpina nachzurüsten und wie siehts mit den preisen aus?

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

 

mfg

am 7. März 2011 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von matthias1771

Zitat:

Original geschrieben von Cronoss

 

Bei mir würde er exakt wie der 320d eingestuft werden - ergab zumindest die Nachfrage im Januar diesen Jahres...

Mir ging es bei diesem Tröt eigentlich darum, die 3er Freunde noch einmal darauf aufmerksam zu machen, dass in Buchloe mit dem D3 Biturbo ein Fahrzeug angeboten wird, welches preislich auf dem Niveau eines entsprechend ausgestatteten 320d liegt und wesentlich mehr bietet.

Naja, als ich nach vergleichbaren D3s Ausschau gehalten habe, waren die mit gleicher Ausstattung/Kilometerleistung rund 5000€ teurer....

Sobald ich da Leder, Navi, Xenon, ordentlichen Sound und noch n paar Kleinigkeiten haben will ist die Differenz deutlich(!) spührbar...

> >Sobald ich da Leder, Navi, Xenon, ordentlichen Sound und noch n paar Kleinigkeiten haben will ist die Differenz deutlich(!) spührbar...

 

Das kostet aber auch beim 320d deutlich mehr oder bekommst du das bei BMW zum Nulltarif?

am 7. März 2011 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

> >Sobald ich da Leder, Navi, Xenon, ordentlichen Sound und noch n paar Kleinigkeiten haben will ist die Differenz deutlich(!) spührbar...

 

Das kostet aber auch beim 320d deutlich mehr oder bekommst du das bei BMW zum Nulltarif?

Natürlich verglichen mit einem gleich ausgestatteten 320d.... hatte ich auch geschrieben.. :rolleyes:

Zitat:

Naja, als ich nach vergleichbaren D3s Ausschau gehalten habe,

Themenstarteram 7. März 2011 um 16:43

Die Vergleichbarkeit hatte ich doch schon eingangs angedeutet.

Ich bin davon ausgegangen, dass ein sportlich orientierter Fahrer beim 320d eher zur Edition Sport greift. 320d touring Grundpreis plus Edition Sport macht dann die erwähnten € 41.250,-- und beinhaltet den ganzen Kram wie Metallic, die Mischbereifung, Sportsitze, scharzer Dachhimmel usw.

Der Alpina kostet im Grundpreis € 39.950,-- inklusiv der Mischbereifung, dem leistungsfähigeren Motor, den besseren Bremsen und dem Apina Spoiler aber ohne Sportsitze, Metallic und schwarzem Dachhimmel. Zur besseren Vergleichbarkeit hatte ich daher Metallic, Sportsitze, Stoff/Lederkombination und den schwarzen Dachhimmel hinzugerechnet und komme in der Summe auf die erwähnten € 41.940,--.

Bei beiden kommen natürlich ggf. noch weitere Extras wie Navi usw. hinzu. Das kommt aber für beide in gleicher Weise hinzu, so dass am Ende immer 2 nahezu gleich teure Autos zum Vergleich stehen.

Hallo zusammen.....

werde mich an dieser Stelle mal hier einklinken..!!! Ich werde meinen D3 Ende März bei Alpina abholen;)!! Habe vorher zuerst den 320 d als Edition- Sport getestet...........!! War eigentlich angenehm überrascht, wie spritzig der Motor zur Sache ging,- aber das M- Fahrwerk mit den 18" ging mal überhaupt nicht ( meine Meinung.. ) !!

Es ist einfach nur hart und unkomfertabel, in den Kurven dann natürlich wieder gut, aber auf der Autobahn einfach nur schlecht!!

Da hatte sich der 3er als Nachfolger von meinem Audi 2.7 TDI ersteinmal erledigt................... bis ich den Alpina fuhr,- und das noch mit 19"!! Habe selten so ein ausgewogendes und super abgestimmtes Fahrwerk gefahren:eek:- absolut super und langstreckentauglich!!

Habe mir dann ein Angebot machen lassen, allerdings ohne schwarzen Himmel und Ganzleder, dafür aber mit einem super Fahrwerk, den besseren Motor und Bremsen sowie echt schicke 19" Felgen und kam bis auf 180,- Euro auf den gleichen Listenpreis!!

Also, wer sich für einen 320 D interesiert, sollte auf jeden Fall auch mal einen Alpina fahren....!!

Grüsse Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 320d Edition Sport vs. Alpina D3 Biturbo